PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSH3V4

herijot
29-04-09, 13:49
Jetzt, kurz bevor ich 76 werde, muß ich erstmals zugeben, daß ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe noch nie in ein Forum geschrieben und weiß nicht, wie und wo ich mit meinem Problem hinsoll. Ich bitte also um Nachsicht und bedanke mich schon mal im Voraus falls mir jemand helfen kann.
Ich versuche seit zwei Tagen LSH3V4 zu installieren. Habe die Dateien nun schon dreimal heruntergeladen. SH3 ist neu installiert. Die ist eine neuere CD mit den beiden Addons. Die SH3.exe ist Version 1.401. Vor ca. 4 Jahren hatte ich die erste SH3 Ausgabe gekauft mit dem aufgedruckten Key Code.
Bei den heruntergeladenen Dateien fällt mir auf, daß die erste vom Typ "Ulead Fotoimpakt" ist. (Eigenschaften/Version) 7Zip habe ich die neueste installiert weil ich da schon lange Jahre mit arbeite. Wenn ich also die erste 001 Datei doppelt anklicke habe ich eine ca. 800 Mb große Datei. Im 7zip Manager oben auf das Minuszeichen klicken zum entpacken dann kann ich wohl den Pfad nach Ubisoft eingeben, aber er "kopiert" nur diese Datei in das Ubisoft/SilentHunterIII Verzeichnis. Ich hatte einige Zeit WAC und GWX3 ausprobiert und die liefen ohne Macken. Ich verwende den IE 8 aber das wird wohl nichts ausmachen, beim runterladen?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meinen Fehler unter die Nase reiben könnte.
MfG.herijot

EloKa-28-
29-04-09, 14:07
Da es ja so zu sein scheint, dass du die Dateien problemlos entpacken kannst, denke ich, dass es daran liegt, das du eine Installation erwartest. Dies ist bei LSH3 V4 aber nicht der Fall. Du musst unter Ubisoft->Silent Hunter3 einen Ordner MODS erstellen und in diese die entpackten Dateien schieben. Dann den Jonesoft Generic Mod Enabler (JSGME)installieren (mit Verweis auf deinen SH3-Pfad) und starten. Hier steht nun die LSH3V4 drin. Aktivieren und los gehts. Das ganze kannst du Hier (http://www.urech-basel.ch/sh3/lsh/dl/pdf/PDF_DownloadAnweisung_LSH3_V4_de.pdf) nochmal genau nachlesen.

alfudet
30-04-09, 00:05
Wenn der Pfad C:\Programme\Ubisoft vorgegeben wurde müßte es so aussehen.
http://img210.imageshack.us/img210/4953/explorermods3.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=explorermods3.jpg)

herijot
30-04-09, 10:49
@ Eloka
@ alfudet
Nach einem weiteren Tag probieren bin ich endlich hinter den Fehler gekommen. Ich schreibe dies damit auch eventl. andere merken, wie schnell man Kleinigkeiten übersehen kann.
Die Ursache bei mir waren fehlerhaft heruntergeladene Dateien. Erst heute begann ich die Größen vor und nach dem Herunterladen zu vergleichen und da stellte ich fest, daß die Größen um manchmal bis zu 40 Mb unterschiedlich waren. Erst vorhin so gegen 16Uhr30 hatte ich alle 6 Dateien komplett. (Ich weiß jetzt nicht mehr wie oft ich alles heruntergeladen habe, aber so an die 20mal wird es wohl gewesen sein).
Dann war das Einbinden von LSH3 kein Problem mehr. Habe das SH3 gestartet und bin kurz mal aus den Häfen ausgefahren. Scheint soweit alles in Ordnung zu sein.
Bleibt nur die Frage woran es lag daß die Dateien so verstümmelt ankamen. Hatte in all den Jahren noch nie Probleme. Habe vor kurzem den IE 8 installiert, ob es daran liegt ?
Nochmals Dank an Euch Beiden, daß Ihr meinen Senf angeschaut habt. Vielleicht geht es die nächsten 20 Jahre ohne neue Komlikationen weiter.
Nur noch eine kleine Anmerkung warum ich SH3/4 spiele: Ein Bruder war U-Boot Torpedomechaniker und ist in Danzig auf einem Mutterschiff verbrannt welches von Saboteuren in Brand gesteckt wurde. Mein zweiter Bruder war Funker auf einem U-Boot und wurde in Brest gefangen genommen.
MfG herijot

Marques708
30-04-09, 11:32
@herijot

Finde es sehr interessant das jemand in Deinem/Ihrem Alter (das ist nicht negativ gemeint!) noch SilentHunter "spielt"...

Ich hätte eher gedacht das wir U-Bootsfanatiker hier von jemandem aus Deiner/Ihrer Generation,die ja direkt vom Kriegswahnsinn betroffen war,als Spinner und kleine unwissende Kinder verachtet/abgetan werden...Ich schreibe mal bewusst "verachtet",denn wir spielen hier das nach was andere erlebten und grösstenteils mit ihrem Leben bezahlen mussten.Und da kann unser Hobby auch mal schnell mißverstanden werden oder eine falsche Motivation interpretiert werden.

Wie gesagt,es freut mich das Du/Sie sich hier angemeldet haben und diese Leidenschaft mit uns teilen.

EloKa-28-
30-04-09, 12:04
Und sich dann auch noch dem "Wagnis" Mod unterwirft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Ich weiß noch, wie sparsam ich zuerst geguckt habe, als ich die ganzen Kürzel etc. gelesen habe.
Ich ziehe ebenfalls meinen Hut!
Wobei, glaube ich, fast jeder, der irgendwann intensiver mit der Marine in Berührung gekommen ist, früher oder später bei einem Marinespiel landet.
Sage zumindest ich, als ehemaliger Schnellbootfahrer http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

ffs62
30-04-09, 12:43
Hallo,

man, man, mann...

Ich dachte immer ich bin der "Alte", aber mit 76 Jahren noch so fit mit dem Spiel, Internet etc., alle Hochachtung!!!

Lieben Gruss ffs

kielholer333
30-04-09, 13:49
Mit 76 Jahre SH3 spielen!!!???
meine Hochachtung !!!!
würde jetzt gern noch wissen,wer der älteste Spieler ist??
Mfg Kielholer
PS bin 60