PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invasion?

Heinz86391
20-04-05, 04:15
Hallo, mal ne Frage an diejenigen, die bereits in 1944 rumschippern: wie siehst denn mit der Invasion in der Normandie aus, findet die statt? Da sollte ja ne Menge Tonnage zu holen sein.

Gruß, Heinz

Heinz86391
20-04-05, 04:15
Hallo, mal ne Frage an diejenigen, die bereits in 1944 rumschippern: wie siehst denn mit der Invasion in der Normandie aus, findet die statt? Da sollte ja ne Menge Tonnage zu holen sein.

Gruß, Heinz

Copyoffline
20-04-05, 04:17
gute Frage :-) hab nicht drauf geachtet, jedenfalls gibt es Landungsboote als Schiffe im Erkennungsbuch. Ich denke schon dass es stattfindet, aber bestimmt in einem engem Zeitraum.

Heinz86391
20-04-05, 04:30
Na genau diesen engen Zeitraum möchte ich aber gaaaanz genau abpassen:-)

Ishtel
20-04-05, 10:54
---------- Achtung Spoiler ----------

Ich habe im Missionseditor nachgeschaut: Es kommen keine Schiffe in die Nähe der Normandie. Folglich gibt es auch keine Invasion http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

oALEXEo
20-04-05, 11:16
Gibt es denn überhaupt historische Ereignisse?

BdU1986
20-04-05, 11:35
aja, ne Invasion scheint es schon zu geben. Bin im Jahr 44 und in St. Nazaire stationiert. Während meiner vorletzen FF bekam ich den Befehl "Neue Basis: Bergen" per Funk. In der nächsten Mission hab ich dann auf der Karte gesehen, dass Brest und Bordeaux rot geschrieben waren - also jetzt alliierte Stützpunkte. Lorient und La Rochelle waren nicht mehr da.
Invasion hat also stattgefunden

mkblasterX
20-04-05, 12:11
Natürlich findet der D-Day statt - nur halt ohne die 7000 Schiffe vor der Normandie! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Keine Ahnung wie sonst die Allierten über den Kanal kommen? Wahrscheinlich schwimmen die alle.

oALEXEo
20-04-05, 12:21
Auf der offiziellen Seite steht in der FAQ:

Welche Art von Missionen wird es geben?
SH3 wird verschiedene Missionstypen abdecken, inpiriert von den realen Aktionen der U-Boote von der normalen Patrouille mit Bewegungsfreiheit im Patrouillegebiet des Ozeans bis zu mehr historischen Szenarien, die von realen Seeschlachten inspiriert werden.
Der Spieler erhält die Möglichkeit an einer Jagd auf ein einzelnes Schiff teilzunehmen, sowie eine Schlacht in der Flotte zu schlagen oder im Verband mit Schiffen und der Luftwaffe den Gegner zu versenken.
Unter Anderem wird dem Spieler Gelegenheit gegeben seine Vorräte auf See aufzufüllen und Aufklärungsflugzeuge anfordern zu können.

Sowas meinte ich eigentlich mit meiner Frage. Nicht ob und wann ein Hafen einfach und simpel von blau nach rot wechselt. Bis jetzt habe ich nur stumpfe "Search & Destroy"-Einsätze gehabt. Ich möchte zur Abwechslung mal dahin geschickt werden, wo auch richtig was los ist. Ich möchte was erleben, bin doch noch jung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.

Gruß ViPER

DSK_Marlowe
20-04-05, 14:04
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR> Bis jetzt habe ich nur stumpfe "Search & Destroy"-Einsätze gehabt. <HR></BLOCKQUOTE>

Das ist der Ubootkrieg...

oALEXEo
20-04-05, 14:32
"lach" ... Warum hab ich mit dieser Antwort gerechnet?

Der Spieler erhält die Möglichkeit an einer Jagd auf ein einzelnes Schiff teilzunehmen, sowie eine Schlacht in der Flotte zu schlagen oder im Verband mit Schiffen und der Luftwaffe den Gegner zu versenken.

Ich sagte nicht, daß ich das oben angegebene gerne dauernd hätte. Ich bin mir im klaren, was UBoot-Krieg heißt. Interessant wäre es trotzdem solch eine versprochene Mission MAL zu bekommen.

Gruß ViPER

thelecter
20-04-05, 14:43
tonnage versenken war sicher die wichtigste aufgabe der uboote aber bei weitem nicht die einzigste. angreifen der invasionsflotte (sogar mit befehl zum rammstoss) oder der bismarck auszuhelfen gehöen genausogut zum aufgabenrepertoire wie minenlegen und sperrriegel bilden.
historische einsätze und minenlegen waren ja auch versprochen...

BenQ-the-Hawk
20-04-05, 15:00
wär doch goil in einem Hafen mal schnell ein paar Minchen zu legen und dann ganz langsam wieder raustuckern!!!!

UTom1977
21-04-05, 17:05
Die Invasion gibts, allerdings nur als MOD und zwar unter:

http://www.combatplanes.ca/sh3_world.htm

Gruß

Tom

JensBoeckmann
11-06-05, 11:43
In SH2 gab es nur Spezialaufträge und nie normale Patrollie die von UBI können also (rein teoretisch gesehen) Spezialaufträge programmieren

EEF-Redeagle
15-06-05, 19:12
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Der Spieler erhält die Möglichkeit an einer Jagd auf ein einzelnes Schiff teilzunehmen, sowie eine Schlacht in der Flotte zu schlagen oder im Verband mit Schiffen und der Luftwaffe den Gegner zu versenken.
</div></BLOCKQUOTE>

Ist so nicht im Spiel enthalten, war aber versprochen.
Oder warst du schonmal im Rudel oder hast außer bei Einzelmissionen ein befreundetes Schiff im Gefecht gesehen? Und deutsche Flugzeuge hab ich außer im Museum auch noch nie gesehn.

LzS_Dukat
16-06-05, 10:30
Immerhin steht all das Zeug in der Wunschliste fuer den Patch 1.4... vielleicht werden ja ein paar Sachen davon wahr. :-)