PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC aufm Server

ACCT_00025561
30-05-05, 09:47
Hallo Leute,

ein paar Freunde und ich wollen uns nen eigenen FarCry Server einrichten.
Meine Frage ist jetzt, ob ich dass komplette Spiel auf dem Server installieren muss oder es eine spezielle abgespeckte Server Version gibt.
Wir haben nämlich nur knapp 1000 MB WebSpace zur Verfügung.
Ach, und hat jmd sonst noch Tips bzgl. Servereinrichtung?

Gruß

Legion

Crushda
30-05-05, 10:00
auf Webspaceserver wirst du keinen Server betreiben können.
Ihr müsst schon einen Rootserver mieten oder einen Farcry Dedi bei einem Serverprovider.

ACCT_00025561
31-05-05, 07:46
Sch...
Kannst du mir denn sagen, woran das liegt? Bzw. warum es nicht geht? Der Server, auf dem der Webspace vergeben wird, wird maximal von 10 "Leuten" gemeinsam genutzt.
Danke für die Antwort!

Legion

muGGeSTuTz
31-05-05, 08:55
hi

bin zwar kein Serverexperte , aber , das müsste ja dann so aussehn , dass A: entweder jemand dort vor Ort den Server anwirft , oder B: die wo von ausserhalb kommen müssten 100% Remotedesk Zugriff haben , um ihn zu starten oder C: das Spiel wird einmal vorort montiert , und dann auf längere Zeit so im Dedizierten Server Modus auf gut Glück laufen gelassen .

Rein dass ihr selber einen Server machen dürft/könnt , ist sicher möglich , denn das kann ja schliesslich ein jedes von uns , wenn er/sie möchte.

wie gesagt , ich kuk zu wenig , was das für ne Maschine ist , aber sofern die Vollversion drauf wäre und zum Ubi_Regserver verbindung hat , sollte dem nix im Wege stehn
oder seh ich das verkehrt ?
http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif
Nachtrag:
war etwas in Eile , und habe nit genau genug gelesen ...
ich dachte , ihr wollt ne Kiste einrichten irgendwo mit ner Superleitung
dabei geht es ja in der Frage um einen Webspace ... und da glaub ich nit , dass es in irgend einer Form eine Fc-Variante gibt , welche euch das ermöglicht , geschweige denn , dass 1Gb ausreichen würde (Farcry ist über 3Gb gross)
hmmm aber wer weiss schon , was für Versionen die grossen Serveranbieter erhalten (vielleicht gibt es ja wirklich eine nur auf die Console beschränkte Version , welche aber sicher nicht gleichzeitig zum spielen benutzt werden kann)

wendet euch doch mal an Crytek , mehr als ein "Nein , wird nicht an Privatkunden verkauft" (falls es eine Spezversion gibt)könnt ihr ja nit erhalten