PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaja soviel zum thema Demo

Lordkittyboy
20-06-09, 05:26
Wie der tietel schon sagt demo 60 min freies spieln..!!
mmm hab ich gemacht war mir ein wenig zu kurtz.dan habe ich mir mal google vorgenommen und siehe da was ich gefunden hab im netz (ein crack) was die spiel dauer von 60 min aufhebt löol ,,,es hat dazächlich einer geschaft,,,

Deshalb glaube ich nicht das der kopierschutz irgend was bringt es gibt immer ein der besser ist wie der kopierschutz egal ich kaufs mir trozdem macht echt fun das game.. http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

Shadex-P90
20-06-09, 05:30
http://www.forenpics.de/wayne/thx4info.jpg

Btw wo hast du denn schreiben gelernt?

Dodo321
20-06-09, 05:31
Erstmal Willkommen im Forum.

Ich fände es überaus reizend, wenn du einige Dinge hier beachten würdest:

1. Zum Thema Democrack: Behalte sowas lieber für dich! Das hat hier nichts verloren, da es illegal ist. Alles weitere rund um die Demo bitte in einen der vorgesehenen Threads. Zu erkennen sind sie an dem [DEMO] im Titel.

2. Zum Thema Kopierschutz bitte in den entsprechenden Thread (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/1381016267).

Dies soll für Übersichtlichkeit sorgen.

In dem Zuge bitte -closen-.

BaronPrunkhaus
20-06-09, 05:34
Und schon wieder nimmt sich jemand das recht das thema zu schließen...

Dodo321
20-06-09, 05:37
Normal halte ich mich da zurück. Aber dieser Thread wirft keine neue Diskussion auf, beinhaltet keine Frage und passt wunderbar in andere Threads, zumal hier wieder von illegalen Aktivitäten die Rede ist.

Lordkittyboy
20-06-09, 05:39
Zitat von Dodo321:
Erstmal Willkommen im Forum.

Ich fände es überaus reizend, wenn du einige Dinge hier beachten würdest:

1. Zum Thema Democrack: Behalte sowas lieber für dich! Das hat hier nichts verloren, da es illegal ist. Alles weitere rund um die Demo bitte in einen der vorgesehenen Threads. Zu erkennen sind sie an dem [DEMO] im Titel.

2. Zum Thema Kopierschutz bitte in den entsprechenden Thread (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/1381016267).

Dies soll für Übersichtlichkeit sorgen.

In dem Zuge bitte -closen-.

finde ich auch nicht so ganz in ordnung immer gleich dicht zu machen...

und zum crack ja ich weis das das nicht legal ist wolte es aber nur mal gesagt haben wie schnell so was gemacht wird und verbreitet wird deswegen dieser beitrag

King_crazy
20-06-09, 05:39
Warum ist es den illegal für eine Demo crack zu benutzen wo steht das?
Die Demo repräsentiert doch nicht die Vollversion!
Außerdem klaut man ja nichts, ich selber hab von diesen crack jetzt eben erst gehört, aber warum soll es den bitte illegal sein?
Wenn ein Crack für die Vollversion benutzt wird ist es Illegal aber nicht doch für die Demo!
Wenn doch will ich gerne wissen wo das steht!

Shadex-P90
20-06-09, 05:40
Der bringts aber nicht und ist total Sinnlos.

Shadex-P90
20-06-09, 05:41
Zitat von King_crazy:
Warum ist es den illegal für eine Demo crack zu benutzen wo steht das?
Die Demo repräsentiert doch nicht die Vollversion!
Außerdem klaut man ja nichts, ich selber hab von diesen crack jetzt eben erst gehört, aber warum soll es den bitte illegal sein?
Wenn ein Crack für die Vollversion benutzt wird ist es Illegal aber nicht doch für die Demo!
Wenn doch will ich gerne wissen wo das steht!

Wenn es scheiß egal wäre, was wir mit der Demo machen dann hätten sie doch wohl die 60 Minutne Sperre nicht eingerichtet.

