PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel flackert nach Update!

Takuyar
19-07-09, 13:54
Hallo liebe Anno Gemeinde

Die Tage habe ich mein Anno 1503 mal wieder rausgekramt und auf meinem Vista basierenden Laptop installiert.
Die Installation funktioniert noch einwandfrei.
Doch zum Start kommt es dann nicht.
Ich führe die .exe aus doch passieren tut nichts.

Daraufhin hab ich mir den offiziellen Patch von der Seite gezogen.
Nachdem dieser fertig installiert war startete das Spiel auch.
Doch gleich zu Beginn flackern die zwei Intro Videos.Was an sich noch zu verkraften wäre.
Sobald ich aber ein Spiel eröffne flackert ein Teil des Seitenmenüs , das Meer , die Wildtiere ...und einige andere Details.

Das ganze stört schon ziemlich.
Wäre schön wenn jemand einen möglichen Lösungsweg dafür hätte.

Neuinstallation hat bereits keine Veränderung erbracht. Die Systemanforderungen werden auch genügend erfüllt.

Danke im vorraus ;-)

MdmBarbarella
21-07-09, 04:15
Hier ist schon mal ein Thread für den Anfang:

http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=7412

Es gibt in dem Bereich noch einige Threads, die sich mit dem Thema 1503 unter Vista befassen. Da kannst du dich ja mal durchblättern. Vielleicht findest du einen Hinweis auf dein Problem.

env1971
30-12-09, 14:27
Hallo Takuyar,

habe das selbe Problem wie Du, die Installation funkitonierte bei mir problemlos, aber danach habe ich die selben Probleme - hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

enver1971

Larnak
30-12-09, 14:57
Der Nutzer ist wahrscheinlich längst nicht mehr hier aktiv, wundere dich also nicht, wenn er nicht Antwortet.

Schau dich am besten hinter MdmBarbarellas Link um. Wenn dir irgendjemand mit einem 1503 Problem helfen kann, dann die Annozone; da finden sich die meisten noch aktiven 1503 Spieler.

Takuyar
30-12-09, 16:59
Der Nutzer ist wahrscheinlich längst nicht mehr hier aktiv, wundere dich also nicht, wenn er nicht Antwortet.

Ein Schelm wer so etwas böses denkt ;-)
Es lebe die Email Benachrichtung xD

Aber es tut mir leid dir sagen zu müssen das ich bis heute keine Lösung dafür gefunden habe. Bin nach einiger Zeit auf Anno 1701 umgestiegen bevor mir noch die Haare ausfallen an oben beschriebenen Problem ;-)
Für Lösungsvorschläge bin auch ich immer noch offen , das Spiel hat mich zwar nicht ehr wirklich viel Geld gekostet aber bisher , zumindest für meinen Laptop , rausgeschmissenes Geld.

Gruß der noch lebendige Takuyar ;-)

MdmBarbarella
04-01-10, 08:23
@Takuyar

In dem Fall empfehle ich dir, dich in der Annozone anzumelden und im Technikbereich von Anno 1503 deine Frage zu stellen und gleich eine dxdiag anzuhängen.

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen - das UBI-Forum ist mehr auf Anno 1701 und 1404 spezialisiert. Der harte Kern der aktiven 1503-Spieler ist in der Annozone zu Hause. Die Chancen auf Hilfe sind daher dort sehr viel größer.