PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Patcher zum Einschlafen!!! (anno5.exe.zzz)

Agher2011
26-11-11, 03:28
Nachdem ich das Problem mit falscher Grafikkarte, zuwenig RAM usw. behoben hatte (musste dazu noch einen weiteren PC kaufen!), fällt mir doch ein neues Ärgernis auf.

Jedes Mal beim Aufstarten von Anno 2070 ist man dazu verdonnert dem Auto-Patcher hilflos zusehen zu müssen. Das ist weiter nicht schlimm aber seit zwei Tagen nimmt dieser Auto-Müll kein Ende. Erst gestern habe ich über 15min zugeschaut, wie irgendwelche Daten von Anno5.exe.zzz und solidcore32.dll.zzz übertragen wurden. Heute waren es dann nur noch etwas über zehn Minuten (warum muss das jeden Tag so sein?). Doch dem nicht genug, darf man dann - auch mehrmals täglich - die Lizenzvereinbarung bestätigen, als wenn man diesen Bockmist nicht schon zu Beginn der Installation des Programmes akzeptiert hätte! Das geht mir echt auf den Wecker!
Was soll dieser Blödsinn. Werden wir nun tagtäglich mich solchem Update-quatsch terrorisiert? Muss man zukünftig eine Generalvollmacht für die Akzeptanz der Lizenzvereinbarung einreichen?

Das Spiel wurde sauber installiert, mit allen Keys und notwendigen Registraturen und Daten (auch wenn ich das eine Frechheit finde sich registrieren zu müssen) und sogar als Original-Version legal gekauft! Habe nix gegen eine - und hier liegt der Punkt auf EINE (eins) - Überprüfung zu Beginn des Spiels. Was jetzt von UBI läuft ist meines Erachtens reine Schikane. Ich kann diesen Auto-Patcher-Quatsch nicht mal umgehen, sogar wenn ich offline spielen will.

Lasst Euch da was einfallen, ihr Damen und Herren der Entwicklungsabteilung bei UBI. Denn mit diesem Anno-Spiel hatte ich bis heute so viel Stress und Ärger wie in meiner ganzen Gamer-Karriere nicht (und die hatte auch schon das 20 jährige Jubiläum!)

Grüsse
Agher2011

Anno1711
26-11-11, 05:43
es war schon von anfang an möglich ohne patcher und UGL zu spielen
http://forums-de.ubi.com/eve/f...1037169/m/1021047369 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6861037169/m/1021047369)

Agher2011
26-11-11, 06:43
@ Anno1711

Also ich habe schon der Reihe nach das Spiel installiert und da war nirgendwo die Rede, dass die Software ohne Patcher gespielt oder eingestellt werden kann.
Wenn ich über jeden Mist zuerst noch tagelang in Foren oder sonst wo mir Infos holen muss, damit ich Spiele so spielen kann, wie man es sich eigentlich gewohnt ist, dann ist dieses Game hier ein deutlicher Rückschritt.
Ich habe langsam das Gefühl, dass wir immer mehr die US-Einstellung "sexy" finden. Soll heissen, dass man zuerst Gott und die Welt konsultieren muss um dann das Richtige zu tun.
Der gesunde Menschenverstand bleibt offensichtlich auf der Strecke!

sams1999
17-11-12, 19:47
Mit den normalen Verknüpfungen (gu und gu_addon.exe), startet erst der Patcher und dann ANNO.
Wenn man die Anno4.exe oder die Addon.exe benutzt startet nur ANNO.

Ich weiß selbst nicht ob es funktioniert, probiers mal aus.

Anno1711
17-11-12, 20:37
ich glaub du bist im falschen forum die anno4.exe gehört zu 1404 nicht zu 2070
auserdem hast einen fast ein jahr alten threat wieder ausgegraben

anno_heiho
17-11-12, 20:37
hallo,

leider wird deine idee nicht funktionieren, da mit der anno.exe automatisch auch der uplay immer gestartet wird. die addon.exe bringt selbiges ergebnis