PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer gleiches Wetter...?

Edmonton777
05-02-06, 05:01
moin moin erstmal,

mir fällt auf,das ich (Jan.'40)immer gleiches Wetter habe.Und zwar ruhige See und immer wolkenloser Himmel.Ich weiss,dieser Thread war schon mal.Aber das geht seit meinem Karierestart im
September schon so.Habe Ailantd Mod 2.0 drauf.Suche Antworten.Danke

gruß Etmonton777

S.Joas
05-02-06, 05:31
Originally posted by Edmonton777:
moin moin erstmal,

mir fällt auf,das ich (Jan.'40)immer gleiches Wetter habe.Und zwar ruhige See und immer wolkenloser Himmel.Ich weiss,dieser Thread war schon mal.Aber das geht seit meinem Karierestart im
September schon so.Habe Ailantd Mod 2.0
drauf.Suche Antworten.Danke

gruß Etmonton777

Sei doch froh. Es gibt nichts frustrierenderes als immer schlechtes Wetter mit schlechter Sicht (< 300m). Dann kanst Du keine Torpedos abfeuern (prallen nur ab, detonieren aber nicht), vom Deckgeschütz ganz zu schweigen.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass das am Mod liegt. Ohne Mods (mit Patch 1.4b) hast Du in der Nordsee oder im Atlantik in Küstennähe sehr oft schlechtes Wetter. Vor allem im Winter.

Vierkant_II
05-02-06, 06:53
Hallo Edmonton777,

das kann auch daher kommen, daß Du das Spiel zu oft unterbrichst u. abspeicherst. Soviel ich weiß, kann sich eine Wetterlage im Spiel bis zu 96 Stunden [In-Game-Zeit] halten [das sind nach A.R. 4 Tage]; wenn Du vorher unterbrichst, abspeicherst u. irgendwann dann weiter spielst, fängt der Zähler wieder von vorne an zu laufen. Versuche 'mal länger als 4 Tage [In-Game-Zeit, evtl. mit Zeitkompression] im Spiel zu bleiben; vielleicht erlebst Du dann einen Wetterwechsel. Allerdings könnten Mods dieses 96-Stunden-Intervall auch noch verlängern.

Gruß, Vierkant II

kamp40
05-02-06, 06:59
@Vierkant_II
Wo kann man denn dieses 96-Stunden-Intervall ändern?

Vierkant_II
05-02-06, 07:18
Wo kann man denn dieses 96-Stunden-Intervall ändern?
Ich habe nicht die geringste Ahnung. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif

kamp40
05-02-06, 08:56
Schade eigentlich... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif
Ich hab nämlich das Problem, dass ich bei Kriegsanfang also 1939 bis jetzt März 40 immer nur bestes Wetter oder aber Sturm habe doch nie Wolken.

von_Reeken
05-02-06, 09:11
Am Anfang hatte ich auch nur bestes Wetter und war davon irgendwie durch die Eintönigkeit genervt, weil ich nicht mal eine Wolke gesehen habe. Ich dachte auch, da wäre was nicht i.O., aber dann kam das schlechte Wetter, riesen Wellen 15er Wind, das war dann echt übel, kein Deckgeschütz, keine Flak und abprallende Torpedos.
Also ich freu mich jetzt auch immer, wenn ich wolkenlosen Himmel und kein Wind mehr habe. Man muß wohl echt mehr Gedult haben, wie Vierkant_II schon schrieb, dann bekommt man beides irgendwann.

TigerKatziTatzi
05-02-06, 09:12
also grundsätzlich kann man im mission editor für einen layer entsprechende weather change intervalls eintragen. dazu geht man auf menu Mission->parameters , dann seht ihr schon wo.

Das wäre die einzige möglichkeit die ich bis jetzt kenne, um wetter zu beinflussen

Edmonton777
05-02-06, 10:18
Originally posted by Vierkant_II:
Hallo Edmonton777,

das kann auch daher kommen, daß Du das Spiel zu oft unterbrichst u. abspeicherst. Soviel ich weiß, kann sich eine Wetterlage im Spiel bis zu 96 Stunden [In-Game-Zeit] halten [das sind nach A.R. 4 Tage]; wenn Du vorher unterbrichst, abspeicherst u. irgendwann dann weiter spielst, fängt der Zähler wieder von vorne an zu laufen. Versuche 'mal länger als 4 Tage [In-Game-Zeit, evtl. mit Zeitkompression] im Spiel zu bleiben; vielleicht erlebst Du dann einen Wetterwechsel. Allerdings könnten Mods dieses 96-Stunden-Intervall auch noch verlängern.

Gruß, Vierkant II

Ok,dann wird es das wohl sein.Denn genau das habe auch gemacht.Immer wieder gespeichert,geladen usw.Dann werde ich mir wohl angewöhnen,eine Feindfahrt möglichst nicht ständig speichern auf See und dann raus,sondern zurück in den Hafen.Danke Vierkant_II, war mir sehr hilfreich und auch den anderen.

Gruß Edmonton777

Vierkant_II
06-02-06, 13:54
also grundsätzlich kann man im mission editor für einen layer entsprechende weather change intervalls eintragen. dazu geht man auf menu Mission->parameters , dann seht ihr schon wo.

...aber nur bis max. 96h

Vierkant_II
15-02-06, 16:32
Hallo Leutz,

habe im 'SubSim'-Forum ein Tool zur Wetterbeeinflussung gefunden. Hab's selbst noch nicht getestet - gerade erst gesaugt. Soviel ich bis jetzt weiß, verändert es die mis-Dateien im 'Campaigns'-Ordner; diese sollte man also vor Gebrauch des Tools unbedingt sichern. Autor ist ein gewisser 'Skweetis'.

SH3Weather1.02 (http://rapidshare.de/files/12236889/SH3Weather102.zip.html)

http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif http://www.ubisoft.de/smileys/snow.gif

Grüße, Vierkant II

Jg.2004_FINI
20-02-06, 04:22
Hi Leuts

Wie ist der Mod?
Immer gutes/schletes Wetter?
Und wie Dowenload? Die datei wurde schon 171 mal
runtergeladen. Du must leider......

Grüße an alle Fini

Jg.2004_FINI
14-03-06, 04:40
Hi Kaleuts

36 Feindfahrt,2 mit gutem Wetter
der rest nur Sturm + Nebel des Grauens!
(KRIEGE die KRIESE)
Frage: Gibt es einen Sturm oder schönes Wetter MOD?

Grüße an ALLE Fini