PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolge im LAN nur für Host

Lipper1988
26-12-10, 17:44
Hallo Community,

ich habe mit meinem Bruder ein Koop Spiel in Anno 1404 Venedig gestartet. Siegbedingung ist die Vernichtung aller Mitspieler.

Nun spielen wir schon seit einigen Tagen diese Partie und haben auch schon einige Erfolge bekommen, z.B. für 1000 Adlige oder 1 Mio Taler.
Das Problem ist nur, dass nur ich als Host die ganzen Erfolge bekomme und nicht wir beide.

Würde es funktionieren, wenn er mein Spielerprofil nimmt, und sich einfach umbenennt und mit dem Profil weiterspielt oder geht das dann erst Recht nicht?

Oder gibt es noch keine Lösuing für dieses Problem?

OS ist Win 7 64 bit.

Danke schonmal im voraus.

Anno0077
27-12-10, 03:41
Ich geh einfach mal davon aus, dass jeder von euch sein eigenes Profil hat und ihr nicht mit demselben Addon spielt.

In der Regel bekommen beide Spieler die Erfolge, egal wer die Partie gehostet hat. Man sollte aber folgendes beachten, wenn man zusammen Erfolge im Multiplayer machen möchte: regelmäßig speichern nicht vergessen. Wenn nämlich ein Spieler aus technischen Gründen die Partie verlässt und später ein Autosave nachladen muss, werden für diesen die Erfolge nicht gewertet, weil er ein Savegame benutzt, das mit einem anderen Profil gespeichert wurde. Darum gilt die Regel, wer ein Savegame mit einer anderen Profil-ID benutzt, kann keine Erfolge mehr erzielen. Dabei spielt es keine Rolle, wer die Partie gehostet hat oder ob er von Anfang an ursprünglich zur Partie gehörte. Außerdem sollte man im Mutliplayer beim Speichern nie ein Savegame überschreiben, besser man nimmt immer einen eindeutigen Namen. Ladet man ein solches Savegame im Multiplayer, müssen die anderen Spieler dieses Save nachladen, weil das überschriebene Save nicht auf ihren Rechnern gespeichert wurde.

Logischerweise macht es keinen Sinn, wenn er mit deinem Profil weiterspielt.

Lipper1988
27-12-10, 10:05
Also wir spielen beide mit dem Venedig Addon und haben ach beide die gleiche Version. Mods sind auch keine installiert.
Habe in einem anderem Thread gelesen, dass es auch bei vielen anderen vorkommt und es nicht nur ein einzelnes Problem ist.

Autospeichern ist auf den niedrigsten Wert eingestellt. (30 Minuten glaub ich) und das Spiel ist auch noch nie abgestürzt. Wurde immer von mir beendet. Wenn wir dann weitergespielt haben, habe ich immer den letzten Spielstand geladen.

Anno0077
27-12-10, 10:55
Mit „nicht mit demselben Addon“ meinte ich, ob jeder sein eigenes Addon besitzt. Ich habe das Grundspiel sowie das Addon 2x und die Königsedition einmal, jedes Familienmitglied hat somit sein eigenes Spiel. Erfolge gehen bei mir im LAN sowie über das Internet und zählen auch jeweils bei allen. Wenn ihr euch ein Addon teilt, könnte das eventuell die Ursache sein, das jeweils immer nur einer die Erfolge bekommt.

Lipper1988
28-12-10, 04:54
Ja, wir haben das gleiche Spiel auf zwei Rechnern installiert. Wär aber trotzdem totaler Quatsch weil ja mit unterschiedlichen PRofilen gespielt wird. Hoffentlich wird das mal noch gepatcht...

Anno0077
28-12-10, 10:30
Ich zitiere dir mal eine Stelle der FAQ aus der Readme-Datei:

Q: Kann ich das Spiel auf meinem zweiten PC oder Notebook installieren?
A: Normalerweise können Sie Ihr Spiel auf mehr als einem PC installieren, dürfen es aber nicht parallel auf mehreren PCs spielen. Das bedeutet, dass Sie z.B. an Online-Multiplayerspielen immer nur mit genau einer Seriennummer teilnehmen dürfen. Weitere Informationen dazu finden Sie in den Nutzungsbedingungen (die üblicherweise nach der Installation des Spiels angezeigt werden).

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass aus diesem Grund nur für einen die Erfolge gutgeschrieben werden. Entweder besorgt ihr euch ein zweites Addon oder einer muss auf die Erfolge verzichten.

MADze
10-02-11, 07:57
Siehe hier:
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1027338/m/5851000738 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4971027338/m/5851000738)