PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Release nicht gleichzeitig mit konsolen

Lukas_702
08-08-11, 14:40
Hi

Ich hab auf gametrailers folgendes Video entdeckt:

http://www.gametrailers.com/vi...sassins-creed/718526 (http://www.gametrailers.com/video/multiplayer-redefined-assassins-creed/718526)

Am Schluss sagt er ,Revelations am 15 November erscheint, und zwar für PS3 und Xbox360. http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

Ich finde wenn sie schon wissen, dass die PC-Version nicht zeitgleich erscheint, sollten die Herren und Damen von Ubisoft das gefälligst gleich sagen. http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

j0kay
08-08-11, 14:55
http://www.ubisoft.de/smileys/dozey.gif
Jetzt hört doch mal auf, wieder aus irgendwelchen Trailern oder Inteviews Anzeichen auf eine Verschiebung zu entdecken. Das ist noch lang kein offizielles Statement, auch wenn der von Ubisoft ist. Bei allen anderen Interviews wurde immer sehr nachdrücklich auf die Pc Version am 15. November hingewiesen. Wenn da schon eine offizielle Bestätigung da wär, ständ das in allen News.

Lukin1971
09-08-11, 02:15
Nöö. Für mich zeichnet sich das ganze Theater wieder ab wie bei Brotherhood. Erst als Ubisoft eingekeilt war (1 Monat vor dem "geplanten" Release) hieß es. Ups. Die PC-Version wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Dann kam man mit dem Zeitraum 1. Quartal und dann erst mit dem Termin im März.

Ubisoft soll die Leute nicht für blöd verkaufen sondern zu Ihrer Releasepolitik offiziell stehen.

Keksus
09-08-11, 04:12
Überraschung.

Wie gesagt: Man wartet als PCler mal wieder genausolange auf einen neuen Teil, wie die Konsolenspieler auf einen neuen Teil warten. Wäre es nicht unfair, wenn die PCler den nächsten Teil bereits ein halbes Jahr nach Brotherhood bekommen, wohingegen die Konsolenspieler ein ganzes Jahr warten mussten?

Lukin1971
09-08-11, 04:26
genausolange auf einen neuen Teil, wie die Konsolenspieler auf einen neuen Teil warten. Wäre es nicht unfair, wenn die PCler den nächsten Teil bereits ein halbes Jahr nach Brotherhood bekommen, wohingegen die Konsolenspieler ein ganzes Jahr warten mussten?

Nöö. Das wäre nur endlich der Angleich an die Konsolen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das wird genauso wenig passieren, wie mir ein Lotto-Jackpotgewinn am Samstag oder Mittwoch. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Stell Dir das Szenario doch nur ein einziges mal anders herum vor und die Konsoleros müßten warten.

Das gibts auch, ist aber äußerst selten (siehe Mass Effect, was mir da auf Anhieb einfällt) Aber sonst ?

xXSakonXx
09-08-11, 04:30
Wäre es nicht unfair wenn die Konsolenspieler das Spiel schon ein halbes Jahr früher zocken könnten, uns PCler mit Spoilern überhäufen, wir ihnen ein halbes Jahr zugucken müssen und sie uns die ganze Zeit vorenthalten das sie das Spiel schon haben, wir aber noch warten müssen und das solange bis Ubisoft es geschafft hat das wir uns ne PS3 kaufen und dann wahrscheinlich Geld von Sony bekommen?

PS: ich werd mir keine PS3 kaufen, egal wie lange ich warten muss http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Lukin1971
09-08-11, 04:37
Das ist ja das nächste. Will man ein Paar Randnotizen über das Spiel lesen im Forum (Spieldauer, Waffen o.ä.) liest man im Zweifelsfalle dank der schon brav zockenden Konsoleros die ganze Story. Oder man hält sich vom Forum fern. Das ist bescheiden...

Moryarity
09-08-11, 04:39
Zitat von Lukin1971:

Das gibts auch, ist aber äußerst selten (siehe Mass Effect, was mir da auf Anhieb einfällt) Aber sonst ?

Bioshock kam für die PS3 auch bedeutend später raus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Wenn es ne Verschiebung gibt, wird die früher oder später auch angekündigt werden. Ansonsten können sich die PCler ja wenigstens immer darüber freuen, dass alles, wofür die Konsoleros extra zahlen bei ihnen schon enthalten ist.

KardinalLuzifer
09-08-11, 04:58
Am Ende des letzten Multiplayer-Info Video hat eine für den Multiplayer zuständige Frau, dessen Name mir leider entfallen ist, ausdrücklich gesagt, "AC Revelations is coming out in November for XBox 360, PS3 AND PC"
Das AND PC hat sie ziemlich betont und schien sich dessen ziemlich sicher zu sein.
Also denn...

