PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffinden von Convois

EddieFelson
26-03-05, 14:28
Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts richtig passendes gefunden.

Wie findet man Convois am besten?

Gestern bekam ich das Einsatzziel in z.B. AM18 zu patroullieren, was ich auch aufgetaucht tat. Eine halbe Stunde bin ich mit *1024 dort gekreuzt und kein einziges Schiff wurde von meiner Mannschaft gemeldet.

Was am besten machen? Die frage bezieht sich nicht darauf, evtl. in einem anderen Bereich zu suchen, sondern wie man am effizientesten sucht. Radar gibt es ja '39 noch nicht.

Gelangweilt fuhr ich im Stockdunklen in einen englischen Hafen ein. Kein Schiff auszumachen - dafür habe ich den leuchtturm geramt und bin untergegangen. Als ich den Spielstand laden wollte, merkte ich das dieser nicht mehr da ist.

Das wäre die zweite Frage, wird der Save nach dem 'sterben' gelöscht und kann man das verhindern?

EddieFelson
26-03-05, 14:28
Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts richtig passendes gefunden.

Wie findet man Convois am besten?

Gestern bekam ich das Einsatzziel in z.B. AM18 zu patroullieren, was ich auch aufgetaucht tat. Eine halbe Stunde bin ich mit *1024 dort gekreuzt und kein einziges Schiff wurde von meiner Mannschaft gemeldet.

Was am besten machen? Die frage bezieht sich nicht darauf, evtl. in einem anderen Bereich zu suchen, sondern wie man am effizientesten sucht. Radar gibt es ja '39 noch nicht.

Gelangweilt fuhr ich im Stockdunklen in einen englischen Hafen ein. Kein Schiff auszumachen - dafür habe ich den leuchtturm geramt und bin untergegangen. Als ich den Spielstand laden wollte, merkte ich das dieser nicht mehr da ist.

Das wäre die zweite Frage, wird der Save nach dem 'sterben' gelöscht und kann man das verhindern?

Crunchcow
26-03-05, 15:01
In der Verpackung müsste eine Karte dabei sein, wo du auch die Routen von Konvois etc drin hast, so kannst du ungefähr wissen, wo du Schiffe antriffst...

EddieFelson
26-03-05, 15:19
Das ist mir schon klar, aber wie erreiche ich die größte Scanreichweite?

muß ich selber auf der Brücke stehen, oder das Sonar nehmen oder kreuzt man mit *1024 aufgetaucht solange bis was gfunden wird.

Rudelwolf1
26-03-05, 16:38
Was das löschen der "in Missions" -Saves angeht, wenn die Meldung kommt, bist gefallen, sh³ manuell beenden über windows task manager, nicht ins sh³ mnü zurück.Neu starten, alle in game saves noch da http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

U441
26-03-05, 16:50
bei mir was es jetzt schon zum 3 mal so

ich erreiche das einsatzgebiet,durchfahre es im zickzackkurs (dauert 2-3 tage)

dann kommt ne funkmeldung über eine konvoiposition( konvoi um die 30 schiffe ,langsame fahrt(6-7 kn ) , ungefair 12h mit ak entfernt

also ran an den feind ,tagsüber auf sichweite beschatten und nachts überwasserangriff
http://home.arcor.de/u441/inet/uboot/3konvoi.jpg
in der mitte ein dickes fettes amerikanischen linienschiff,durfte ich aber nicht nicht angreifen weil neutral

BigDuke6666
26-03-05, 18:20
Echt ein Linienschiff? So ein richtiger Luxusliner?

Na da bekomme ich immer mehr das Gefühl das das Konvoisystem auch fürn Eimer ist.
Luxusliner in einem Konvoi, so ein Blödsinn! Welcher Dödel hat den die Kamapgne gemacht!

Lavo4kin
26-03-05, 18:27
Ein Linienschiff ist nicht gleich ein Luxusliner. Jedenfalls nicht im Sinne einer Kreuzfahrt. Wenn Schiffe dringend für Nachschub benötigt wurden setzte man alles ein, was sich halbwegs über Wasser halten konnte und Fahrt machte.

Lumpi668
26-03-05, 18:41
Und wenn man mal die erste und zweite Klasse ignoriert, will ich nicht wissen wieviel Mann auf so einen Luxusliner passen, sollte doch eigentlich einen guten Truppentransporter abgeben, oder? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Lavo4kin
26-03-05, 18:48
So ist es! Und die fliegen vorzüglich in die Luft! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

DocMoriarty
26-03-05, 19:00
Auf so einen Luxusliner gehen locker mal 9000-10000 Mann beim Truppen oder Flüchtlingstransport.

DerSchweiger
26-03-05, 19:34
Sag sowas nicht. Ich habe gerade einen versenkt. 2 Torpedos und mindestens 30 Granaten hat der geschluckt. Aber was für ein Feuerwerk als er hoch gegangen ist.

Neutral oder nicht. Wer im Geleit fährt wird angegriffen.

BigDuke6666
27-03-05, 05:06
Das ist ja der Sinn von Passagierschiffen, das man sie als Truppentransporter einsetzt und das sie schnell genug sind um alleine oder in Begleitung schwerer schneller Einheiten zu fahren.
Wenn auch nur eines dieser Schiffe im 2. WK irgendwo mal in einem Handelskonvoi mit gefahren ist, dann fress ich ne ganze Besenfabrik.

splinterzelle
27-03-05, 05:20
Um nochmal zum Thema zurückzukommen...
Wie ist das denn mit den Schiffen und/oder Konvois. Ich bin gestern auch 5-6 Tage im Spiel herumgeschippert. Und habe nichts gefunden. Bin im April 40, gibts da schon Radar? Habe ja die Funktion im Spiel, aber in meiner UBoot-Ausrüstung steht davon nichts. Wäre nett, wenn darauf nochmal wer eingehen könnte.

MfG

Himbeertonie
27-03-05, 05:41
@ splinterzelle:

Nein, Radar kommt erst später (glaube so ´42). Wenn die verschiedenen Erweiterungen verfügbar sind, kannst du sie dir für deine "Ansehenspunkte" ans/ins Boot montieren lassen. Motze dein Boot auf jeden Fall mit dem GHG aus, bringt beim Horchen ne Menge http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif . Und wärend einer Fahrt zufällig über nen Konvoi zu stoßen ist schon Glückssache. Meistens ist es so, das du von der Leitstelle einen Konvoi gemeldet bekommst. Nun kannst du selber abwägen, ob du drann kommst oder es läßt. Gute Jagdgründe 1940 sind die Seegebiete NW und SW vor Irland. Probiere mal folgendes:
Wenn du in dem vom BDU zugewiesenen PQ nix findest nach 24 Std mach dich auf die Socken an die irische Küste. Dort legst du dir nach gutdünken einen Suchkurs zurecht. Alle Stunde (Spielzeit!) stoppst du die Maschinen und lauscht am Hydrophon die Umgebung ab. So solltest du über kurz oder lang auf Einzelfahrer stoßen. Hoffe ich konnte wenigstens ein bissi helfen... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Gruß Totten