PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den verschiedenen Versionen von GWX 2

inalein4
13-12-07, 01:21
Hallo,

bin neu hier. Ich habe mir von http://u-boot.realsimulation.com unter anderem die neue GWX Version gesaugt und hätte jetzt da mal eine Frage: Wo sind die Unterschiede der Freeware zur englischen Bezahlversion bei Subsimm? Muss ich da auf viel verzichten??

Küßchen für gute Antworten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Inalein

Tomtilom
13-12-07, 01:50
Moin,

du verzichtest auf die Ehre den Machern und Entwicklern von GWX 2.0 Anerkennung gezollt zu haben. http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Hier sind unzählige Mannstunden Freizeit investiert worden um dir ein spannendes Update mit einer Menge Abwechslung anbieten zu können. Server, Webauftritt etc. gibt es ja nicht umsonst, das bezahlen darüber hinaus auch die Entwickler des Mods. Ich denke diese paar Euro/Dollar tun nicht weh.

Die sog. Freeware gibt es daher offiziell ab 16.12.

Denk dran, der Weihnachtsmann sieht alles!

Tomtilom

inalein4
13-12-07, 02:18
@Tomtilom: Deine Antwort verstehe ich irgendwie nicht...Was haben denn die Kosten für eine Seite mit der Softwarelizenz zu tun? Die Entwickler können doch nur dankbar sein, dass ihre kostenlose Software kostenlos vertrieben wird? Ich meine, 800 mal 1300 Megabites, das kostet doch sicher auch was...das bezahlt doch sicher auch irgendjemand. Steckt Ubi hinter U-Boot.Realsimulation.com, der wer??

Küßchen für gute Antworten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Harpoon1974
13-12-07, 02:36
Inalein:
Es gibt keinen Unterschied zwischen den 2 Versionen. Es war angekündigt und geplant, erst eine Woche lang nur denen den DL Link zu geben, die was spenden und dann erst für die Allgemeinheit freizugeben.

Diese Spenden gehen nicht an das GWX Team, sondern an den Serverbetreiber von SubSim, den deren Seite kostet ziemlich was.

Ich persönlich finde es eine Frechheit, die Links für den freien Download jetzt schon freizugeben. Ein Schlag ins Gesicht für jeden der gespendet hat und das für eine gute Sache.

Nachtrag:
Das es ein Schlag ins Gesicht der Spender ist, soll kein Vorwurf gegenüber dem GWX Team sein. Ich schreib das, weil beim schnellen überfliegen meines Posts, dieser Eindruck entstehen könnte.

Friedl9te
13-12-07, 10:22
Originally posted by inalein4:
Hallo,

bin neu hier. Ich habe mir von http://u-boot.realsimulation.com unter anderem die neue GWX Version gesaugt und hätte jetzt da mal eine Frage: Wo sind die Unterschiede der Freeware zur englischen Bezahlversion bei Subsimm? Muss ich da auf viel verzichten??

Inalein

Für dein Verhalten würdest du bei SubSim.com hochkantig aus dem Forum fliegen.

Und Tschüss !

inalein4
13-12-07, 10:43
Originally posted by Friedl9te:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by inalein4:
Hallo,

Inalein

Und Tschüss ! </div></BLOCKQUOTE>

Naja...ich bin mal diplomatisch und verweise darauf, dass es das Wesen des Konjunktivs ist, nicht in der Realität zu Hause zu sein. Ich find's lustig, dass keiner die vielen Widersprüche des seltsamen Vertriebskonzets aufdeckt.

Santalia
13-12-07, 11:33
Bist du einfach nur Dumm oder tust du nur so?

Also nochmal für dich:

1. GWX 2 ist kostenlos, üBERALL
2. GWX 2 kommt erst am 16.12.07 Raus offiziel
3. Die wo GWX 2 jetzt schon haben, haben dieses als Dankeschön vom GWX Team bekommen für die Unterstützung von Subsim.com
Vorallem wenn man bedenkt was Subsim.com in der vergangenheit für uns Spieler getan hat.
Was glaubst du wohl wer am ende soviel druck ausüben konnte damit uns Ubi mit patches versorgte?
Jedesmal war es Subsim.com + Community gewesen die dafür gesorgt haben.

Sie tun scheiß viel für die Community, stellen eine Werbefreie Plattform zur verfügung, inklusive aller downloads von Mods, Patches etc.
Alles Kostenlios, noch dazu ein guten Onlineshop der einige sachen teils deutlich günstiger wie andere anbietet.

Und dann kommt son Idiot wie du daher und labert hier im Forum nur Müll, und verschießt noch die ganze Aktion.

Im Namen aller ehrlichen und aufrichtigen SH3 + 4 Spieler.
Danke für GARNIX, und nun tu uns ein gefallen und HAU AB HIER.

