PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum offenen Brief...

roteroktober200
22-10-07, 04:55
unabhängig davon das (jetzt) gerade mal 2,6% der views den brief unterschriben haben! wie geht es damit weiter? bei einer quote von 2,6% wird ubi wohl vor lachen dann doch nicht in den schlaf kommen... traurig aber wahr!!!

cook1960
22-10-07, 06:25
Ja, wie soll das dann weitergehen? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif Wenn es überhaupt einen Sinn macht, das Ergebnis weiterzuleiten! Also Patch adè!!!

sanomator
22-10-07, 08:37
Gepostet von krazyfrenchman !

First off, I would like to say that I always keep my end of the bargain. I said that I knew about the patch, so here is the scoop, something I knew THREE weeks ago.

I would also like to add that no one should doubt in my habilities from now on, for that when something gets me started, I do not stop until it's done. You will have the proof of this in a few moments.

I would like to add a few words in DeepBlueWolf's memory and I am sure --my friend up there where you are-- that you have a smile on your face. It is mainly because of him that I pushed myself into collecting the information; took the time to share what I knew with the very few so much priviledged to get the "preview". I found that although this forum was left by himself for quite some time, I needed to retrieve a bit of its lost soul. At last, the limelight will be again turned towards us and I truly hope that the "Powers-that-be" will understand the true implication of my doing this: WE, members, need and needed the DEVTeam's attention.

Here are some of the elements I know about the patch. I do not want to spoil everything however, because it would be unfair and I will wisely keep myself to the boundaries of specific information. In other words, this post's intent will only be a sneak peak.

My contact explained that patch v1.4 will be in fact an add-on plus a patch. Yes, you heard right!
So then, I asked him what kind of improvements it was going to contain, he said that it is a German Campaign in the Pacific Ocean (Far East) with a couple of new (German) subs and ships models. Of course with the appropriately developed locales.
As I felt somewhat surprised, I asked him once more if I heard right. I asked him if he was mistaken and if it was actually a Japanese Campaign that he meant. His answer came before I'd finished pronouncing my sentence, it was, "No, we found out the Japanese submarines did not have much of an impact in the PTO. Hence our choice for the Germans." Further, I asked him that besides the add-on, if there would be fixes to already known issues and problems. He emphatically replied that a great many would be fixed but that for the time being, he could not detail it as his department only covers certain aspects of the patch. However, he added at the end that the mission loop will be assuredly fixed along with, unless Dan Dimitrescu changes his mind, inconsistencies in many of the multiplayer modes.
I said it in another post (the one locked down Shady ), the release date is roughly a month away. Ubisoft's official announcement should be made shortly, either within the week or next week as it was initially the deadline given to me by my contact almost three weeks ago.

I hope now that we will get the attention that we deserve...

krazyfrenchman

===
You want more FIXES for this game: please, visit this bug thread and follow the directives >>>
SERIOUS Complementary BUG REPORT thread
=^^^=

roteroktober200
22-10-07, 09:17
na das "höt" sich ja cool an und wenn es dann doch noch ein add-on und einen patch gibt wäre das absolut suuuper!!!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

MC_Cudden
22-10-07, 09:48
Das Add On und Patch ist aber nur für die, die auch am offenen Brief mit Unterschrift mitgewirkt und Initative gezeigt haben...

Für die anderen, vor allen die, die meinten
sich nicht Beteiligen zu müssen (die Argumente die dabei abgegeben wurden spar ich mir, weil ziemlich lächerlich...)
gucken in die Röhre...! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

P.S.

das geweine möchte ich dann sehen... http://forums.ubi.com/images/smilies/1072.gif

Schmutt
22-10-07, 10:34
Das Add On und Patch ist aber nur für die, die auch am offenen Brief mit Unterschrift mitgewirkt und Initative gezeigt haben...

Der war gut!!

In Subsim wird schon einige Zeit darüber geschieben. Manche sehen's als Troll / Flame, manche nicht.

roteroktober200
22-10-07, 10:50
das würde ich ja mehr als albern finden!!! entweder es kommt ein patch und add-on und diese sind für ALLE oder es kommt nichts!!! alles andere wäre ja kindergarten in seiner höchsten vollendung!

catthunder
22-10-07, 13:09
Originally posted by roteroktober200:
das würde ich ja mehr als albern finden!!! entweder es kommt ein patch und add-on und diese sind für ALLE oder es kommt nichts!!! alles andere wäre ja kindergarten in seiner höchsten vollendung!

