PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grammophon zu leise ?

A-maris
23-03-05, 17:40
Mmmmhhh....was mir eigentlich schon ganz zu Beginn aufgefallen ist....ich finde das Grammophon äußerst leise, im Vergleich zu den Maschinengeräuschen. Natürlich könnte ich in den Optionen die Maschinengeräusche leiser stellen und dann meine Lautsprecher insgesamt wieder etwas lauter drehen. Dann wären die Maschinen so laut wie vorher und das Grammophon lauter....aber ehrlich gesagt will ich das nicht.

Wie findet ihr die Lautstärke ?
Vielleicht wäre es gut wenn man sie direkt im Boot verstellen könnte.

A-maris
23-03-05, 17:40
Mmmmhhh....was mir eigentlich schon ganz zu Beginn aufgefallen ist....ich finde das Grammophon äußerst leise, im Vergleich zu den Maschinengeräuschen. Natürlich könnte ich in den Optionen die Maschinengeräusche leiser stellen und dann meine Lautsprecher insgesamt wieder etwas lauter drehen. Dann wären die Maschinen so laut wie vorher und das Grammophon lauter....aber ehrlich gesagt will ich das nicht.

Wie findet ihr die Lautstärke ?
Vielleicht wäre es gut wenn man sie direkt im Boot verstellen könnte.

Fletcher_Z2
23-03-05, 17:55
ist mir auch gleich aufgefallen, is 'n bischen leise. Gute Idee, soll doch der Funker, der den Dudelkasten eh verwaltet, die Option "Grammo Lauter/Leiser" erhalten. Aber in anbetracht der Tatsache, das da vorher noch ein paar wichtigere Sachen sind, wird das sicherlich nicht umgesetzt. Fällt eigentlich unter "NiceToHave"

der_monk
23-03-05, 17:59
Gehöt genau so hinein wie das zufällige Abspielen der Lieder. Am Grammophon ist noch einiges zu machen.

A-maris
23-03-05, 18:08
Ja, ich glaube auch nicht daß das kommen wird. Andere Dinge sind natürlich eigentlich auch wichtiger.....bleibt mir wohl nur der Weg den ich oben beschrieben habe.

Noch was Anderes, was ich vorhin im "Bug-Thread" des Technik-Forums geschrieben habe:

Ich finde es eigentlich unschön daß in der Liste der "U-Boot-Asse" der Spieler so außerhalb steht. Er steht ganz unten, außerhalb der Rangordnung. Es wäre doch sicher kein Problem den Spieler zwischen die realen Kommandanten einzufügen. Ich fände das schon besser. In AoD wars auch so.

Cosmo1978
23-03-05, 18:17
Also ich würde auch ganz gern über einen Lautstärkeregler verfügen.

Und als ganz großes Bonbon über ein abrufbares Fenster, wo ich die einzelnen Musik-Files nach Belieben anwählen kann.

Allerdings glaube ich auch, dass das bei den Devs eher unter "ferner liefen" abgehakt würde...

Cyclops9te
23-03-05, 21:32
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Cosmo1978:
Also ich würde auch ganz gern über einen Lautstärkeregler verfügen.

Und als ganz großes Bonbon über ein abrufbares Fenster, wo ich die einzelnen Musik-Files nach Belieben anwählen kann.

Allerdings glaube ich auch, dass das bei den Devs eher unter "ferner liefen" abgehakt würde... <HR></BLOCKQUOTE>

Frag nicht die Devs, frag den Publisher. Der finanziert das ganze.

Puster_9te
24-03-05, 04:30
Eine weitere Möglichkeit ist das Anheben der Grundlautstärke der MP3's. Hierfür gibt es zahlreiche Tools wie z.B. "MP3 Gain":

MP3 Gain 1.2.5 (http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/konvertierer/p02929.asp)

MFG,
Puster_9te

A-maris
24-03-05, 05:48
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
Eine weitere Möglichkeit ist das Anheben der Grundlautstärke der MP3's. Hierfür gibt es zahlreiche Tools wie z.B. "MP3 Gain":
<HR></BLOCKQUOTE>

Super, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Wußte aber gar nicht daß es dafür spezielle Tools gibt. Danke !

A-maris
24-03-05, 06:29
Nachtrag:

Habs gerade ausprobiert, funktioniert prima. Jetzt höe ich mein Grammophon endlich.

U775_Kabukiman
24-03-05, 06:42
Man kann auch in den Soundoptionen alle Lautstärken bis auf die Musik (und den Allgemein-Regler) auf z. B. -3dB stellen... somit wird die Musik auch lauter im Verhältnis zu den übrigen Sounds...

VDraculaV
24-03-05, 14:54
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by der_monk:
Gehöt genau so hinein wie das zufällige Abspielen der Lieder. Am Grammophon ist noch einiges zu machen. <HR></BLOCKQUOTE>

ähmm, ein Gramophon spielt bekanntlich Schallplatten ab. Und bei denen gibt es kein "zufall" modus http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif Also ist es auch realistischer, wenn die Lieder nacheinander gespielt werden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

der_monk
25-03-05, 06:28
Natürlch nicht aber es ist einfach nervtötend wenn man immer das selbe höt. Das "Good bye Johnny" kann ich garnicht mehr höen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

EEF-Redeagle
25-03-05, 11:42
Wenn ich das Gramophon anschmeiß kommt da NIX raus...muss ich erst MP3s in einen Ordner kopieren oder was?
Das handbuch schweigt sich ja auch dazu aus