PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder selber Fehler wie in Anno 1404!!!

elvis3577
26-11-11, 03:13
Habe seit der Patcheinspielung von gestern wieder das selbe Problem wie beim Anno 1404!!
Plötzlich und ohne Vorwarnung kommt ein Olivgrüner Bildschirm mit weißen Längslinien (sprich Absturz).
Hatte das selbe Problem wie gesagt auch beim Anno 1404 - und dieses deshalb nicht mehr gespielt!
Wie oder durch was kann das kommen, bzw. wie bekomme ich diesen Bildschirm nicht?
Danke für eure Hilfe!

LadyHahaa
26-11-11, 03:18
ohne Vorwarnung kommt ein Olivgrüner Bildschirm mit weißen Längslinien (sprich Absturz).
klingt für mich nach Grafikproblem
nur, mit den vorliegenden Informationen wird dir keiner helfen können

- sind die Treiber aktuell?
- welches Windows hast du ?
- was für eine Grafikkarte ist verbaut?
- welches Datum hat der Grafiktreiber?
- .... usw. usf.

Ich verschiebe den Beitrag mal in die Technik.

Quadrathose
26-11-11, 15:47
Hallo,

welche Grafikkarte hast du verbaut? Das Problem klingt für mich ein bisschen nach "Grey Screen Of Death" (gib das mal bei Google ein, da findet man ein bisschen was dazu).
Ich hatte dein beschriebenes Problem auch bei Anno 1404 (und auch bei einigen anderen Spielen). Das hängt wohl mit einigen Radeon Grafikkarten zusammen. Ich nutze eine ATI Radeon HD 5870.
Ich habe das Problem durch folgendes "gelöst":
Gehe im AMD Engine Control Center auf "Performance" und da auf AMD Overdrive. Ändere dort die "High Performance Memory clock settings von 1200MHZ auf 1150MHz. Du untertaktes damit sozusagen deine Grafikkarte, aber seit dem ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten óÒ ...
Probier es einfach mal aus =)

Ich hoffe ich konnte helfen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruß Quadrathose