Da schließe ich mich voll an!

Bei das Word Adon denke ich immer gleich an Geld.
Ich will ja nicht Hoffen das uns UBI noch mal Geld Abknüpfen will http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif?

cu
Cat

Voyager532
22-10-07, 13:14
unabhängig davon das (jetzt) gerade mal 2,6% der views den brief unterschriben haben! wie geht es damit weiter? bei einer quote von 2,6% wird ubi wohl vor lachen dann doch nicht in den schlaf kommen... traurig aber wahr!!!

Hallo roteroktober200,

ich hielte es vorher, und halte es auch derzeit befremdlich von Deinem Vegleich Antworten und Views Rückschlüsse auf die Aktivitäten der Besucher hier, oder die Unterstützung des Briefes zu schliessen. Warum? Ganz einfach, ich glaube die meisten Views hatten einfach schon vorher unterschrieben.

Beispiel: Ich persönlich habe nicht unterschrieben, aber trotzdem jeden Neueintrag angesehen. Aktuell sind das 225 Views allein von mir (ungefähr) der bei jedem Eintrag kurz mal schaut ob noch alles in Ordnung ist. Und es ist so. Sanomator wird als Ersteller sicher auch neugierig sein und vielleicht sogar mehr als 225 Views erzeugt haben.
Da kommt man rein rechnerisch bei 4 Neugierigen auf knapp 1000 Views, ohne einen einzigen Reply.
Ok, ist vielleicht etwas schöngerechnet aber es ging mir nur darum aufzuzeigen warum ich 225 Antworten für außergewöhnlich gut halte.

Es gab früher auch schonmal solche Unterschriftenaktionen in der Entwicklungszeit von Silent Hunter 3. Diese liefen aber bei weitem nicht so diszipliniert ab, spätestens der 3 Unterschreiber hatte bereits angefangen über Sinn und Zweck zu diskutieren. Dadurch wurde es meistens sehr persönlich und die Aktionen wurden normalerweise unschön beendet.

Das ist hier nicht passiert und verdient an dieser Stelle allerhöchsten Respekt für alle Beteiligten.

Ich möchte kurz den Post von Krazyfrenchman zusammenfassen. Die Information ist nicht offiziell und ich habe auch noch nie etwas von UbiSoft zu dem Thema gehöt:

"Nach der Aussage arbeitet ein Entwicklerteam an einem Add On und einen Patch für Silent Hunter 4. Es soll offenbar eine neue deutsche Kampagne im Pazifischen Raum geben und auch einige neue UBoote hinzugefügt werden.
Außerdem werden eine Reihe von Fehlern behoben."

Ich wiederhole mich nochmal. Diese Information ist nicht bestätigt. Ich habe nur zusammengefasst übersetzt was vorher schon längst im Umlauf war.

Auch Marc hat sich nicht geäußert, schließlich habe ich Ihn auch gefragt.

Wenn es aber stimmen sollte, dann können wir uns auf was freuen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

peterseibert
22-10-07, 13:22
"Nach der Aussage arbeitet ein Entwicklerteam an einem Add On und einen Patch für Silent Hunter 4. Es soll offenbar eine neue deutsche Kampagne im Pazifischen Raum geben und auch einige neue UBoote hinzugefügt werden.
Außerdem werden eine Reihe von Fehlern behoben."

Ich wiederhole mich nochmal. Diese Information ist nicht bestätigt. Ich habe nur zusammengefasst übersetzt was vorher schon längst im Umlauf war.

Auch Marc hat sich nicht geäußert, schließlich habe ich Ihn auch gefragt.

Wenn es aber stimmen sollte, dann können wir uns auf was freuen!
Hallo Voyager532,

freuen auf was? Auf ein Addon mit Patch, für das wir wieder extra blechen müssen?

Ich hoffe nur, den Patch gibt es unabhängig vom Addon auch für die User zum download, die das Addon nicht haben wollen!!!

Gruss
Peter

Schmutt
22-10-07, 13:33
Ich werden den Eindruck nicht los, dass manche alles für bare Münze nehmen, was in irgendeinem Forum von irgendeinem Mitglied gepostet wird/wurde.

