PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungereimtheiten

sjelk
12-03-08, 10:21
tag zusammen,
ich weiss nicht ob das forum das richtige ist, da ich aber mit mod (lsh3) spiele dachte ich, ich poste es mal hier. mir sind einige ungereimtheiten aufgefallen:
- warum meldet mir der navigator mitten auf dem meer (atlantik) erst eine tiefe von 80metern unter kiel und 10 sek später 7meter? (kommt oft vor), trotzdem bin ich zb auf 50m tiefe weil er mir ja eben 70m gemeldet hat und erleide bei der nächsten angabe von 7m keine schäden...
- ich sehe oefters schiffe und konvois auf dem land (auf der karte)!?
- auf der karte werden mir schiffe die kleine entfernung haben nicht angezeigt, (oder sie poppen kurz auf und sind direkt von der bildflaeche verschwunden) aber welche die zb 800km entfernt sind werden angezeigt, wieso?
gruss
sjelk

sjelk
12-03-08, 10:21
tag zusammen,
ich weiss nicht ob das forum das richtige ist, da ich aber mit mod (lsh3) spiele dachte ich, ich poste es mal hier. mir sind einige ungereimtheiten aufgefallen:
- warum meldet mir der navigator mitten auf dem meer (atlantik) erst eine tiefe von 80metern unter kiel und 10 sek später 7meter? (kommt oft vor), trotzdem bin ich zb auf 50m tiefe weil er mir ja eben 70m gemeldet hat und erleide bei der nächsten angabe von 7m keine schäden...
- auf der karte werden mir schiffe die kleine entfernung haben nicht angezeigt, (oder sie poppen kurz auf und sind direkt von der bildflaeche verschwunden) aber welche die zb 800km entfernt sind werden angezeigt, wieso?
gruss
sjelk

rowi58
12-03-08, 12:12
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von sjelk:
tag zusammen,
gruss
sjelk </div></BLOCKQUOTE>

Moin,

auch der Atlantik hat sehr, sehr flache Stellen. Must die Karte nur größer zoomen, dann werden die Untiefen besser dargestellt. Auch Inseln, die in niedrigen Stufen nicht angezeigt werden.

Bestimmte Konvois werden nach einem festlegten Schema (für jeden Konvoi individuell) gemeldet, ebenso Einzelfahrer. Aber gerade bei den Einzelfahrern wird vom System her wesentlich seltener gemeldet - soll ja auch nich so einfach sein.

Dass Schiffe/Konvois "scheinbar" über Land fahren liegt auch daran, dass wir einige Konvois sehr, sehr dicht unter Land platziert haben. Je nach Zoomstufe sieht das dann so aus, als ob sie an Land wären.

Marques708
15-03-08, 06:30
Die Rokall-Bank nord-westlich von irland ist z.b. eine flachere stelle im atlantik.So gibts auch im bereich um irland herum kleinere inseln die erst bei näherem reinzoomen sichtbar werden.