PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Scrollen bei 2 Monitoren

Stupid_Patrol
21-04-08, 03:54
Hiho,

aus beruflichen Gründen habe ich an meinem PC 2 Monitore(TFTs) angeschlossen. Primär einen Widescreen und rechts daneben einen 4:3 mit 19". Problem ist jetzt das ich bei Anno 1701 nicht mehr nach rechts scrollen kann. Das funktioniert bei anderen Spielen ohne Probleme, aber bei Anno scheint man es irgendwie verpennt zu haben. Könnte man das nicht easy per Patch lösen? Bei anderen Titeln wie z.B. C&C3 wurde es auch im Nachhinein behoben, warum nicht auch hier? http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

FrankB_1602
21-04-08, 14:15
Welche Auflösung verwendest Du? - Möglicherweise kann Anno mit den unterschiedlichen Monitorgrößen nichts anfangen, und Du mußt die manuell so anpassen, daß die Höhe auf beiden Monitoren übereinstimmt.

Allerdings ist das jetzt von mir nur eine Vermutung; ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Spielen auf mehreren Monitoren.

Stupid_Patrol
22-04-08, 03:15
Der primäre Monitor, also der Widescreen hat eine native Auflösung von 1650 x 1080, der sekundäre 19" rechts daneben eine von 1280 x 1024. Aber das kann ja im Grunde nicht das Problem sein denn bei anderen Titeln funktioniert es ja auch. Und es ist ja auch nicht so als wenn Anno Widescreen-Auflösungen nicht unterstützen würde, dafür gibt es ja sogar einen eigenen Punkt in den Optionen. Nur man hat anscheinend vergessen dem Spiel zu sagen das auf dem primären Bildschirm am Rand Schluß ist. War z.B. bei C&C3 am Anfang auch so, scrollen war nahezu unmöglich mit der Maus bis man es per Patch gefixt hat. Deshalb würde ich mir wünschen das man es für Anno auch noch schafft dies zu beheben. Ich weiß ja nicht ob überhaupt noch ein Patch geplant ist, aber wenn dann hoffe ich das einer der Entwickler oder Zuständigen für den kommenden Patch/Fix durch diesen Thread darauf aufmerksam gemacht wird.

Thunnes
22-04-08, 07:54
Du willst doch, dass du auf deinem einen Bildschirm Anno laufen lässt und dann auf dem anderen Windows weiter, sodass du dann noch in Windows rumklicken kannst oder net

Stupid_Patrol
22-04-08, 09:43
In Windows rumklicken will ich nichts. Ich kann nicht gleichzeitig spielen und auch noch in Windows arbeiten, da tabt das Spiel sowieso sofort raus, würde ich wärend dem laufenden Spiel in den rechten Monitor klicken. Das ist ja gerade das nervige, man muß immer aufpassen das man nicht zu nahe am rechten Rand herumklickt und wie gesagt, nach rechts scrollen funktioniert sowieso nicht.

Thunnes
22-04-08, 14:47
Starte Anno doch im fenster Modus(kannste mit dem Launchtool von sir Henry,such mal im Annopool) damit müsste das doch gehen