PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet eigentlich "runtime-error"?

aexand
20-11-11, 10:31
Hallo, normalerweise bin ich hart im nehmen was technische Probleme angeht, aber da mit Anno 2070 in der letzten halben Stunde 3 mal abgestürzt ist wollte ich doch mal die Fachleute fragen was dieser Dialog( der im übrigen nur den Bruchteil einer Sekunde auftaucht) wo irgendwas mit "runtime-error" steht zu bedeuten hat. Ich gebe euch gern die Informationen die ihr braucht, wenn ihr mir denn sagt was ihr braucht.

Zur Zeit bin ich in der Kampagne im dritten Kapitel mitten in der dritten Mission. D.h. viele besiedelte Inseln, mehr als 5 Handelsrouten und allgemein viel Aktivität auf dem Monitor.

Wäre klasse wenn sich jemand dazu äußern kann.

Gruß

SuperMotte
20-11-11, 10:38
Also bei mir läuft das Spiel fehlerfrei (bis auf das ich nicht Online spielen kann aber das liegt wohl eher an den Ports).

Runtime-Error sagt nur soviel aus wie das ein Fehler zur "Laufzeit", also während das Programm "läuft", aufgetreten ist. Das sagt also ziemlich wenig aus über die Ursache.

Möglicherweise ist dein Rechner nicht leistungsfähig genug und kann mit der Fülle an Daten nicht arbeiten. Wieviel RAM (Arbeitsspeicher) hast du denn?

aexand
20-11-11, 11:00
Eckdaten zu meinem System:

AMD Phenom 2 X4 955 Prozessor
8 Gb Ram
nvidia Geforce GTX 550Ti
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Solagon
20-11-11, 11:11
Bei einer zeitweisen Meldung wegen eines runtime-errors, würde ich mal nachschauen, ob es neuere Versionen der Laufzeitbiblotheken gibt.

Freundlicherweise hat da jemand ein kostenloses Paket geschnürt, in dem die wichtigsten Runtimes enthalten sind. Gibt es z.B: hier. Klick. (http://www.computerbase.de/downloads/system/all-in-one-runtimes/)

aexand
20-11-11, 12:25
Also das Ziel von dem Link hab ich ausgeführt und installiert und zur Sicherheit auch neu gestartet. Problem tritt weiterhin auf.

LadyHahaa
20-11-11, 12:32
Service Pack 1 für Win7 ist drauf?

aexand
20-11-11, 13:38
Jap.

Dreepa
21-11-11, 04:58
Alle Treiber aktualisiert?
(Sound, Mainboard - Chipsatz, Grafx, Peripheriegerärte etc)

Alle unnöltigen Prozesse im Hitnergrund via Taskmanager beendet?

->DXDiag Posten