Wer hat's geschrieben? Ein Irgendwer!
Und wer genau? Nicht UBI

So, und solange nichts offiziell angekündigt wurde, gibt es weder Patsch 1.4 noch irgend ein Add-On, noch irgendwelche deutschen UBoote, die im pazifischen Raum unterwegs sind (SH4). Ah, historisch schon, oder?

Mann,Mann,Mann!

roteroktober200
22-10-07, 13:52
hallo voyager,

natürlich war oder ist das nur eine einfache "milchmädchen-rechnung" von mir. und viele (auch ich) wollten immer wieder wissen wer alles den offenen brief unterschrieben hat. das ist mir schon klar das dadurch wesentlich mehr views zusammenkommen, als die ihn "unterschrieben" haben. die schere zwischen replies und views ist trotz alledem "beeindruckend"...
egal, es ist wie es ist und es werden ja mit jeden tag mehr die ihn unterschreiben! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
was mich auch sehr positiv beeindruckt hat, ist die tatsache, das diese unterschriftssammlung bis zum heutigen tag sehr diszipliniert augelaufen ist.

sanomator
22-10-07, 15:20
Originally posted by Schmutt:
Ich werden den Eindruck nicht los, dass manche alles für bare Münze nehmen, was in irgendeinem Forum von irgendeinem Mitglied gepostet wird/wurde.

Und wer genau? Nicht UBI

So, und solange nichts offiziell angekündigt wurde, gibt es weder Patsch 1.4 noch irgend ein Add-On, noch irgendwelche deutschen UBoote, die im pazifischen Raum unterwegs sind (SH4). Ah, historisch schon, oder?

Mann,Mann,Mann!

@ Schmutt

Ich habe lediglich eine Information zu einer gestellten Frage weitergegeben, ohne den Inhalt weiter zu klassifizieren oder zu bewerten. Niemand von uns besitzt den Gral der Wahrheit und des all umfassenden Wissens, dennoch wage ich mich, einen Beitrag zu einem Thema weiterzuleiten, das mich bisweilen beschäftigt hat. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass es scheinbar unerwünscht ist sich hier weiter einzubringen, wenn man nicht zu einem elitären Zirkel gehöt, der das Lot aller Aktivitäten hier im Forum suggeriert. Ich bewege mich informativ in mehreren Foren zu maritimen und technologischen Themen, Subsim ist nur eines davon und bestimmt nicht das Maßgebliche für mich. Aus meiner persönlichen Sicht ist jeder der etwas zu bewegen versucht, das allen einen Vorteil bringt, eine Person die es zu unterstützen gilt. Die Glaubwürdigkeit dieser Aussagen zu einem möglichen Patch oder einem Add-On kann ich nicht überprüfen, trotz mehrer Jahrzehnte Lebenserfahrung möchte ich nicht einer, alles in Zweifel ziehenden negativen Grundeinstellung, verfallen. An einer Infantilen Leichtgläubigkeit leide ich gewiss nicht, ein erheblicher Teil meines Berufes beinhaltet es Menschen zuzuhöen, denen in den meisten Fällen ein schwerer weiter Lebensweg bevor steht. Dieser Umstand bedingt das meine Antworten und Reaktionen etwas Positives und Motivierendes beinhalten, dass ist es was ich gelegentlich auch hier zu vermitteln versuchte. Ich werde nun den Rat meiner sehr intelligenten und liebenswerten Frau folgen und keine Beiträge mehr verfassen.

Sanomator

tjarf
23-10-07, 06:26
Originally posted by sanomator:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Schmutt:

Und wer genau? Nicht UBI

Mann,Mann,Mann!