U--2511
13-12-07, 11:57
Hallo Inalein,

da Du Dich anscheinend mit dem Wesen des Konjunktivs auskennst, nimm folgendes zur Kenntnis: Wenn ich nicht zu höflich /wäre/, dann /würde/ ich Dich als ´dumme Zicke` bezeichnen.

Wie gut, daß wir die Realität haben, nicht wahr, Inalein?

Dann sage ich zu meiner Auffassung von Realität mal das Folgende:

Ich find's lustig, dass keiner die vielen Widersprüche des seltsamen Vertriebskonzets aufdeckt.

1. Du redest schwachsinniges Zeug, weil Du Dich nicht informiert hast (im besten Fall) (siehe auch Parallel-Freds) oder 2. Du redest so, weil Du gegen bessere Infos gegen gemeinschaftliches Handeln oder gegen ethisches To-Do bist.

Bleib wie Du bist oder denke nach...

Gruß!
P.S.: Santalia ist mir zuvorgekommen, aber ich kann inhaltlich zustimmen.

inalein4
13-12-07, 12:32
Originally posted by Santalia:
Bist du einfach nur Dumm oder tust du nur so?

Also nochmal für dich:

1. GWX 2 ist kostenlos, üBERALL
2. GWX 2 kommt erst am 16.12.07 Raus offiziel
3. Die wo GWX 2 jetzt schon haben, haben dieses als Dankeschön vom GWX Team bekommen für die Unterstützung von Subsim.com
Vorallem wenn man bedenkt was Subsim.com in der vergangenheit für uns Spieler getan hat.
Was glaubst du wohl wer am ende soviel druck ausüben konnte damit uns Ubi mit patches versorgte?
Jedesmal war es Subsim.com + Community gewesen die dafür gesorgt haben.

Sie tun scheiß viel für die Community, stellen eine Werbefreie Plattform zur verfügung, inklusive aller downloads von Mods, Patches etc.
Alles Kostenlios, noch dazu ein guten Onlineshop der einige sachen teils deutlich günstiger wie andere anbietet.

Und dann kommt son Idiot wie du daher und labert hier im Forum nur Müll, und verschießt noch die ganze Aktion.

Im Namen aller ehrlichen und aufrichtigen SH3 + 4 Spieler.
Danke für GARNIX, und nun tu uns ein gefallen und HAU AB HIER.

zu 1.)

GWX kostet derzeit überall, bis auf http://gwx2.realsimulation.com

zu 2.) warum haben dann subsim und http://u-boot.realsimulation.com beide Veröfentlichungs-Meldungen auf ihren Titelseiten

zu 3.) hat auch U-Boot.Realsimulation.com die Dateien vom GWX Team zur Verfügung gestellt bekommen. Die Jungs bedanken sich extra dafür!!!

Ansonstenkann man alles, was du über subsim schreibst, auch über u-boot.realsimulation.com sagen. Werbefrei ist keine der beiden Seiten, aber wo gibt's schon noch was ohne Werbung?

Ohne 'Danke' gibt's ncht noch ein Küßchen - und wer hier wann geht, bestimmt immer noch Mama...

Diving_Duck
13-12-07, 17:54
@inalein4:

check PM!

<span class="ev_code_WHITE">GWX WURDE UBRS DEIFINITIV NICHT VOM GWX TEAM ZUR VERFüGUNG GESTELLT.</span> Für wie dumm hältst Du uns? Daß man sich auf dieser Seite dafür bedankt, ist ein Schlag ins Gesicht. Bisher hat sich keiner der Betreiber auf unsere Anfragen gemeldet und Stellung genommen. Auch hat der Betreiber, wie von uns verlangt, den Download nicht bis zum offiziellen Release Datum unterbunden. Freeware bedeutet nicht, daß die Modder jegliche Rechte an Ihrer geistigen Arbeit verlieren. Sicher gehöen die Dateien nicht uns, sondern UBISoft. Die Ideen die hinter dieser Modifikation und deren Umsetzung stehen allerdings nicht.
Ich will hier niemandem Vorwürfe machen, der die Daten von UBRS heruntergeladen hat. Es gibt sicher einige darunter, die von unserer Spendenaktion für Subsim.com nichts wußten. Aber wenn man mehrfach darauf hingewiesen wird, daß diese Vorgehensweise nicht gebilligt wird, dann kann man doch wohl erwarten, daß der/die Ermahnte nicht dadurch provoziert, daß er/sie die entsprechenden Threads mit einem Link nach dem anderen pflastert. Aus diesem Grund muß man auch hier Vorsatz als Grundlage des Handelns in Betracht ziehen.

MfG,
DD

CFMerten
15-12-07, 04:37

Und Tschüss !

Gute Jagd Ihr Himmelhunde

Friedl9te

Hallo Friedl9te,

SubSim.com ist ja auch <span class="ev_code_YELLOW">ein Kind von Kptn. Lehmann</span>. Und wer dem Widerspricht, der wird <span class="ev_code_GREEN">kielgeholt</span>. Diesen Ton bzw. Umgang scheinst Du ja zu unterstützen, oder habe da was mißverstanden ??

