PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freier Händler unterbietet Inder

mr.k0pf
30-09-07, 05:10
Hey ihr alle,

in meinem neulich begonnenen Endlosspiel (auf normal) ist mir, als ich Koloialwaren kaufen musste, aufgefallen das ich die benötigte Ware (Elfenbein)beim Händler billiger und in größeren Mengen(er hat schneller wieder Vorrat) einkaufen kann, als beim Inder. Der Händlerpreis betrug:
139 Goldstücke, der Inder schlug mit satten 142 Goldstücken zu Buche und bei E-bay war die gewünschte Ware leider ausverkauft^^. Nach erforschen des Dolmetschers waren sich Händler und Inder dann wieder einig. Müsste nicht eigentlich der Händlerpreis über dem "Inderpreis" liegen?

mfg mr.k0pf

LadyHahaa
02-10-07, 12:51
Da scheint doch tatsächlich der freie Händler dem Prinzip von Angebot und Nachfrage zu unterliegen.
Er hat vielleicht zu viel von der Ware am Lager, so dass er sie billiger anbieten muss?
Anders könnt ich mir das nicht erklären.
Allerdings hab ich da noch nie wirklich drüber nachgedacht. Hab mich einfach nur gefreut, wenn ich das Zeug günstiger bekommen konnte.

marlei
02-10-07, 22:40
Ich hab das auch schon gemerkt.
Wenn du am Händlerkontor einkaufst hast du immer den gleichen Preis wie bei einem Fremden Volk mit "Dolmetscher".
Aber da man das Händlerkontor nicht in eine Handelsroute aufnehmen kann ist es doch recht zeitaufwendig immer da einzukaufen.
Ich mache das eigentlich immer so, das ich nach einem erledigten Auftrag, wenn das Schiff sowieso beim Händler steht, alle Kolonialwaren die er anbietet aufkaufe. Ich kaufe sogar die, die ich nicht brauche und verkaufe sie dann an meinem Kontor gleich wieder dem Händler. Leichter kann man gar keinen Gewinn machen.

Wellington1961
10-10-07, 06:59
Auch eine Möglichkeit.

Ich lasse mir die Kolo Waren stets über mehrere Kontore liefern. Dies verhindert auch bei der Pest den ein oder anderen Lieferstopp durch den freien Händler. Die Kolowaren lasse ich durch die Handelsschiffe zum Kontor bringen. Das einzige was sich bei Kolowaren nicht rentiert ist der Piratenpakt.

mr.k0pf
14-10-07, 02:45
Hey,
einen Piratenpakt hatte ich bis jetzt noch nie, da es ja alles beim Händler für "billige Preis" gibt^^
Bin inzwischen erfolgreich bei der 1Mio Goldstücke Grenze angelangt. http://www.ubisoft.de/smileys/horsie.gif

mfg mr.k0pf