Dodo321
20-06-09, 05:43
Es ist illegal, weil du bei der Installation die Nutzungsbedingungen aktivieren musstest und damit stimmst du einer Art Vertrag zu, der die illegale Verwendung von xyz verbietet.

Lordkittyboy
20-06-09, 05:45
Richtig king_crazy meine meinung so weit ich mich ensinnen kann darf ich doch mir für den eigengebrauch eine copy von jeder dvd/cd machen nur nicht weiter verbreiten und is das mit einem crack nicht das selbe..oder lieg ich da falsch???

Shadex-P90
20-06-09, 05:46
Zitat von Lordkittyboy:
Richtig king_crazy meine meinung so weit ich mich ensinnen kann darf ich doch mir für den eigengebrauch eine copy von jeder dvd/cd machen nur nicht weiter verbreiten und is das mit einem crack nicht das selbe..oder lieg ich da falsch???

Aber sowas von falsch.

Talemones
20-06-09, 05:46
Es bringt absolut NICHTS die 60 Minuten sperre aufzuheben da man nichts machen kann. Die 60 Minuten reichen vollkommen aus um alles zu bauen was in der Demo möglich ist, ich schaff es in gerade mal 15 Minuten (mit Zeitbeschleunigung). Auch hat der Kopierschutz damit nichts zu tun, es benutzt Tages und das ist sehr schwer zu cracken, bestes Beispiel ist das Spiel XIII das bis heute nicht gecrackt ist (5 Jahre alt).

Somit kann man sogar behaupten das Tages wohl die beste Lösung gewesen ist. Somit ist für mich Tages sogar ein Kaufgrund da ich damit fast sicher sein kann das die blöden Raubkopierer das Spiel net haben wärend ich schon meinen Spass hab http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

King_crazy
20-06-09, 05:52
Ich habe mich mal im internet umgeschaut ist doch nur ein unlocker,ich meine die Demo ist kostenlos und nicht verkauft worden!
Und ich werde mir das spiel so oder so kaufen,da kann ich doch mit der Demo ein bisschen die zeit verteiben!
Ich meine ist doch nichts schlimmes bei einer Demo oder? Ich will hier jetzt nicht jemanden weiß machen cracks sind Ok, es geht mir hier einzig und allein um die Demo!
Ich bin ein raubkopie gegner, und crack gegner aber was ich nur wissen will warum das illegal sein sollte bei einer Demo?

PS: Zum user über mir, ja darum gehts ja man kann in der Demo nicht viel machen, es verändert sich mit den unlocker doch nichts, nur das halt die begrenzung weg ist!

Edit: Den unlocker hab ich jetzt nicht installiert ich warte nur auf eine offizielle antwort oder eine logische antwort!

Dodo321
20-06-09, 06:03
*Geändert um die Verständlichkeit zu verbessern*

Also es sieht so aus: Mit der Installation musst du einem Lizenzvertrag zustimmen. In diesem Vertrag wird dir einige vorgeschrieben und verboten. Z.b: Das verändern der Dateien. Wenn du das Spiel nutzen möchtest, musst du diesem zustimmen. UBI kann dir vorschreiben, was du mit dem Spiel machen kannst/darfst und was du nicht darfst, da du mit ihnen einen Vertrag hast.

UBI gehört das Spiel praktisch noch, du hast mit dem Kauf nur das Recht der Verwendung erworben und somit musst du dich an Regeln halten. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Zum Thema "ist ja nur eine Demo": Wenn du ein Kaugummi klaust ist es auch eine Straftat. Da ist es egal ob ein Kaugummi oder eine Waschmaschine. Der "Wert" hat nur Einfluss auf die Höhe der Strafe.

deejoo
20-06-09, 06:06
Zitat von King_crazy:
Ich bin ein raubkopie gegner, und crack gegner aber was ich nur wissen will warum das illegal sein sollte bei einer Demo?