Keksus
09-08-11, 07:15
uns PCler mit Spoilern überhäufen, wir ihnen ein halbes Jahr zugucken müssen und sie uns die ganze Zeit vorenthalten das sie das Spiel schon haben,

Ein bisschen Selbstkontrolle sollte man schon haben. Dann geh einfach die Zeit lang nicht in irgendwelche AC Foren.

Wäre es nicht unfair wenn die Konsolenspieler das Spiel schon ein halbes Jahr früher zocken könnten

Der Konjunktiv ist hier etwas unangebracht. Und wie schon gesagt: Dafür bekommen PCler den ganzen DLC bereits immer gratis.

Wirklich: Schert sich jetzt noch jemand einen Dreck darum, dass AC1 auf dem PC ein halbes Jahr später kam? Oder AC2 und AC:B? Nö. Statt sich über den verspäteten Release aufregen einfach das Leben genießen, was wichtigeres tun und sobalds dann erschienen ist, ist das Releasedatum sowieso absolut irrelevant.

PS: ich werd mir keine PS3 kaufen, egal wie lange ich warten muss Wink

Dein Pech. Für die PS3 gibts ne Menge gute Spiele.

Wirklich: Es gibt viel wichtigere Dinge als irgendein Spiel. Da kümmert man sich halt mal ein halbes Jahr nicht um das Spiel, wenn man Angst vor spoilern hat. Problem gelöst. Außerdem geht so die Zeit schneller vorbei, wenn man nicht jeden Tag nachguckt, wann denn nun irgendwas endlich veröffentlicht wird.

Außerdem: Sich noch irgendwie über eine AC Verschiebung aufregen ... wozu? Weiß sowieso von vornherein jeder, dass die PC Version auch dieses mal wieder auf April verschoben werden wird. Dazu brauch man keinen Hellseher.

Das AND PC hat sie ziemlich betont und schien sich dessen ziemlich sicher zu sein.
Also denn...

Ich nehme ab sofort Wetten an. Nie im Leben kommt die PC Version im November. Ich setze auf einen Release Anfang April.

j0kay
09-08-11, 09:26
Nöö. Für mich zeichnet sich das ganze Theater wieder ab wie bei Brotherhood. Erst als Ubisoft eingekeilt war (1 Monat vor dem "geplanten" Release) hieß es. Ups. Die PC-Version wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Dann kam man mit dem Zeitraum 1. Quartal und dann erst mit dem Termin im März.

Entschuldigung, aber wenn du schon so schreibst würde ich dir die Wartezeit fast schon gönnen.
Beim kleinsten Anzeichen empörst du dich schon, obwohl noch nichts feststeht und hackst auf Ubisoft herum. Wenn bei einem Teaser am Ende nur XBOX und PS3 Logos unten stehen hat das auch nichts zu sagen. Genauso wenig wenn in einem Interview der PC nicht genannt wird. Wird gesagt, dass man für den PC keinen pünktlichen Release haben wird, dann wird das anders gesagt.

"Nöö"
Wenn du selber so davon überzeugt bist und sagst, "Nöö, das wird doch eh so..." Dann brauch man dich ja auch nicht anders zu überzeugen. Du kannst dir ja auch einfach selber was einreden.

@Keksus.
Ok, ich wette dagegen, aber ich glaube an Release November bis Januar. Um was? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-tongue.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-happy.gif

xXSakonXx
09-08-11, 09:42
Zitat von Keksus:

Wirklich: Es gibt viel wichtigere Dinge als irgendein Spiel.

Natürlich ist es nur ein Spiel und nicht der Weltuntergang wenn es später erscheint, aber dennoch ist es doch nervig. Kann man natürlich sehen wie mal will.

Der Punkt der mich ander ganzen Sach am meisten nervt ist sowieso das Ubisoft die verschiebung immer erst so spät bekannt gibt, wenn sich alle schon auf den bladigen release freuen und dann kommt: "Wartet doch nochmal 4 monate"

Keksus
09-08-11, 10:21
Der Punkt der mich ander ganzen Sach am meisten nervt ist sowieso das Ubisoft die verschiebung immer erst so spät bekannt gibt, wenn sich alle schon auf den bladigen release freuen und dann kommt: "Wartet doch nochmal 4 monate"

Was erwartest du auch einen zeitgleichen Release?

xXSakonXx
09-08-11, 11:15
Zitat von Keksus:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Der Punkt der mich ander ganzen Sach am meisten nervt ist sowieso das Ubisoft die verschiebung immer erst so spät bekannt gibt, wenn sich alle schon auf den bladigen release freuen und dann kommt: "Wartet doch nochmal 4 monate"

Was erwartest du auch einen zeitgleichen Release? </div></BLOCKQUOTE>

-bei ac2 habe ich den release zeitgleich erwartet

-bei acb dachte ich mir das sie es ja nicht nochmal machen werden, ohne es früh anzukündigen

-bei acr bin ich mir noch nicht sicher, da das datum recht fest scheint, man die prozedur aber inzwischen ja kennt

KardinalLuzifer
09-08-11, 12:03
Also denn...