@ Schmutt

Ich habe lediglich eine Information zu einer gestellten Frage weitergegeben, ohne den Inhalt weiter zu klassifizieren oder zu bewerten. Niemand von uns besitzt den Gral der Wahrheit und des all umfassenden Wissens, dennoch wage ich mich, einen Beitrag zu einem Thema weiterzuleiten, das mich bisweilen beschäftigt hat. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass es scheinbar unerwünscht ist sich hier weiter einzubringen, wenn man nicht zu einem elitären Zirkel gehöt, der das Lot aller Aktivitäten hier im Forum suggeriert. Ich bewege mich informativ in mehreren Foren zu maritimen und technologischen Themen, Subsim ist nur eines davon und bestimmt nicht das Maßgebliche für mich. Aus meiner persönlichen Sicht ist jeder der etwas zu bewegen versucht, das allen einen Vorteil bringt, eine Person die es zu unterstützen gilt. Die Glaubwürdigkeit dieser Aussagen zu einem möglichen Patch oder einem Add-On kann ich nicht überprüfen, trotz mehrer Jahrzehnte Lebenserfahrung möchte ich nicht einer, alles in Zweifel ziehenden negativen Grundeinstellung, verfallen. An einer Infantilen Leichtgläubigkeit leide ich gewiss nicht, ein erheblicher Teil meines Berufes beinhaltet es Menschen zuzuhöen, denen in den meisten Fällen ein schwerer weiter Lebensweg bevor steht. Dieser Umstand bedingt das meine Antworten und Reaktionen etwas Positives und Motivierendes beinhalten, dass ist es was ich gelegentlich auch hier zu vermitteln versuchte. Ich werde nun den Rat meiner sehr intelligenten und liebenswerten Frau folgen und keine Beiträge mehr verfassen.

Sanomator </div></BLOCKQUOTE>

@ Sanomator

Einen ähnlichen Spießrutenlauf mußte auch der User über sich ergehen lassen, der uns den Leak-Patch zugänglich gemacht hat. Ist nun mal so.

Ich denke, Du reagierst hier etwas empfindlich. Ich denke nicht, daß Dich jemand persönlich angreifen wollte. Ich für meinen Teil danke Dir, für die Info. Sollte sich dies bewahrheiten, sehr gut. Sollte dies nur der feuchte Traum eines Users gewesen sein, sehe ich dies mit Humor.
Ich denke nicht, daß es in diesem Forum einen "elitären Kreis" gibt, wie Du ihn darstellst. Zwar ist man hier mit Kritik schnell bei der Hand, aber in anderen Foren ist dies ähnlich. Kein Grund dies persönlich zu nehmen.
Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Entscheidung nochmals überdenken würdest.

surface2007
23-10-07, 11:16
@Sanomator

Ich würde es auch sehr bedauern, wenn du deine Aktivitäten hier im Forum einstellst.
Laß dich doch nicht von denen, die erst schreiben und dann denken sooo verärgern! Auch ich glaube nicht das es hier im Forum einen "elitären Kreis" gibt.
Sanomator, ich denke da stehen wir beide zu sehr im Leben um uns vorschreiben zu lassen, was wir glauben und was wir denken "dürfen".... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
Keiner kann dir natürlich vorschreiben, was du machen sollst aber ich würde es sehr begrüßen, wenn du wie z.B. Roteroktober dich nicht so schnell verärgern läßt und man wieder Beiträge im Forum von dir lesen kann - Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige der das "Greenhorn" gern gelesen hat... und ich vermisse sehr die Fortsetzung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Voyager532
23-10-07, 11:23
Ich kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen. Ich möchte auch gerne weiter was von Greenhorn sehen.

Vielleicht ist es eine gute Idee darüber mal eine Abstimmung zu veranstalten *denkanstoss_geb* http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Und zwar in einem neuem frischen gestickten Thread.

sanomator
23-10-07, 15:50
Ich möchte mich als Erstes für die freundlichen Worte bedanken, die Ihr zu meiner Reaktion gefunden habt. Sicherlich kann man es als überempfindlichkeit deuten wenn ich irgendwann einen persönlichen Sättigungsgrad erreicht habe was die immer wiederkehrenden Negativ-beiträge zu den Bemühungen der verschiedensten Mitglieder angeht. Kontoverse Ansichten sind wichtig und unerlässlich für eine gesunde Diskussion und eine konstruktive Entwicklung. Irritierend ist für mich nur der Kontext unter dem es, gerade in diesem Forum, immer wieder auf eine oftmals sehr destruktive Weise geschieht. Wie dem auch sei, ich möchte noch einmal meinen persönlichen Standpunkt zu Patch 1.4 darstellen. Meiner Ansicht nach sollte es für jeden Spieler von SH4 auch wenn er Einsteiger in der Materie ist, möglich sein einen uneingeschränkten Spielgenuss zu erleben. Die Basis der Simulation sollte möglichst stabil und weitestgehend fehlerfrei arbeiten, welches dem Einsteiger eine Mod- Olympiade erspart, die ihn möglicherweise überfordert oder abschreckt. Wessen dauerhaftes Interesse geweckt wurde, ist mit Sicherheit bereit in die tiefen des Modifizierens vorzudringen, um einen dauerhaften Spielspass zu erleben. Aber nun genug von meinem sentimentalen Gedankengut, wenn Ihr damit einverstanden seit werde ich still und bescheiden weiter Artikel für die Greenhorn schreiben, aber mich aus den sonstigen Diskussionen raushalten. Was nicht bedeutet, dass ich nicht mal etwas zu Spaß und Unterhaltung beitrage.