PS: Zum user über mir, ja darum gehts ja man kann in der Demo nicht viel machen, es verändert sich mit den unlocker doch nichts, nur das halt die begrenzung weg ist!

Ganz einfach. Mit dem Lizenzvertrag erkenntst du an, obwohl hier manche meinen es sei in Deutschland nicht legal einen Lizenzvertrag erst bei der Installation anzuzeigen,dass der Programmcode nicht verändert werden darf.
Mit einem Unlocker machst du aber genau das. Daher ist es einfach auch bei der Demo nicht erlaubt.

Alle die meinen sich Anno, aus welchen Gründen auch immer, aus einer Tauschbörse ziehen zu müssen, sollen das in der "Ach so schönen anonymen Welt des Internets", machen.

In den USA gabe es erst vor kurzem, zugegeben ein in Deutschland nicht denkbares, Urteil (die Nachrichten bei uns berichteten das gestern, eine Geldstrafe von 1,4 Mio. Dollar gegen eine Frau, die aus Tauschbörsen 24 Lieder heruntergeladen hat.

Aber ich schweife ab.

Nachmal also die Kurzform

Anno 1404 Demo http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif http://www.ubisoft.de/smileys/dancing_geek.gif

Crack http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Lordkittyboy
20-06-09, 06:10
Zitat von Dodo321:
King, das ist egal. Das Spiel und somit auch die Demo ist geistiges Eigentum von RD und Ubisoft. Du darfst, sofern es der Lizenzvertrag nicht erlaubt, auch nicht einfach Spieldateien verändern, musst vorher eine Genehmigung einholen. Und wenn UBI nicht will, dass man die Demo länger spielen darf, dann ist es deren Entscheidung du musst du dieser fügen. UBIs Spiel und UBI kann drüber bestimmen, was du darfst und was nicht.

Zum Thema "ist ja nur eine Demo": Wenn du ein Kaugummi klaust ist es auch eine Straftat. Da ist es egal ob ein Kaugummi oder eine Waschmaschine. Der "Wert" hat nur Einfluss auf die Höhe der Strafe.

Das soll mal einer verstehn. Ich aber nicht! Und was ist mit den mods wie bei 1701 der D.E.A.P mod der verändert doch das spiel von grund auf anderst was soll das den jetzt ich glaube nicht das die die denn gebacht haben erst fragen gegangen sind ob sie das dürfen

Dodo321
20-06-09, 06:14
Ich gehe mal davon aus, dass die von D.E.A.P sich eine Genehmigung eingeholt haben. Ansonsten wäre, sofern es der Vertrag nicht erlaubt, illegal.

Lordkittyboy
20-06-09, 06:21
Zitat von Dodo321:
Ich gehe mal davon aus, dass die von D.E.A.P sich eine Genehmigung eingeholt haben. Ansonsten wäre, sofern es der Vertrag nicht erlaubt, illegal.

Richtig du glaubst es aber nur.. wen du wie viele andere auch dir den mod geladen hast und instaliert hast, hast du damit ja auch was illegales gemacht du hast dein spiel verändert und du hast nicht um erlaunis gefragt ob du das machen darfst..das ist doch alles ein hin und herr (wiedersprüche) löol mein kopf brennt

Dodo321
20-06-09, 06:25
Sofern der Mod legal wäre, hätte ich nichts illegales getan, da ja RD/Sunflowers diesen Mod abgesegnet hätte.

Dodo321
20-06-09, 06:32
Wenn ich es auf einem legalen Wege mache, sicher nicht.

Lordkittyboy
20-06-09, 06:36
Zitat von Dodo321:
Sofern der Mod legal wäre, hätte ich nichts illegales getan, da ja RD/Sunflowers diesen Mod abgesegnet hätte.

Das hat damit nichtz zu tun. Angenommen du hast dir den mod geladen und drauf gemacht hast du ohne erlaubnis dein spiel verändert und somit was illegales getahn. Is genauso wie ein crack oder unlocker etz..Ob das ding nun abgesegnet ist oder nicht die ham die erlaubnis bekomm nicht du..

