PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum klauen zu blöd und blind wie ein Grottenolm!

Goshawk13
15-05-06, 07:35
Hallo an alle,

ich habe jetzt eine ganze Zeit lang einen entsprechenden Beitrag gesucht, jedoch keinen gefunden.... Ich muß für dieses komische Hirtenpack Uri weiß der Geier, um "Clanfreund" zu werden, den Bogen vom toten Großvater eines Freaks aus dessen "Astralgrab" holen, Grab gefunden, die Magersüchtigen Knochenmänner abgemeuchelt, alles asta Banana Rabbi... dachte ich. Ich finde den be******* Bogen (Knochenbeißer) nicht! Ich habe sämtliche Mumien angeflogen, in der Hoffnung irgendwann auf das Teil zu stoßen aber ohne Erfolg! Kann mir einer einen brauchbaren Tip geben wie ich an diesen Bogen komme?!?
Zum zweiten: Die Diebesgilde nötigt mich einen Schlüssel zu holen (Problem ist bekannt) an den ich nicht rankomme, außerdem will das Haus Hlaluu will von dieser Fraurane wie auch immer irgendwelche Rezepte gestohlen haben (auch dafür scheine ich zu dumm zu sein, ergo habe ich die Dame, kurzehand, nachdem ich noch Blümchen pflücken war, erschlagen. Daß das Weib nun in seinem eigenen Blut schwimmt, stinkt wiederum Haus Hlaluu ("Wie konntest Du nur, wäre nicht nötig gewesen.... das übliche).
Was mache ich falsch??

Gruß

Goshawk

Toxy999
15-05-06, 07:44
Zum Bogen:
Man kommt irgendwann in einen sehr hohen Hölenabschnitt indem man zu mehreren Gräbern zugang hat. du musst dann in das Oberste Grab dortdrin befinden sich wieder solche sch**** Skelette und Der Geistder den Bogen besitzt den musst du nur killn.
Zum andern sag ich nur Schleichen Trainieren

Goshawk13
15-05-06, 08:02
Zum zweiten mal herzlichen Dank,

es gibt da allerdings ein little Prob. Jener von Dir benannte Geist, scheint in meinem Morrowind gerade Urlaub zu machen.... In der obersten Grabkammer, hats nur nen Sackvoll Magerknechte....

Gruß aus Balmora

Goshawk13
15-05-06, 08:08
Originally posted by Toxy999:
Zum Bogen:
Man kommt irgendwann in einen sehr hohen Hölenabschnitt indem man zu mehreren Gräbern zugang hat. du musst dann in das Oberste Grab dortdrin befinden sich wieder solche sch**** Skelette und Der Geistder den Bogen besitzt den musst du nur killn.
Zum andern sag ich nur Schleichen Trainieren

Hi,

noch eine Frage zum Thema schleichen trainieren: Ich schleiche wie ein Schneckenhirte durch die Botanik, in der Hoffnung, genau wie in Athletik, daß irgendwann mal der nette Spruch kommt "Fertigkeiten in Schleichen verbessert" das passiert aber nicht?!? Wie genau muß ich das schleichen trainieren, habe jetzt schon um die 1000 Draken an Trainer ausgegeben, komme aber in punkto schleichen auf keinen Grünen.....

Gruß

Goshawk13

Duffeldoffel
15-05-06, 08:39
1.) Welche Version spielst Du? Mit oder ohne Addons? Und hast Du "Morrowind Improved" installiert?
Soweit ich weiß, KANN der Geist im Original verbuggt sein, d.h. gar nicht erst auftauchen. Daher hat "Morrowind Improved" den Bogen dem Geist weggenommen und in eine Kiste gelegt. Die ist garantiert immer da.
Wenn Du im Astralgrab bist, kommst Du irgendwann in eine große Höhle mit 4 (?) Eingängen zu Gräbern (die Namen hab ich im Moment leider nicht parat). Wenn Du genau hinschaust, siehst Du, daß Du die Gräber auch ohne Levitation erreichen kannst, nämlich über dünne und nicht sehr stabil aussehende Felsbrücken, die von einem Grab zum nächsten führen. Wenn Du nun diesem Felspfad folgst, ist die Reihenfolge, in der Du die Gräber erreichst, vorgegeben. Der Knochenbeißerbogen ist in dem Grab, das Du zuletzt erreichst (es ist alles schon eine Weile her, also hoffe ich, daß mich mein Gedächtnis nicht trügt. Aber andererseits: Warum sollte mein eigenes Gedächtnis ausgerechnet MICH betrügen?)

2.) 1000 Draken in eine Fertigkeit zu investieren, ist nicht besonders üppig. In den höheren Bereichen (wenn Du schon 90 hast) sind Trainigskosten von 500 keine Seltenheit. Für einen einzigen Punkt wohlgemerkt. Und auch das nur, wenn der Mensch Dir eine seeehhhr hohe Sympathie entgegenbringt. Der Meistertrainer für "Schleichen" ist übrigens ein Khajit in "Shenk's Hütte" in Caldera.
Wenn Du das Schleichen selber und ohne Trainer üben willst, bringt Dir das Schleichen durch die Wildnis gar nichts. Es muß immer irgendein NPC in der Nähe sein, der Dich zumindest theoretisch entdecken könnte. Bist Du in der Nähe eines NPC und das Schleichen-Symbol leuchtet auf, dann, und nur dann, wird Deine Fähigkeit steigen.

3.) Schleichen allein ist nett, wird Dir aber bei der Alchemistin nicht weiterhelfen. Du wirst Deine Erfolgsaussichten deutlich steigern, wenn Du Dir das Amulett der Schatten besorgst (und es natürlich verwendest http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif ). Warte einen Moment ab, bis sie Dir den Rücken zuwendet und -schwupps- hat ein Rezept seinen Besitzer gewechselt.
Du kannst auch versuchen, Dir einen Teleportationstrank zu besorgen und Dir das Rezept aus der Ferne zu stibitzen. Aber ich fürchte fast, dafür ist der Raum, in dem Du dieses moralisch höchst verwerfliche Eigentumsdelikt begehen willst, zu klein.

Goshawk13
15-05-06, 08:47
Hallo,

nein das Update habe ich nicht, demnach scheine ich jenem Fehler auferlegen zu sein, die Gräber stimmen in dieser Form.
Ich habe mir diesen Mondschatten Zauber als "Extra" zugelegt, in den Kisten bei Aurane liegen doch noch mehr Unterlagen rum, brauche ich die denn nicht auch?!?
Woher bekomme ich dieses Update?!?

Vielen Dank im Voraus (es sei an dieser Stelle nochmals erwähnt das dieses Forum absolut super und sehr freundlich ist!! Lob an alle!!)

Gruß

Goshwak13

Goshawk13
15-05-06, 08:51
Originally posted by Goshawk13:
Hallo,

nein das Update habe ich nicht, demnach scheine ich jenem Fehler auferlegen zu sein, die Gräber stimmen in dieser Form.
Ich habe mir diesen Mondschatten Zauber als "Extra" zugelegt, in den Kisten bei Aurane liegen doch noch mehr Unterlagen rum, brauche ich die denn nicht auch?!?
Woher bekomme ich dieses Update?!?

Vielen Dank im Voraus (es sei an dieser Stelle nochmals erwähnt das dieses Forum absolut super und sehr freundlich ist!! Lob an alle!!)

Gruß

Goshwak13

Nachtrag:

Ich habe die komplett Deutsche Version des Spiels, muß ich da was beachten?!?

Duffeldoffel
15-05-06, 09:10
Das Update ist ein inoffizielles PlugIn mit dem Namen "Morrowind Improved". Ich hab Dir in einem anderen Thread ein paar Links zu guten PI-Seiten notiert, auf denen Du es finden wirst.

Und wenn Du die deutsche Version von Morrowind spielst, brauchst Du dabei nichts weiter zu beachten.
Abgesehen davon, daß Du mit den Addons "Tribunal" und "Bloodmoon" endlich auch mal eine brauchbare Journalfunktion hättest http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Aber das ist ein anderes Thema.

Goshawk13
15-05-06, 09:17
Hallo Duffeldoffel,

klingt wie unser Dialekt (positiv gemeint!)
Vielen Dank, allerdings muß ich jetzt nochmal nachhaken.... Diese Addons, Tribunal und Bloodmoon, wozu genau sollen die gut sein?!?
Wo finde ich die von Dir genannten Links?

Danke vielmals

Gruß

Der Bogensucher....

Toxy999
15-05-06, 09:21
Das mit dem Geist war bei mir kein bug weil ich es nich auf m Comp hab sondern auf meiner x-box.

Das schleichen ist etwas das man am einfachsten Trainieren kann.Is aber Zeitaufwendig.
Am besten du gehst in die Taverne beim schlickenschreiter in Balmora im oberen stockwerk befindet sich ein Schmied, du musst dich einfach hinter thn stellen (auf den Tisch) und schauen das er dich nicht anschaut. Dann beschwerst du die Schleichtaste auf deiner Tastatur (achte darauf das das schleichzeichen erscheint ansonsten trainiert es nich, es wird aber immer wieder kurz verschwinden und wiederkommen) und wartest einige Stunden dann wird dein Schleichlevel steigen.
Somit hab auch ich mein Schleichlevel auf 100 gebracht brauchte aber http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif 8 stunden.

Grüsse aus Vivec

Goshawk13
15-05-06, 09:29
Gruß Toxy999,

vielen Dank für die Hilfestellung, ich hab zwar noch keinen Schmied dort gesehen, werde mich aber mal umschauen.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Obwohl ich ja für gewöhnlich so nicht arbeite..... http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Ich danke Dir auf jeden Fall!

Gruß

Goshawk13

Duffeldoffel
15-05-06, 10:28
@Goshawk:
Du hast die Links gefunden, wie ich sehe. Viel Vergnügen damit.

"Tribunal" und "Bloodmoon" sind zwei Addons, die neue Quests, Personen und Waffen einfügen. Tribunal spielt in Gramfeste (nicht auf der Morrowind-Karte zu sehen), Bloodmoon auf einer extra angefügten Insel im Norden, auf der Schnnestürme, Nords, Wölfe, Bären, Hexen und vor allem Werwölfe die Gegend unsicher machen http://www.ubisoft.de/smileys/97_2.gif
Sind beide seeeeehr geil. Das schönste ist aber, daß einige kleinere Bugs behoben werden und das Journal endlich brauchbar wird. Ich fand das in der Originalfassung eigentlich nur unnütz.

Goshawk13
17-05-06, 02:28
Originally posted by Duffeldoffel:
@Goshawk:
Du hast die Links gefunden, wie ich sehe. Viel Vergnügen damit.

"Tribunal" und "Bloodmoon" sind zwei Addons, die neue Quests, Personen und Waffen einfügen. Tribunal spielt in Gramfeste (nicht auf der Morrowind-Karte zu sehen), Bloodmoon auf einer extra angefügten Insel im Norden, auf der Schnnestürme, Nords, Wölfe, Bären, Hexen und vor allem Werwölfe die Gegend unsicher machen http://www.ubisoft.de/smileys/97_2.gif
Sind beide seeeeehr geil. Das schönste ist aber, daß einige kleinere Bugs behoben werden und das Journal endlich brauchbar wird. Ich fand das in der Originalfassung eigentlich nur unnütz.

Morgen Duffeldoffel,

Deine Links habe ich gefunden, ja, allerdings tut sich in meinem Game nix, muß ich die Höhle (Astralgrab) jetzt nochmal komplett neu beginnen?!?

Gruß Goshawk13

Duffeldoffel
17-05-06, 02:41
Hm. Da bin ich überfragt.
Eigentlich sollte auch Dein bestehendes Spiel durch "Improved" verändert werden, aber sicher bin ich nicht.

Angry-Beaver
17-05-06, 08:18
Deine Links habe ich gefunden, ja, allerdings tut sich in meinem Game nix, muß ich die Höhle (Astralgrab) jetzt nochmal komplett neu beginnen?!?

hast du improved denn unter zusatzdateien im startfenster aktiviert?es reicht nämlich nicht, es einfach nach datafiles zu installieren