Ich nehme ab sofort Wetten an. Nie im Leben kommt die PC Version im November. Ich setze auf einen Release Anfang April.

Klasse! Bezahlst du mir dann bitte im November die Animus-Edition?

Dag_B
09-08-11, 17:31
Zitat von xXSakonXx:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Keksus:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Der Punkt der mich ander ganzen Sach am meisten nervt ist sowieso das Ubisoft die verschiebung immer erst so spät bekannt gibt, wenn sich alle schon auf den bladigen release freuen und dann kommt: "Wartet doch nochmal 4 monate"

-bei ac2 habe ich den release zeitgleich erwartet

-bei acb dachte ich mir das sie es ja nicht nochmal machen werden, ohne es früh anzukündigen

-bei acr bin ich mir noch nicht sicher, da das datum recht fest scheint, man die prozedur aber inzwischen ja kennt </div></BLOCKQUOTE>

Trick me once - shame on you.
Trick me twice - shame on me.
Trick me a third time...

Ich habe ne PS3, aber wenn ich auf die PC-Version warten würde, würde ich mich auf April einstellen. Hat den Vorteil, dass man positiv überrascht wird, wenn es wider Erwarten doch im November erscheint. :P

Lukin1971
10-08-11, 07:03
Zitat von Keksus:

Ganz simpel. Ubisoft hat bereits mein Geld für die Ware erhalten im Glauben, daß diese rechtzeitig geliefert wurde. Bei AC 2 gings in die Hose und auch bei Brotherhood.

Statt das Konto erst dann zu belasten, nimmt Ubisoft mein Geld gern im Voraus unter den Eckdaten, die Ubisoft angibt, aber dann selbt umwirft im besten Wissen, daß die Daten von Anfang an nicht gestimmt haben. Wie gesagt verarschen kann ich mich alleine. Aber 2 x hintereinander das selbe Prozedere klingt schon sehr auffällig nach Benachteiligung.

Gut jetzt kommt der Einwand "bestell doch später."

Alles schön und gut, wenn es sich "nur" um die Standardversion handeln würde. Bei den limited Editions hat man die Befürchtung, daß diese dann nicht mehr lieferbar sind. Und genau darauf baut Ubisoft auf.

Hauptsächlich diese Vermarktungspolitik kreide ich Ubisoft an. In jedem anderen Handelsgeschäft gäbe es massiven Ärger bis zur Klagen einer zeitnahen Pflichterfüllung.

Keiner würde wirklich meckern wenn Ubisoft von Anfang an klaren Tisch machen würde mit einem Statement:

Konsolenversionen November 2011, PC-Version 1. Quartal 2012. Da weiß man von Anfang an, woran man ist.

xXSakonXx
10-08-11, 08:31
Zitat von Lukin1971:

Keiner würde wirklich meckern wenn Ubisoft von Anfang an klaren Tisch machen würde mit einem Statement:

Konsolenversionen November 2011, PC-Version 1. Quartal 2012. Da weiß man von Anfang an, woran man ist.

Das seh ich auch so...
wenn die von Anfang an sagen was Sache ist, würde es mich auch nicht so stören wie es jetzt der Fall war...

kain_xion29
10-08-11, 11:48
ich finde es zwar auch nicht gut das pcgame auf die pc version solange müssen aber beim pc können wegen den multiplayer eben viele fehler auf tretten und vll wollen sie die ja dne testen und den beheben damit für die pc zocker zufreiden gestellt ist oder sie wollen schauen wie ACR bei den konsolen gamer rübe rkommt und wie es sich verkauft und den vll für den pc ja was machen vll biliger preis als er jetzt schon ist oder extras oder was weiss ich noch allesXD

Keksus
11-08-11, 00:49
Erstmal: Interpunktion. Lern es. BITTE! Es ist mehr als anstrengend deine Posts zu verstehen. Danach noch an Groß- / Kleinschriebung arbeiten. Und vollständige Sätze wären auch was feines.

damit für die pc zocker zufreiden gestellt ist oder sie wollen schauen wie ACR bei den konsolen gamer rübe rkommt und wie es sich verkauft und den vll für den pc ja was machen vll biliger preis als er jetzt schon ist oder extras oder was weiss ich noch allesXD

Guter Witz!

Marestic
11-08-11, 04:52
Die PC Version von Driver hat man auch verschoben. Steht seit kurzem auf 4Players.

Kurioserweise hat man vor 2 Wochen den DRM Kopierschutz und ständig Online damit gerechtfertigt das die PC Version dafür zeitgleich kommt.

HaHa Ubisoft. Mal wieder selbst ein Bein gestellt.
PC-Verschiebung mit System.