Bldrk
20-06-09, 06:56
Zitat von Lordkittyboy:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Dodo321:

Das hat damit nichtz zu tun. Angenommen du hast dir den mod geladen und drauf gemacht hast du ohne erlaubnis dein spiel verändert und somit was illegales getahn. Is genauso wie ein crack oder unlocker etz..Ob das ding nun abgesegnet ist oder nicht die ham die erlaubnis bekomm nicht du.. </div></BLOCKQUOTE>

Da du Null Ahnung hast was solche Sachen angeht geh bitte zu deinen Wa.... seiten und troll dich da.

HIER WERDEN KEINE CRACKDISKUSSIONEN geführt.

Punkt aus Fertig.

Aber deine Texte haben m ir viel verraten über dich.....

derwolf74
20-06-09, 07:02
Glaubt ihr euern Mist was ihr da schreibt eigentlich selber.Es geht hier um eine Demo version und wenn man das zeitlimit crackt ist das gleich ein Staatsverbrechen oder was. Ich bin gegen Raubkopien keine Frage,aber so ein mist hier reinzuhauen Leute geht zu Mutti und heult euch aus.

Bewundert lieber was die Leute hier für ein wunderschönes Game auf den Markt gebracht haben und geilt euch nicht über so ein Mist auf man.

MP70513
20-06-09, 07:03
Ich verstehe das Problem nicht so ganz:
Die Demo zum Spiel hat diverse Begrenzungen, welche einen Anreiz setzen sollen sich die Vollversion zu kaufen. Sei es das Aushebeln bestimmter Bevölkerungsstufen, eine zeitliche Begrenzung oder Entfernung diverser anderer Annehmlichkeiten (Bspw. speichern/laden).
Alles geschieht unter dem Aspekt des setzens eines Kaufanreizes. Wenn man diese nun aushebelt, ist es illegal! Da braucht man nicht zu diskutieren.

Ein Mod zu einem Spiel, wird in der Regel auch ohne zusätzliche Erlaubnis geduldet da er die Spieler an das Spiel bindet und/oder sogar neue Spieler anlockt, welche sich bevor sie den Mod verwenden können das Spiel kaufen müssen – hier wird keine Schutzmaßnahme umgangen.
In der Regel gibt es sogar ein SDK vom Entwickler um die Arbeiten an einer Modifikation zu erleichtern.
(Nur bei einer Stand-Alone-Modifikation, wo die Engine weiterverwendet wird, aber das Spiel nicht mehr erforderlich ist, sieht es natürlich schon wieder ganz anders aus... )

SchnitzelHunter
20-06-09, 07:06
@Lordkittyboy
Viel spass mit dem trojaner (TR/Agent.ayy.24).
aber dafür kannste jetzt laaannnggeee am systen spielen !!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

hier (http://www.virustotal.com/de/analisis/fd8a77d94a9b24cd8177024b8a88e5b52a3f8640be13682ff0 9c299bf7fd766d-1245498850) der beweis

catweazle1966
20-06-09, 07:13
Abgesehen davon das es diesen Crack natürlich nur auf den "besonderen" Seiten gibt und somit hier im Forum nichts zu suchen hat,hat man doch nicht wirklich was davon.Wer in den 60 min.nicht schon alles erreicht hat was die Demo eh nur als Inhalt hergibt,der sollte wohl sowieso noch ein wenig üben.
Lordkittyboy hätte diesen Punkt hier erst gar nicht anschneiden sollen.Die Sache mit dem Crack ist doch jedem bekannt.
Die paar Tage bis zum Release reichen mir die 60 min.Ich benutze die Demo im Moment dazu die besten Einstellungen für mein System zu finden und anzupassen.