Deine Beiträge bei der 9ten sind insgesamt ein "Segen" auch für mich. Aber Objektivität sehe ich anders....

Bei WAC weht ein anderer Geist und das ist auch gut so!!!

Gruß CFMerten

beerwish
15-12-07, 06:07
Was GWX hier erlebt, dass passiert praktisch allen, die Software veröffentlichen. Nach kürzester Zeit wird alles auch an anderer Stelle zum Download angeboten. In diesem Fall ist es vermutlich sogar legal. Selbst wenn man den UBRS-Download jetzt unterbindet, gibt es inzwischen einen torrent, der quasi nicht mehr gestoppt werden kann. Man sollte sich also nicht zu sehr darüber ärgern.

Zu hoffen bleibt nur, dass UBRS auf den Kosten für die angeblich bereits 6 Terrabytes Download sitzen bleibt. Im Moment ist die Seite jedenfalls zu und solche Seiten haben auch nie eine Flatrate. Die zahlen für jedes Gigabyte.

WARNUNG:
Es ist illegal absichtlich immer wieder die selbe Software bei solchen Downloadern runter zu laden um möglichst viel Traffic zu verursachen. Es ist auch illegal öffentlich dazu aufzurufen. Vor solchen Aktionen möchte ich hier deshalb ausdrücklich warnen.

ppontius
15-12-07, 07:20
Originally posted by CFMerten:

SubSim.com ist ja auch <span class="ev_code_YELLOW">ein Kind von Kptn. Lehmann</span>.

Ist klar http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Friedl9te
15-12-07, 09:13
Originally posted by CFMerten:

Hallo Friedl9te,

SubSim.com ist ja auch <span class="ev_code_YELLOW">ein Kind von Kptn. Lehmann</span>. Und wer dem Widerspricht, der wird <span class="ev_code_GREEN">kielgeholt</span>. Diesen Ton bzw. Umgang scheinst Du ja zu unterstützen, oder habe da was mißverstanden ??

Deine Beiträge bei der 9ten sind insgesamt ein "Segen" auch für mich. Aber Objektivität sehe ich anders....

Bei WAC weht ein anderer Geist und das ist auch gut so!!!

Gruß CFMerten

Ja da verstehst du etwas falsch.
Das GWX Team hat für SubSim.com um eine Spende gebeten, als Zuckerl dafür GWX 2.0 den Spendern angeboten eine Woche vor dem Releasetermin zu überlassen.
Diese Spende ist ausschließlich für SubSim.com gewidmet das GWX Team sieht davon keinen Cent.

Dass sowas nie 100% dicht sein kann, vor allem wenn es nicht abgesichert ist ist klar. Allerdings hat inalein4 nicht reagiert die Links zu entfernen, sondern nur noch mehr Beiträge mit immer neuen Links zum Download gepostet. Das ist das Verwerfliche daran.

SubSim.com ist nicht das Kind von Kpt.Lehman sondern von Neal Stevens. Es ist das informativste Forum und dort tut sich am meisten.
Soweit ich weiß werden die Abgänge privat von Neal Stevens finanziert.
Leider ist es ein englisches Forum was für manche ein unüberwindbares Hindernis darstellt.

Kpt.Lehmann(Das GWX Team) hat seine Heimat vermutlich darum dort gefunden weil die meisten GWXler englisch sprechen und sich dort sehr viele Leute tummeln die sehr viel von SHIII wissen.

Es richtig, dass es dort etwas strenger zugeht, aber man sieht auch öfter Beiträge wo sich so mancher auch mal für etwas entschuldigt, etc.

Von daher muss ich sagen dass dort ein sachlicheres Klima herscht als hier.

Gekielholt wurden erst ganz wenige, aber inalein4 wäre sicher dabeigewesen, weil dieses Benehmen eine Ohrfeige für alle ehrenhaften Ubootfahrer ist und die enormen Leistungen eines MOD Teams und ein damit verbundener Wunsch nicht respektiert wurde.
Zum Thema enorme Leistung: Es gibt Schätzungen dass der zeitlich Gesamtaufwand an Programmierarbeit für GWX 1+2 von Anfang sich auf mindestens 75.000 Mannstunden beläuft, nur um zu verdeutlichen welch großartiges Geschenk wir da bekommen haben.

Knecht1
15-12-07, 10:36
Hallo Männer,

das bei solchen Projekten viel Zeit
im Spiel ist wie Friedl es schreibt
wird wohl jedem klar sein.
Das gespendet wird ist eine andere Sache,
einer will ein anderer nicht.
Inalein 4 wird es sowiso nicht verstehen.
Mann muß Dankbar sein für Leute die solche
Projekte angehen.
Jetzt wäre es an der Zeit dieses Thema zu beenden. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif