PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verpasste aufträge obwohl ich alle erledigt habe

mknapp
08-09-09, 12:12
hallo liebes forum,

ich versuche mich grade an dem erfolg "30 aufträge hintereinander erledigen ohne einen einzigen auszulassen".

dieser erfolg steht im profil/diplomatie-menue in der linken spalte gleich als erstes.

obwohl ich bisher keinen einzigen auftrag verpasst und alle erledigt habe (auch laut auftragsbuch), steht im diplomatiemenü "6 aufträge erfüllt, 2 verpasst".

ich habe aber keinen verpasst!

ist das ein bug oder übersehe ich da irgendwelche aufträge? vielleicht solche, die mit dem pfeil blinken und die man zufällig entdecken muss?

lg,
martin

Larnak
08-09-09, 12:20
Richtig, es gibt versteckte Aufträge, da ist dann einfach irgendwo auf der Karte ein blinkender Pfeil, z.B. über einem Schiffsbrüchigen oder einem gestrandeten Schiff.

Aufträge aus der Bevölkerung werden ebenfalls nur durch einen Pfeil über einem Gebäude angezeigt.

Da wirst du irgendwas übersehen haben.

Jeremias_
08-09-09, 12:59
Am besten einfach regelmäßig unterschiedliche Speicherstände anlegen und immer ein Auge auf den Erfolg werfen. Zusätzlich kannst du einfach ein Spiel nehmen und ein kleines Dörfchen bauen. So hast du zumindest die versteckten Aufträge deiner Einwohner im Überblick.

Versuche diesen Erfolg auch gerade und bin bei 26 erfolgreichen Aufträgen, nur ist da nun irgendwo im Meer so ein Auftraggeber, den ich einfach nicht finde... kann schon nervtötend sein - und deswegen hab ichs vorerst auch gelassen ^^.

Messiah_GER
08-09-09, 20:35
Ein kleiner Tipp von mir zu diesem Erfolg: erstellt ein Endlosspiel und legt bei den Siegbedingungen die leichtesten fest. Die Siegbedingungen werden wie Aufträge von Northburg gewertet und sind so zehn leichte ohne Zeitlimit zu schaffende Aufträge.

P.S.: Netter Erfolg den ich gestern bekommen habe - "Der Voyeur - Sie haben in dieser Partie 500 mal ein Bauernhaus angewählt. 10 Edelsteine"