PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Task Wechsel pausiert Multiplayer -> FURCHTBAR !

Groover1980
25-02-10, 09:32
Wer sich das ausgedacht hat ... eben meine erste Partie gespielt im Koop. Mein Mitspieler baut die Hauptinsel, ich hab die ersten Minuten also quasi nichts zu tun und shipper nur mit dem Schiff rum und erkunde.

Also task ich ins Windows und wieder zurück, paarmal - denk mir natürlich nichts dabei. Bis die Info kommt - bei Ihm hängt das Spiel dauernd "Warte auf Mitspieler" - Spiel geht in Pausemodus.

An meiner Hardware wirds nicht liegen, 8GB Ram, ein 3GHz Quadcore und das Spiel wie auch mein Betriebssystem sind auf 2 seperaten SSD Festplatten installiert ... also Performance um das Spiel mal in Hintergrund zu stellen ist genug vorhanden.

Kann das bitte gepatcht werden ? Wie soll man stundenlang Multiplayer spielen ohne mal ins ICQ, Mail, Sonstwasprogramm zu schauen ? Das ist mein erstes Spiel (und ich spiele nun gute 15 Jahre am PC) das sich solch einen Fauxpas leistet.

Ansonsten lief die erste Partie ca. 2 Stunden bis sich mein Mitspieler verabschiedete (vermute aber technische Probleme auf seiner Seite, ich als Host war dann alleine im Spiel und konnte weiterspielen).

DerWoIchBin
25-02-10, 09:45
Bei sowas am besten Anno im Fenstermodus benutzen.

wolferl.ooe
25-02-10, 09:47
Vielleicht ist das so gewollt, weil im Koop-Modus (soweit ich das verstanden habe) sollen sich die Spieler ja gegenseitig helfen, damit jetzt der andere nicht ohne Hilfe dasteht, schaltet das Spiel auf "leerlauf" solange nicht alle wieder da sind.

Wäre interessant ob das auch so ist wenn man "gegeneinander" spielt und nicht miteinander

Bldrk
25-02-10, 10:11
Zitat von Groover1980:
Wer sich das ausgedacht hat ... eben meine erste Partie gespielt im Koop. Mein Mitspieler baut die Hauptinsel, ich hab die ersten Minuten also quasi nichts zu tun und shipper nur mit dem Schiff rum und erkunde.

Also task ich ins Windows und wieder zurück, paarmal - denk mir natürlich nichts dabei. Bis die Info kommt - bei Ihm hängt das Spiel dauernd "Warte auf Mitspieler" - Spiel geht in Pausemodus.

An meiner Hardware wirds nicht liegen, 8GB Ram, ein 3GHz Quadcore und das Spiel wie auch mein Betriebssystem sind auf 2 seperaten SSD Festplatten installiert ... also Performance um das Spiel mal in Hintergrund zu stellen ist genug vorhanden.

Kann das bitte gepatcht werden ? Wie soll man stundenlang Multiplayer spielen ohne mal ins ICQ, Mail, Sonstwasprogramm zu schauen ? Das ist mein erstes Spiel (und ich spiele nun gute 15 Jahre am PC) das sich solch einen Fauxpas leistet.

Ansonsten lief die erste Partie ca. 2 Stunden bis sich mein Mitspieler verabschiedete (vermute aber technische Probleme auf seiner Seite, ich als Host war dann alleine im Spiel und konnte weiterspielen).

Öhm.........

das war schon immer so wenn man von Anno zum Desktop wechselt pausiert das Game.

Und das ist auch gut. Willst du spielen oder chatten????

Groover1980
25-02-10, 10:26
Anno hat nun wirklich genug downtime, vor allem mit Aufgabenteilung zu Beginn eines Multiplayerspiels. Es geht nicht ums Chatten, aber wenn man mal 4-6 Stunden spielt mit einigen Leuten ... nehmen wir mal an 8 ! Und jeder mag 1x pro Stunde kurz ne Mail checken ... dann steht das Spiel alle paar Minuten ...

Wenn das immer so war - juckt das doch keinen, Singleplayer eben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Aber im Multiplayer ist das wirklich bescheiden.

Groover1980
25-02-10, 13:06
Also ich habs nun getestet. Ist Koop und Gegeneinander so - sobald irgendjemand Task wechselt -> Pause.

Fenstermodus hilft und ich hab auch rausgefunden wie Fenstermodus ohne Rahmen geht - das aber jedem beizubringen mit dem man spielt der Tasks wechselt ... da werd ich ja bekloppt.

Kann man das nicht so patchen das im Multiplayer beim Taskwechsel nicht pausiert wird ? Wäre toll, danke sehr.

Razael-Germany
25-02-10, 16:16
Ich frage mich warum die unbedingt Taskwechseln müssen...
Wenn ich Multiplayer Spiele ob Online oder Offline wechsel ich nie, ich bleibe immer im Spiel weil ich weiss das manche Spiele dadurch Pausieren und die anderen dadurch "Genervt" werden von.

