PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie anti aliasing

MaWeb1979
28-03-05, 07:18
vor einiger zeit stand hier mal, wie man so eine art anti aliasing einschlatet, doch ich finde den thread einfach nicht mehr.
kann mir bitte wer da weiterhelfen??

welche tastenkombi war das denn??

danke schon im voraus für eure hilfe.

MaWeb1979
28-03-05, 07:18
vor einiger zeit stand hier mal, wie man so eine art anti aliasing einschlatet, doch ich finde den thread einfach nicht mehr.
kann mir bitte wer da weiterhelfen??

welche tastenkombi war das denn??

danke schon im voraus für eure hilfe.

kubanloewe
28-03-05, 07:47
hm, antialiasing schalte ich inner Graka ein das funzt auch. Aber da gibbet noch irgendwas um die Texturen "smoother" aussehen zu lassen glaub ich, ich merk da aber kaum was von muss nochmal testen gehn; war wohl die Tastenkombi
strg+Bild hoch und runter für Texturschärfe oder so ?

Nekall
28-03-05, 08:19
Jup , Anti Aliasing schlatet man unter Systemsteuerung - Anzeige - Erweitert - Open GL ein.

Schift - Bild hoch und Runter kann man den Weichzeichner Einstellen .

Copyoffline
28-03-05, 08:29
Das hängt doch von der Grafikkarte ab.

Also bei ATI gibt es ein symbol in der quicktaskleister. Da kann man es ein und ausschalten und noch vieles andere.

Mit Antialiacing sieht das Spiel natürlich nochmal um einiges besser aus. Und das andere für die texturen heisst Anisotrope Filterung.

Was ich aber noch unbedingt ans Herz legen würde ist die Bildfrequenz auf mindestens 75Hz oder besser 85Hz festzulegen. Weil standart fällt es manchmal auf 60 Hz herunter und da hat man bei schnellen bewegungen den Eindruck dass es ruckelt und die Augen werden schnell müde.

volker1976
28-03-05, 08:32
Hi,

SH3 arbeitet nicht mit open-GL sondern mit directx, und da solltet ihr antialiasing anschalten. nur das problem ist, dass die wettereffekte dann deaktiviert sind...d.h. es wird kein regen dargestellt. ebenso soll der tag/nacht zyklus nicht mehr so einen schönen haben...

cya

Copyoffline
28-03-05, 08:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by volker1976:
Hi,

SH3 arbeitet nicht mit open-GL sondern mit directx, und da solltet ihr antialiasing anschalten. nur das problem ist, dass die wettereffekte dann deaktiviert sind...d.h. es wird kein regen dargestellt. ebenso soll der tag/nacht zyklus nicht mehr so einen schönen haben...

cya <HR></BLOCKQUOTE>

Hm? Also ich hab AA aktiviert und bei mir funktioniert sowohl Regen als auch der Tag/Nachtzyklus wunderbar.

Hab eine ATI Radeon x800 pro

Nekall
28-03-05, 08:43
hmm bist du dir da sicher mit den effekten ?

Habe 6 Faches AA und 16 Fache AF an ... aber bei mir regnete es schon ein paar mal

Wintergarten
28-03-05, 10:51
habe noch NIE Regen gesehen weder mit noch ohne AA ,mit Treiber 66.93 bzw 77.84(Nvidia)..gibt es vielleicht eine Lösung das zu ermöglichen mittlerweile?

mcgyvr81
28-03-05, 11:05
Wenn man den Weichzeichner aktiviert, hat man kein Antialiasing mehr, das muss man noch dazu sagen! Die Shader des Weichzeichners führen wohl ähnliche Operationen auf Rendertargets im Backbuffer aus, wie HDR in FarCry, danach ist kein AA mehr möglich...

mcgyvr81
28-03-05, 11:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Wintergarten:
habe noch NIE Regen gesehen weder mit noch ohne AA ,mit Treiber 66.93 bzw 77.84(Nvidia)..gibt es vielleicht eine Lösung das zu ermöglichen mittlerweile? <HR></BLOCKQUOTE>

77.84?!? wohl eher 71.84... aber mit dem hatte ich in meiner ersten Kampagne schon Regen gesehn...

DerSchweiger
28-03-05, 12:21
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Wintergarten:
habe noch NIE Regen gesehen weder mit noch ohne AA ,mit Treiber 66.93 bzw 77.84(Nvidia)..gibt es vielleicht eine Lösung das zu ermöglichen mittlerweile? <HR></BLOCKQUOTE>

Ich bis vorher auch nicht.
Ich habe mir einfach mal ein Multiplayer Spiel generieren lassen an dem allerdings nur ich teilgenommen habe. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber als die Zerstöer mein Boot versenkt hatten und ich die freie Kamera benutzt habe da hab ich ihn auch zum ersten Mal gesehen.. den Regen!

Copyoffline
28-03-05, 14:38
Es scheint nur mit Nvidia probleme geben. Auch im Partikelsystem was jetzt wohl irgendwie gepatcht wurde.

Ich kann mich mit ATI jedenfalls nicht beschweren. Hab Antialiacing und Anisotrope Filterung aktiviert und wie gesagt ich sehe Regen und sonst auch alle Effekte.

Ich benutze den Catalyst 5.3 mit Ati radeon x800 pro.

eulenberger
28-03-05, 17:37
Den Weichzeichner-Effekt nutze ich ganz gern, jedoch wird die Einstellung wohl nicht gespeichert... jedesmal, wenn ich das Spiel neu starte, sind die Effekte abgeschaltet.

Kein wirklicher Beinbruch, aber es wäre nett, wenn sich das Spiel die Einstellung merken könnte. Oder gibt es da vielleicht in einer der Konfigurationsdateien eine solche Option?