PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Unterwassersicht wiederherstellen für RUboat und Improved Uboat v1

Wicky3D
30-09-05, 12:12
Wer RUb Mod oder Improved Uboat v1 Mod installiert hat und mit der reduzierten Unterwassersicht nicht sehr glücklich ist, dem kann jetzt geholfen werden.

Original Sichtweite unter Wasser (http://members.liwest.at/wicky1/underwater_sightrange_like_original.rar)

Mit diesem kleinen Mod können sämtliche Änderungen der RUb bzw Improved UBoot beibehalten werden, nur die Sichtweite unter Wasser wird wirder auf SH3-Standard zurückgesetzt.

Viel Spass damit

Wicky

Ruby2000
30-09-05, 12:28
Hi,
das ist super. Vielen Dank

Gruß Ruby

mephisto_1793
01-10-05, 05:03
Guten Tag meine Herren!

Da ich von diesem Improved-Uboot-Mod begeistert bin, sehe ich es gerne, wenn jemand dieses kleine Manko - aus meiner Sicht - behoben hat.

Vielen Dank!

Dave-Gahan
03-10-05, 10:59
Hallo,

könnte bitte jemand mir die Installationsanleitung aus der Readme übersetzen bzw. erklären?
My English is not Good, my German is better"

Gruß
Andre

Wicky3D
04-10-05, 03:09
Hier bitte:

/DEUTSCH
Diese beiden scene.dat Dateien enthalten die original Nebel und Beleuchtungs-werte für

Unterwasser wie sie SH3 benutzt.
Ansonsten wurde nichts geändert. Ich war einfach nicht zufrieden wie Improved UboatMod v1

die Sichtweite unter Wasser auf praktisch Null reduzierte, also habe ich entschieden dies

rückgängig zu machen. Und während ich dies machte, dachte ich mir, daß vielleicht auch

Benutzer des RealUboat Mods dies brauchen könnten, also machte ich es dafür auch gleich.

Installationsanleitung:
*) Installieren Sie eines der beiden Mods und ersetzen Sie die scene.dat im Unterverzeichnis

SH3\data mit der entsprechenden Datei aus diesem Archiv,
ODER
*) Stellen Sie sicher dass beide Mods deinstalliert sind, und ersetzen sie die scene.dat Ihres

Mods mit der entsprechenden Datei aus diesem Archiv damit es jedesmal zusammen mit dem

Mod installiert wird.

Anleitung für später einmal (zb. wenn diese Mods neue Versionsnummern haben)
----------------------------------------------------------------------------
Öffnen Sie die Datei scene.dat in einem Hex-Editor und gehen Sie an Offset 03DC und

ersetzen sie die Daten mit:
80 C0 00 00 90 41 (<- dies sind die originalen !)

Arbeit gemacht von Wicky, 30.September '05 und übersetzt am 4.Okt

PS: Ich habe stundenlang versucht, die Beleuchtung im Gegensatz zum Original zu

verbessern, aber es ging ständig über die Grenzen dessen wozu die Engine fähig ist hinaus,

und alles was am Ende herauskam waren quadratische Wasseroberflächen Texturen etc. Also,

abschliessend möchte ich noch dazu sagen, dass man ausser einer Reduzierung der

Sichtweite hier nicht viel machen kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

-------------------
PS: Readme.txt im Archiv wurde auch upgedated

Dave-Gahan
04-10-05, 09:34
Hallo,

danke schon mal dafür. Muß ich die DAT Datei aus dem Archiv umbennen in scene.dat? Sonst kann man sie schlecht ersetzen bei verschiedenen Namen? Welche der beiden bringt das hellere Wasser

Gruß
Andre

Wicky3D
04-10-05, 10:19
Ja, die muss umbenannt werden.
Aber heller wird nix beim Wasser, es werden nur die originalen SH3-Werte für Beleuchtung und Nebel in der Improved Uboat Mod bzw RealUboat Mod wiederhergestellt.

Dave-Gahan
04-10-05, 11:01
Sorry wenn ich nochmal nachfrage. Ich habe den Improved_U-Boatv1beta Mod. Welche der beiden Dat Dateien muß ich umbenennen um die Original Wasserdurchsichtigkeit wieder zu erhalten? Bitte den genauen Namen aus dem Archiv.

Bin echt nicht blond http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

R6CombatMedic
04-10-05, 12:34
Hä?
Also dazu muss man doch wirklich kein Raketenwissenschaftler sein!?

Wenn du IUB benutzt solltest auch die entsprechende Datei nehmen? steht doch sogar drin? Ich versteh das Problem nicht...

Dave-Gahan
04-10-05, 13:13
Schon Ok. Habs mit probieren hin bekommen. So direkt ist die Anleitung halt nicht. Egal. Danke dennoch...