PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Offlineprofil nach Formatierung - Anno stürzt ab

Mjoelnir793
09-09-09, 18:37
Hallo,
da ich von Vista nach Windows 7 umgestiegen bin, habe ich lediglich meine alten Savegames von Anno behalten und mein Profil dummerweise gelöscht.
Wenn ich nun die Savegames wieder in den Ordner lade, werden diese unter Anno mit einem Ausrufezeichen versehen und mir wird gesagt, dass meine Errungenschaften verloren sind.
Versuche ich dann diese Spielstände zu laden, stürzt Anno sofort ab.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen, damit ich wenigstens ohne Errungenschaften weiterspielen kann oder muss ich auf den Patch warten?
MfG

McLuZiffer
09-09-09, 23:24
Hallo,
Du musst Dich wohl noch bis Ende Oktober gedulden, denn dann wird Windows 7 erst offiziell am Markt eingeführt.
Da Anno 1404 W7 bisher nicht offiziell unterstützt, kann man RD nicht mal einen Vorwurf machen. Dies wurde des öfteren hier im Forum bereits erwähnt.
Funktioniert denn Anno mit einem neu erstelltem Spiel oder stürzt es auch ab?

In dem Zusammenhang kann ich mir vorstellen, das bis dahin auch kein Patch erscheinen wird.

MfG LuZiffer

Mjoelnir793
10-09-09, 03:24
wenn ich ein neues spiel starte, funktioniert anno im grunde einwandfrei.
also muss ich wohl auf den patch warten....

zu windows: ich benutze diese MSDNAA version, die schon zum download bereit steht.