PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSH4.0 lädt lange-was tun?

Marques708
18-04-09, 08:01
So,dann mache ich hier mal ein Thema auf...

Wie bereits woanders erwähnt,lädt LSH4.0 bei mir schlappe 18 Minuten...Was kann man tun?

So,dann fang ich mal mit meinen Systemdaten an:

System: XP
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+/2,17 GHz
1024 DDR-Ram
GraKa: Nvidia GeForce 7800 GS
2 Festplatten mit je 40gb,wobei Festplatte "D" nur für SH3 reserviert ist.Festplatte "D" wurde frisch defragmentiert,"C" braucht laut Auskunft noch nicht defragmentiert werden.

Noch was? With Stupid

Magic1111
18-04-09, 08:09
Moin !

Mein System:

Win XP SP 2
Pentium 4 mit 2,0 Ghz
2048 DDR-RAM
GraKa: nVidia GeForce 7600 GT mit 512 MB
Ladezeit LSH 4.0: ca. 10 Minuten

Viele Grüße,
Magic

urmelgames
18-04-09, 08:25
Hallo Freunde

Hab dazu HIER ein neues Thema eröffnet... (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/9051068057)

Lasst uns doch dort über das Thema weiter sprechen denn es betrifft nicht nur LSHIII V4.

Gruss
Urmel

derAlte1954
18-04-09, 08:37
Moin Männer,

ich habe den Rechner nur zum zocken.Da sind keine anderen Programme drauf.
Hab auf dem Rechner letztes WE alles neu aufgebaut.Neu partitioniert und alles neu installiert.
Dadurch ist natürlich sämtlicher Müll von der Platte und aus der Registry verschwunden.
Er ist jetzt etwas schneller.

Ladezeit vom Spielstart bis zum Büro ca.1,5 Min.

Ladezeit vom Büro bis Start der FF ca. 5 Min.

Damit bin ich zufrieden.

Mein System:

Athlon Dual Core 64 5200+
2048 DDR2 SDRAM
2 8800 GTS mit je 320MB
Win XP SP3
2 Fesrplatten,eine für Backup`s, die andere für die Spiele.Die hat 32 MB Cache.

mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wünsch euch ein schönes WE und frohes zocken.

viele Grüße vom Alten

Marques708
18-04-09, 10:35
So,danke erstmal für die Anleitung Urmel!

Habe alles nach Deiner Anweisung erledigt,bloss wenn beim ooptimieren des Schnellstartbereiches bei Eingabe des Befehles " Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks " ein schwarzes Fenster geöffnet werden soll passiert nix.Der PC arbeitet zwar kurz (10 s.) aber das wars dann schon....

Wenn man mein System (erster Post) anschaut:
was kann man noch optimieren?Die Graka sicherlich,wobei ich meine das es keine schlechte ist.Wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus?Würde das noch was bringen?

Gruss,Markus

Yoda1976
18-04-09, 11:28
Moin moin.

Vista Home Premium 32bit(da läuft es bei mir stabiler, als auf meiner 64bit Vista Version)
Intel Core Duo @ 3200mhz
8GB DDR2 Ram Arbeitsspeicher
ATI HD4850 512MB
Seagate 500GB Festplatte mit 32MB Cache

Beim Start aus dem Büro in die FF ca. 2-3 Minuten.
Beim laden eines Spielstandes auf See 2 Minuten.

Und er hat bei mir noch einige andere Sounds und TGAs zu laden.

@Marques708,

optimieren musst du was die Ladezeiten angeht die Graka als letztes. Als erstes mehr Arbeitsspeicher, schnellere Festplatte! Das ist am einfachsten. Für anderen Prozessor musst du sicher das ganze Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU Lüfter, und eventuell noch die Graka tauschen, wenn diese noch AGP ist. Wenn nicht, könntest du die Graka behalten.

Speicher und Festplatte mit 32MB Cache wirds schon verbessern, würd ich sagen. Wobei der Prozi sicher auch was mitzureden hat!

urmelgames
18-04-09, 12:20
.

Hallo Marques

Yoda hat das Wesentliche auf den Punkt gebracht!
Mehr RAM und neue/schnellere HD wäre sicher das wichtigste.

Es gäbe auch noch einige andere Massnahmen die erstmal keine Kosten verursachen.

Aber mal was anderes: Wäre es OK für Euch alle, wenn wir in dem neuen Thread...

» Windows Systempflege / Tunning / Hardware - Erfahrungen und Tipps (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/9051068057)

...diese Themen weiter besprechen?

Der Rote hat das Thema (im "Allgemein"-Forum) extra oben angepinnt, und auch ich
bin überzeugt, dass wir da noch viele heisse Tipps und hilfreiche Erfahrungswerte austauschen können.

Wäre toll wenn Ihr Eure Angaben dazu noch mal dort posten könnt.
Je mehr HW-Profile und Zeitangaben wir dort sammeln können desto besser.
Und das zeitaufwändige "zusammensuchen" der vielen wertvollen aber verteilten Infos zum Thema hät sich auch erledigt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Lasst uns doch einfach HIER (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/9051068057) weiter quatschen...