P.S. Die Sache mit dem Trojaner ist bei dem Ding seltsamerweise abhängig vom verwendeten Virenscanner.Die kommen alle zu verschiedenen Ergebnissen.Bleibt nur zu hoffen das die Leute die das Teil benutzen auch lange was davon haben. http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif

Annosiedler
20-06-09, 07:16
Ich benutze die Demo im Moment dazu die besten Einstellungen für mein System zu finden und anzupassen.

Joo, ich auch. Hab nun die beste Grafik-Anpassung für mein System, vielleicht werd ich noch hier und da was verändern damits noch ein klein wenig besser aussieht... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Bldrk
20-06-09, 07:17
Zitat von derwolf74:
Glaubt ihr euern Mist was ihr da schreibt eigentlich selber.Es geht hier um eine Demo version und wenn man das zeitlimit crackt ist das gleich ein Staatsverbrechen oder was. Ich bin gegen Raubkopien keine Frage,aber so ein mist hier reinzuhauen Leute geht zu Mutti und heult euch aus.

Bewundert lieber was die Leute hier für ein wunderschönes Game auf den Markt gebracht haben und geilt euch nicht über so ein Mist auf man.

Auch du Troll dich zu deinen Warez Freunden.

Sorry aber wenn ihr so blöd seid und Verträge blind akzeptiert....

Leute wie dich WOLLEN BRAUCHEN WIR hier nicht.

Könnte ein Mod da mal eingreifen? Oder sind wir hier jetzt schon im Cracker und Warez Forum?

Dodo321
20-06-09, 07:22
@derwolf74: Übe dich in angemessener Artikulation und schalte einen Gang runter, dann können wir weiterreden.
Und es hat auch niemand behauptet, dass es ein Staatsverbrechen sei, wir legen nur nahe, wie die Lage ist, und danach wurde gefragt. Und ich habe die Entwickler schon genug gelobt.

Zitat von MP70513:
Ich verstehe das Problem nicht so ganz:
Die Demo zum Spiel hat diverse Begrenzungen, welche einen Anreiz setzen sollen sich die Vollversion zu kaufen. Sei es das Aushebeln bestimmter Bevölkerungsstufen, eine zeitliche Begrenzung oder Entfernung diverser anderer Annehmlichkeiten (Bspw. speichern/laden).
Alles geschieht unter dem Aspekt des setzens eines Kaufanreizes. Wenn man diese nun aushebelt, ist es illegal! Da braucht man nicht zu diskutieren.

Ein Mod zu einem Spiel, wird in der Regel auch ohne zusätzliche Erlaubnis geduldet da er die Spieler an das Spiel bindet und/oder sogar neue Spieler anlockt, welche sich bevor sie den Mod verwenden können das Spiel kaufen müssen – hier wird keine Schutzmaßnahme umgangen.
In der Regel gibt es sogar ein SDK vom Entwickler um die Arbeiten an einer Modifikation zu erleichtern.
(Nur bei einer Stand-Alone-Modifikation, wo die Engine weiterverwendet wird, aber das Spiel nicht mehr erforderlich ist, sieht es natürlich schon wieder ganz anders aus... )

Hast du recht, sofern man ein Tool dafür bekommt, ist damit der Vertragspunkt dann auch nichtig.
Und klar, meist sehen die über diese Mods hinweg, auch wenn es nicht genehmigt war, aber auch nur solange sie keinen Vorteil verschaffen.

Bin mal gespannt wie das bei UBI läuft, Sunflowers war ja ein toller Publisher.

Shadex-P90
20-06-09, 07:22
Leute wie dich WOLLEN BRAUCHEN WIR hier nicht

Ganz ruhig Skeeter er tut doch keinem was!

Dodo321
20-06-09, 07:34
Zitat von Shadex-P90:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Leute wie dich WOLLEN BRAUCHEN WIR hier nicht

Ganz ruhig Skeeter er tut doch keinem was! </div></BLOCKQUOTE>

Ein Forum soll zwar auch ein Ort sein, wo man in lockerer und auch ein wenig witziger Atmosphäre Informationen austauschen kann, etc, aber einige schlagen über die Strenge.

Wer solche Kommentare wie derwolf74 ablässt, hat in solch einer Community nichts zu suchen, können es nicht gebrauchen ein Niveau zu haben, was unter der Erdoberfläche verschwindet.

@Loard_of_War:

Ich bin zwar ganz deiner Ansicht, was diesen Member betrifft, da sowas sich in keinster Weise gehört, aber bitte schalte ein paar Gänge zurück, begeben wir uns nicht auf solch ein Niveau und sagen es im ruhigen und sachlichen. Damit ist jedem geholfen. Geh mit gutem Beispiel voran. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

catweazle1966
20-06-09, 07:39
Leider driften so manche Diskussionen hier im Forum ziemlich weit ab.Der Ton macht bekanntlich die Musik.Viele sind leider noch nicht reif genug das zu erkennen und danach zu handeln.

Lordkittyboy
20-06-09, 07:45
Zitat von catweazle1966:
Leider driften so manche Diskussionen hier im Forum ziemlich weit ab.Der Ton macht bekanntlich die Musik.Viele sind leider noch nicht reif genug das zu erkennen und danach zu handeln.

Richtig ganz deiner meinung deshalb werde ich mir in zukunft auch verkneifen etwas hir rein zu schreiben.
Das halbe forum hir is mit dem ton der hir herscht vollgestopft.( kindergarten )

Prunklord
20-06-09, 07:47
Hier mal die Menung des Urherberrechtsgesetzes

wenn ich kurz zum thema crack folgendes schreiben darf

Urheberrechtsgesetz
§ 95a
Schutz technischer Maßnahmen

(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.

(2) Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken. Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus wie Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten wird.

(3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die
1. Gegenstand einer Verkaufsförderung, Werbung oder Vermarktung mit dem Ziel der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen sind oder
2. abgesehen von der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen nur einen begrenzten wirtschaftlichen Zweck oder Nutzen haben oder
3. hauptsächlich entworfen, hergestellt, angepasst oder erbracht werden, um die Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.

(4) Von den Verboten der Absätze 1 und 3 unberührt bleiben Aufgaben und Befugnisse öffentlicher Stellen zum Zwecke des Schutzes der öffentlichen Sicherheit oder der Strafrechtspflege.

§ 69a UrhG
Gegenstand des Schutzes
Teil 1 (Urheberrecht)
Abschnitt 8 (Besondere Bestimmungen für Computerprogramme)

(1) Computerprogramme im Sinne dieses Gesetzes sind Programme in jeder Gestalt, einschließlich des Entwurfsmaterials.

(2) Der gewährte Schutz gilt für alle Ausdrucksformen eines Computerprogramms. Ideen und Grundsätze, die einem Element eines Computerprogramms zugrunde liegen, einschließlich der den Schnittstellen zu Grunde liegenden Ideen und Grundsätze, sind nicht geschützt.

(3) Computerprogramme werden geschützt, wenn sie individuelle Werke in dem Sinne darstellen, dass sie das Ergebnis der eigenen geistigen Schöpfung ihres Urhebers sind. Zur Bestimmung ihrer Schutzfähigkeit sind keine anderen Kriterien, insbesondere nicht qualitative oder ästhetische, anzuwenden.

(4) Auf Computerprogramme finden die für Sprachwerke geltenden Bestimmungen Anwendung, soweit in diesem Abschnitt nichts anderes bestimmt ist.

(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.

in diese technischen maßnahmen gehören aoweit ich weiß auch zeitsperren

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Prunklord, 20.06.2009 14:36

Moryarity
20-06-09, 07:52
Eine sehr schöne Zusammenfassung und genau richtig erfasst Prunklord.

Die Umgehung technischer Schutzmaßnahmen ist eine Verletzung des Urheberrechts und somit illegal.

Da es dazu auch keiner weiteren Diskussion bedarf, mach ich jetzt heir auch mal zu http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

~closed~