PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surround Sound??

R1Dd4n
05-04-04, 04:58
Hi!
Ich hab bei Sp2 paar probs mit dem surround sound:
Also zum ersten funtzen nur meine zwei Außen boxen der Anlage, also die vorne links und vorne rechts. Dann hö ich z.B. den Donner in der Mission mit dem Gewitter nicht. Und die Stimmen von Passanten und Gegnern sind totall monoton, aber nur die z.B. wenn die so überrascht sind wenn man die packt, aber nicht die Dialoge, die sind normal!!!

My system:
Terratec Aureron Fun 5.1 Soundkarte
Terratec Home Arrena 5.1

Einstellungen im game:
3D Sound aktiviert
EAX sound aktiviert
Sound qualität hoch

R1Dd4n
05-04-04, 04:58
Hi!
Ich hab bei Sp2 paar probs mit dem surround sound:
Also zum ersten funtzen nur meine zwei Außen boxen der Anlage, also die vorne links und vorne rechts. Dann hö ich z.B. den Donner in der Mission mit dem Gewitter nicht. Und die Stimmen von Passanten und Gegnern sind totall monoton, aber nur die z.B. wenn die so überrascht sind wenn man die packt, aber nicht die Dialoge, die sind normal!!!

My system:
Terratec Aureron Fun 5.1 Soundkarte
Terratec Home Arrena 5.1

Einstellungen im game:
3D Sound aktiviert
EAX sound aktiviert
Sound qualität hoch

BIGIISSxRx2
05-04-04, 05:05
hmm hab keine ahnung warum das so ist also bei mir funtzt es und ich hab
Creative Inspire T7700 7.1
Creative(R)Sound Blaster Audigy II ZS 7.1/6.1/5.1

eightpack
05-04-04, 07:33
Ich hab die gleiche Ausstattung wie BIGIISSxRx2, mit Ausnahme dass bei mir die Platinum Pro steht. Funzt eigentlich alles einwandfrei. Starte mal das Spiel und geh mit Alt+Tab zum Desktop zurück. Schau dann mal bei deinen Windows Audiooptionen nach, wie viele Boxen ausgewählt sind. Manche spiele haben nämlich die Angewohnheit, die Boxenauswahl im Audiomenü zu ändern. So musste ich z.B. bei Dungeon Siege nach dem Start auch immer erst zum Desktop zurück, um die Boxenauswahl wieder von 2./2. auf 7.1 zu stellen.

R1Dd4n
05-04-04, 13:21
Also ja, das funtzt zumindest im bezug auf alle boxen! Danke!!
naja, das mit den stimmen ist aber leider immer noch...

LimaPapaCOMPOUN
06-04-04, 07:47
Ich kenn mich mit Terratec Soundkarten nicht so gut aus, aber bist Du Dir sicher, dass EAXHD von Deiner SK unterstützt wird, oder evtl. nur EAX 2.0? Das könnte die Stimmen und den fehlenden Gewittersound erklären.

R1Dd4n
06-04-04, 08:00
also meinst du ich soll einfach das EAX in SP2 abstellen?? aber 3D sound noch an oda??

LimaPapaCOMPOUN
06-04-04, 08:30
Ein Versuch ists auf jeden Fall wert.

Mysterio.
06-04-04, 08:35
Ich hab auch die Terratec Aureon 5.1 Soundkarte.

Bei mir klappt alles bestens.

R1Dd4n
06-04-04, 11:26
hmm, joa, wenn ich die EAX ausschalte funtz es, hmm, ich weiß ja auch net, besonders, dann funtzt das EAX trotzdem??!!!
naja nochmal zu dem "zuWindowszurückkehren*
also gibts nicht ne datei, wo drin steht, dass windows alle lautsprecher nutzen soll?? weil dann könnte man die doch einfach schreib schützen??