Groover1980
25-02-10, 17:15
also heut hab ich schon 4x gelesen .... sorry, musste kurz meiner freundin ....

gibt zig gründe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif nicht jeder kann stundenlang exklusiv ein spiel spielen

crashcids
25-02-10, 18:53
also heut hab ich schon 4x gelesen .... sorry, musste kurz meiner freundin ....

gibt zig gründe nicht jeder kann stundenlang exklusiv ein spiel spielen

Tja, Kollege, dann spiel man besser allein. Wenn du das nicht einsehen willst ..... ich würde nicht mit jemanden
zusammenspielen, der andauernd abgelenkt ist. Ich konzentriere mich voll aufn Online-Spiel .... sonst wird das nix.
Son Online-Shooter kann man auch nicht so "en passant" spielen .... dann kriegste nen Gnadenschuß durch die Rübe
und das wars.

wolferl.ooe
25-02-10, 23:49
Das ist der Grund warum ich wahrscheinlich nicht mit MP anfreunden werde.
Muss aber dazusagen dass ich bisher sowas noch nie gemacht habe, aber genau diese Bedenken sind es die ich auch habe.

Ich pausiere auch hin- und wieder und deswegen wird für mich auch eher der SP in Frage kommen..............aber man hat ja die Auswahl

DerWoIchBin
26-02-10, 02:00
Schonmal Optionen-Fenstermodus probiert? Das kann man doch jedem beibringen?! Sind nur 2 Klicks, oder?

Asbestos911
26-02-10, 03:18
Ja, bitte im Mulltiplayer diese Funktion abschalten!

Moryarity
26-02-10, 06:03
Zitat von wolferl.ooe:
Das ist der Grund warum ich wahrscheinlich nicht mit MP anfreunden werde.
Muss aber dazusagen dass ich bisher sowas noch nie gemacht habe, aber genau diese Bedenken sind es die ich auch habe.

Ich pausiere auch hin- und wieder und deswegen wird für mich auch eher der SP in Frage kommen..............aber man hat ja die Auswahl

Das sollte Dich nun wirklich nicht davon abhalten.

Je nachdem mit wem Du spielst, ist es doch auch kein Problem.
Zum einen kann man sich über Chat etc ja kurz abmelden, wenn man vom PC weg muss; anderereseit skann man auch genausogut sagen:"ich müsstem al kur für 5 MInuten...macht Euch vielleicht so lang nen Kaffee oder füllt die Keksdose auf."

Da kommt es eben auf die MItspieler an, die man hat http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

wolferl.ooe
26-02-10, 06:44
Jaja, ich hab's ja auch nicht kategorisch ausgeschlossen.

ich hab's jetzt mal installiert und bin auf "Schnellstart" gegangen wo ich gleich mal den Vendetta-Auftrag erhalten habe.

Muss mich jetzt erst mal in das Ganze Spionage und Ratsversammlung und so weiter einleben.

Viele kennen solche Sachen womöglich von früheren Versionen odr anderen Spielen, aber ich bin ja Neuling, deswegen werde ich mich jetzt erstmal ein wenig damit vertraut machen und dann sehe ich weiter

Groover1980
26-02-10, 07:37
Zitat von DerWoIchBin:
Schonmal Optionen-Fenstermodus probiert? Das kann man doch jedem beibringen?! Sind nur 2 Klicks, oder?

hättest du alles gelesen wüsstest du das oben steht mit fenstermodus gehts - nur hat der nen hässlichen windows rahmen und für rahmenlos gibts keine option, muss man händisch in der engine.ini editieren ... und das mag nun nicht jeder "anwender"

wozu eigentlich diskutieren ? das sollte mit einem mini patch machbar sein - und stören tut es die leute ja auch nicht .. oder will jemand BEWUSST task wechseln um das spiel zu pausieren ? dazu gibts immer noch die pause funktion.

DerWoIchBin
26-02-10, 08:00
Ich dachte nur wegen "das aber jedem beizubringen", hoert sich an, als wurdest du irgendwas kompliziertes machen. Und was interessiert dich der Fensterrahmen, wenn du doch ehh nur am EMail lesen und chatten bist?

Groover1980
26-02-10, 11:38
warum wohl ? weil dann unten das bild aus dem sichtbaren bereich verschoben wird ... also muss ich den rahmen ausmachen ...

alternativ kann ich natürlich eine kleinere auflösung als die native meines monitors nehmen - doch wer spielt schon mit weniger qualität freiwillig ?

Bldrk
26-02-10, 12:36
Zitat von Groover1980:
warum wohl ? weil dann unten das bild aus dem sichtbaren bereich verschoben wird ... also muss ich den rahmen ausmachen ...

alternativ kann ich natürlich eine kleinere auflösung als die native meines monitors nehmen - doch wer spielt schon mit weniger qualität freiwillig ?

Die Frage ist eher wer es nötig hat im MP nebenher ICQ MSN Skype usw. zum chatten zu benutzen und ständig seine Mails abrufen muß?

So Leute sind es dann meist die ein MP Spiel zum Absturz bringen oder zu A-Syncron laufen

DerWoIchBin
26-02-10, 13:54
Zitat von Groover1980:
warum wohl ? weil dann unten das bild aus dem sichtbaren bereich verschoben wird ... Warum musst du waehrend dem Email lesen und chatten das gesamte Anno sehen? Das geht doch sowieso nicht, da irgendwo ja die Mail angezeigt wird?

LadyHahaa
26-02-10, 17:27
Zitat von wolferl.ooe:
... werde ich mich jetzt erstmal ein wenig damit vertraut machen und dann sehe ich weiter

Nimm mal Kontakt auf mit Player6668
das ist ein prima Mitspieler!!!
Und ich hab kommende Woche kaum Zeit mit ihm unser Spiel weiter zu spielen.