PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartengrösse über Normal anpassen

Dylan_Hunt_
26-12-09, 16:53
Guten Tag

Ich bins mal wieder, der nette Schönbauer und Faulpelz aus der Nachbarschaft. Nachdem ich jetzt schon etwa 10 Karten von Leuten aus dem Forum geklaut, umgebaut und vollgebaut hab *hust* bin ich so langsam an den Rand meines Spasses gekommen. Tja, und ich weiss auch warum. Der ewige Nörgler hat einfach zu kleines Maps. Tja, ein altebekanntes Problem, der Kolleche aus der Nachbarschaft wünscht halt gern ein kleines (grosses) Eck der Karte mit 2 grossen Inseln und haufenweise Kleinviech für seine dörfer, Städte und Bedarfsinseln. Tja, und dann noch die Piraten, drei CGs möglichst Hardcore und er ist halt kein "5 Minuten Patrizier, 10 Minuten alle CGs tot"-Player sondern einer der gerne auch mal 2 Tage an so nem Play hockt. Ihr wisst ja, wenn dieses verdammte Bauerngebäude nicht korrekt sitzt dann wird des noch 20 mal abgerissen und neu gebaut und wehe der Marktkarren erlaubt sich eine unästhetische Fahrweise, dann gibts richtich Ärger.

Aber eben, das Problem ist, mit 1 CG und Piraten geht das mit dem Bauen noch so ganz knapp, aber dann ist Krieg (den will ich auch und nicht zu knapp) dann ist der dank meinen taktischen Fähigkeiten innert 30 Minuten nur noch ein Häufchen Asche. Ja und jetzt? Spiel putt? Ja klar, ein paar würden jetzt sagen ich sollte die Asche noch aufrauchen aber mal ehrlich, dieses dämliche Eine Markthaus mit 2 Farmen am Ende der Welt will ich nicht extra noch weghauen ^^ bringt ja nix mehr, Tja, und 3 CGs das geht einfach ned, machen Krieg wenn ich noch bei Bauern rumgammel weil ich einfach wegen den Marktkarren .. na ihr wisst schon

Nun, bei grösseren Karten wäre das kein Problem http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif das Problem ist halt einfach nur, dass Ubi irgendwie nicht daran gedacht hat den Weltherrschaftsverrückten Dylan Hunt als Spieler zu haben mit seinen Sonderwünschen und komischen Ideen. Und so haben sie Kartengrössen von 4096 oder sogar 8192 gar nicht erst möglich gemacht (böses Ubi http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif). Aber genau das will ich *Aufstampf, trampel und rumtäubel* <-- für nichtschweizer oder Nichtversteher, das ist eine Kindliche Form von Weinen, Hochfrequenzschrei, Bocken und Zickig sein hoch drei, massochistischen Peitschenfanatikern und keifender Grossmutter

Hilfe? *liebfrag*

Basti91_Anno
26-12-09, 17:12
Hallo Dylan Hunt,

das würde ja bedeuten, dass du die Kartengröße im ToolOne vergrößern müsstest, weil der Editor hört ja bei 2048x2048 auf. Im ToolOne gibt es allerdings meines Wissens nur unter "EndlessGamePresets" die Möglichkeit die Kartengröße als "small", "medium", "large" und "extralarge" zu definieren. Und ich geh mal davon aus das "extralarge" maximal 2048x2048 ist, wenn nicht weniger. Von daher siehts schlecht aus... Sorry.

Gruß Basti

Dylan_Hunt_
26-12-09, 17:22
das ist nicht die Antwort, die ich will *grins* jemand anderes da der mir sagen kann, welchen Auftragskiller ich beauftragen muss um ToolOne dazu zu bringen mir was grösseres zu bieten?

creehawk
27-12-09, 03:15
Kurz gesagt: geht nicht.

Wir haben so ziemlich alles ausprobiert um eine 4096 Karte anzulegen und am laufen zu halten.

Nix zu machen. Die Karten sind nicht stabil oder starten nicht.

Mag sein das man durch eingehendes Gefummel in den Dateitiefen des Spiels was erreichen kann, vielleicht guckst du mal bei Annozone, da war irgendwas dazu, aber mit ToolOne - geht nicht.

creehawk

Dylan_Hunt_
27-12-09, 03:39
Hm, geht nicht *kopfkratz* Das sind immer solche Wörter die ich nicht gerne höre. Vor allem von Leuten wie creehawk der mit einer Sicherheit von 100% weiss wovon er redet *traurig bin*. Ich hatte irgendwie gehofft du oder dein team hätten da schon eine Lösung gefunden :-) Ihr habt ohnehin schon mein gesamtes Anno 1404 Erlebnis verdoppelt *grins* PS: dieses Modtool, also ähm .. einfach genial *flüster*

Na gut, dann muss ich als wichtigster Kunde von Ubisoft *husthust* wohl mal beim Vorstand antanzen *nochmal hust* und denen sagen sie müssten extra wegen mir und nur wegen meinem Egoismus und meiner Weltherrschaftsphobie die Kartengrössen anpassen. Na, aber ob das wirklich so von erfolg gekrönt ist? Vermutlich eher nicht, ich hab keine Cravatte mehr. Die letzte hab ich vor lauter Verzweiflung zerbissen.

Creehawk? Bitte sag hier mal Bescheid, falls ihr zufällig mal über eine geniale Lösung stolpert :-) Und wenns noch in 10 Jahren ist, Anno 1404 wird auch dann noch auf meinem Rechner installiert sein, in Original und mit aktuellsten Patches und allen Erfolgen und der Weltherrschaft und ...

okay, genug gespamt, schade, dass es keine Lösung gibt *heul*