PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwaiste Vivec-Plazas

Sven_der_Nord
23-09-07, 06:37
Hi,

spiele schon seit einiger Zeit MW, habe aber nun zum ersten Mal ein echtes Problem. Habe kürzlich ein wenig mit Mods rumgespielt und dacht eigentlich, ich hätte nach dem Hin- und-Her das Save-Game genommen, das vor allem entstanden ist. Hab dann anfangen meine wunderschöne Rothwardon-Kriegerin ein wenig im Norden Freelancen zu lassen, gib ja so schöne Items da. Nun kehrte ich nach nach einigen Tagen mal nach Vivec zurück und musste feststellen, dass alle Plazas leer sind. Nichtmal die Ordinatoren sind da. Einen NPC von der Plaza des Fremdenviertels hab ich mittlerweile draußen wiedergefunden. Dazu muss ich sagen, dass ich kurzeitig mal das Mod installiert hatte, dass in Vivec die Dächer entfernt (eigentlich ne schöne Geschichte, passte nur nicht mit irgendeinem Redesign), aber die können doch nicht alle weg sein. Letztlich stöt es AFAIR nicht wirklich (es wären wahrscheilich nur Ortsquests betroffen), es ist jetzt nur so unheimlich einsam dort. Jemand ne Idee, was man da machen kann?

Gruß,
Sven der Nord

PS: Es betrifft alle Plazas außer Telvanni und Hl.Olms. (Möglicherweise, weil ich da mit diesem Char noch nicht war.)

Teridan
23-09-07, 09:29
<span class="ev_code_BLUE">Willkommen im Forum!</span>

Hmm, normalerweise sollten die NPCs an einer unsichtbaren Sperre daran gehindert werden, die Plazas zu verlassen. Wenn man jedoch mit PIs experimentiert, sie aktiviert und wieder deaktiviert, kann es unter Umständen zu Fehlern kommen.
Im Grunde dürfte sich das ganz schnell wieder beheben lassen. Gehe auf den betroffenen Platz, öffne die Konsole mit der Taste ^ und gebe <span class="ev_code_GREEN">ra</span> ein. Bestätige mit Enter und die NPCs sollten wieder an ihrem Ursprungsort sein.

Sven_der_Nord
23-09-07, 09:56
Originally posted by Teridan:
<span class="ev_code_BLUE">Willkommen im Forum!</span>

Danke.

Originally posted by Teridan:
Im Grunde dürfte sich das ganz schnell wieder beheben lassen. Gehe auf den betroffenen Platz, öffne die Konsole mit der Taste ^ und gebe <span class="ev_code_GREEN">ra</span> ein. Bestätige mit Enter und die NPCs sollten wieder an ihrem Ursprungsort sein.

Hab ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn auch so gedacht, ging aber nicht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif Trotzdem Danke für die Mühe.

Teridan
24-09-07, 17:10
Dann könnten sie meiner Einschätzung nach ins Wasser gefallen und tot sein. Demnach müsstest du sie dir ercheaten, wenn du sie für einen Quest brauchst. Das kann allerdings zu Problemen führen, denn die Questgeber könnten denken, dass du sie umgebracht hast und das beeinflusst unter Umständen deine Karrieren.

Sven_der_Nord
24-09-07, 18:05
Na, schaun wir mal, bis jetzt geht es ganz gut, die fünfte Prophezeiung ist bald erfüllt, da sollte es für die Hauptgeschichte eigentlich egal sein. Das mit dem Wasser könnte zumindest zum Teil stimmen, hab grade heute einen Khajiit neben der Gondel am Fremdenviertel wassertretend gesehen.