Viele Grüße http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Sanomator

peterseibert
23-10-07, 16:08
Hi sanomator,

danke für die Entscheidung, bei der "Greenhorn" weiter zu machen. Schade allerdings, das Du dich aus dem sonstigen Forum zurückziehen möchtest. Da Du viel für dieses Forum getan hast (Greenhorn, Offener Brief..., usw.), bedauere ich diese Entscheidung zutiefst. Allerdings möchte ich auch nicht verhehlen, das ich Deine Reaktion etwas "mimosenhaft" finde.

Wer ist das, das er Dich so aus der Spur bringt? Stehst Du nicht über solchen Anwürfen?

Gruss
Peter

roteroktober200
23-10-07, 16:21
@sanomator

hallo jög,

du glaubst nicht wie sehr ich mich freue, dass du deine entscheidung zum postiven, also für das forum, gewandelt hast. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif und die fortsetzung des greenhorn wartet nur auf beiträge von dir!

cu
peter

cook1960
23-10-07, 16:46
@sanomator

Das was Surface, Voyager, Roteroktober, peterseibert und tjarf geschrieben haben, dem habe ich nichts hinzuzufügen! http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Ich denke es bedarf keiner Abstimmung zum Greenhorn, denn es wurde im Forum über so vieles geschrieben aber ich kann mich an nichts negatives erinnern, was das "Greenhorn" angeht. Somit hat es doch seinen festen Platz im Forum verdient. Ich habe es auch gern gelesen und werde es weiterhin gern lesen, wenn es eine Fortsetzung gibt!!!

MC_Cudden
24-10-07, 03:59
Originally posted by Schmutt:

Und wer genau? Nicht UBI

Mann,Mann,Mann!

Der Patch 1.4 kommt voraussichtlich Ende Oktober und ist frei downloadbar...

Das ADD ON ist extra und kostet etwas...

roteroktober200
24-10-07, 04:12
hallo MC_Cudden,

ich will dir bestimmt jetzt nicht zu nahe treten! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif aber immer wieder beeindruckt mich das "insiderwissen" von forumsmitgliedern. du schreibst der patch kommt ende oktober - das wäre ja schon unerwartet bald (heute ist ja schon der 24.10.2007).
voyager schreibt, ein termin steht noch nicht fest... http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif
im grunde ist es ja egal wann der patch 1.4 erscheint!!! wichtig ist, das es einen geben wird... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

MC_Cudden
24-10-07, 04:46
hallo MC_Cudden,

ich will dir bestimmt jetzt nicht zu nahe treten! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif aber immer wieder beeindruckt mich das "insiderwissen" von forumsmitgliedern. du schreibst der patch kommt ende oktober - das wäre ja schon unerwartet bald (heute ist ja schon der 24.10.2007).
voyager schreibt, ein termin steht noch nicht fest... http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif
im grunde ist es ja egal wann der patch 1.4 erscheint!!! wichtig ist, das es einen geben wird... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

genau...

aber ich schrieb <span class="ev_code_RED">voraussichtlich Ende Oktober </span> und nicht Ende Oktober... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Der Patch ist so gut wie fertig...

jagdfreund
26-10-07, 05:15
Hm...habe ich das richtig vernommen, es soll wirklich ein Addon mit neuen Booten (welche??) und einer deutschen Kampagne ??? geben. Das ist doch nur ein Witz, oder?

Voyager532
26-10-07, 06:11
Nein ist es nicht. Es wird zur Zeit an einem solchen Add-On gearbeitet. Ganz offiziell http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif