PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sind die geleitzüge?

steffen_737
08-04-05, 09:04
hi zusammen,

es mag angehen, das dieses thema schon mehrmals hier diskutiert wurde. ich möchte es dennoch einmal ansprechen, da ich einfach nicht weiterkomme.

ich befinde mich im juni 1940 mit einem VII C auf feindfahrt. meine missionsziele habe ich erfüllt und ich schippere zur zeit zwischen england und irland umher.

hier treffe ich vereinzelt auf einzelfahrer, suche jedoch den dicken fetten geleitzug. auf der übersichtskarte sind die hauptschifffahrtsrouten ja auch zwischen england und irland eingezeichnet....nur wo sind die geleitzüge??

ich fahre langsam, kreuze viel....horche umher und habe meine besten leute auf brücke als ausguck eingeteilt, bis jetzt ohne erfolg.

vielleicht hat jemand von euch eine idee, wie ich sie finde?

steffen_737
08-04-05, 09:04
hi zusammen,

es mag angehen, das dieses thema schon mehrmals hier diskutiert wurde. ich möchte es dennoch einmal ansprechen, da ich einfach nicht weiterkomme.

ich befinde mich im juni 1940 mit einem VII C auf feindfahrt. meine missionsziele habe ich erfüllt und ich schippere zur zeit zwischen england und irland umher.

hier treffe ich vereinzelt auf einzelfahrer, suche jedoch den dicken fetten geleitzug. auf der übersichtskarte sind die hauptschifffahrtsrouten ja auch zwischen england und irland eingezeichnet....nur wo sind die geleitzüge??

ich fahre langsam, kreuze viel....horche umher und habe meine besten leute auf brücke als ausguck eingeteilt, bis jetzt ohne erfolg.

vielleicht hat jemand von euch eine idee, wie ich sie finde?

Lovo_Kasistan
08-04-05, 09:11
Du musst auch bedenken das viele dieser Geleitzüge nur einmal pro Woche gefahren sind und das es zu Beginn des Krieges auch noch relativ wenige davon gab.

steffen_737
08-04-05, 09:19
da ich noch ziemlich am anfang des krieges bin (sommer 1940), hab ich mir schon sowas ähnliches gedacht. ich werde weiter ausschau halten und hoffen, das mir einer vor den steven läuft.

besten dank

und

frohes jagen

Kotlettenkoenig
08-04-05, 09:32
Wird schon werden. zuerst habe ich auch nur selten mal einen gesehen, aber gegen Ende 1940 habe ich jetzt entwede3r mehr Glück oder sie fahren wirklich häufiger.
Alleine auf der letzten Feindfahrt habe ich nödlich von Irland 2 Geleite getroffen, die mir eine Rekordfahrt von 141.168BRT einbrachten.

LangMa
08-04-05, 09:51
gibt schon einige, nur finden muß man die, und er Atlantik ist groß

LangMa
08-04-05, 09:54
hier ist einer