PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Funk und Nächte zu dunkel

passi1709
15-01-08, 12:52
Hallo,

also ich benutze SH3+Patch1.4b+GWX2.0....mein problem liegt darin....das mich der funk sehr nervt....wenn ich zu einem ziel reisen möchte bin ich nur am +taste drücken,wollte mal nachfragen...ob es eine möglickeit gibt,das bei funkeingang der zeitraffer nicht zurück springt,lesen tuh ich den funk sehr wohl,bloss ich les ihn lieber dann wann es mir lieb ist.
2tes problem ist...mir ist die nacht ehrlich zu dunkel,ohne GWX war es nachts irgendwie heller,daher wollt ich auch noch wissen ob ich das ändern kann,die nacht wieder etwas heller zu machen.

würde mich sehr freuen wenn da jemand was zu weiß..danke

MFG

passi1709
15-01-08, 12:52
Hallo,

also ich benutze SH3+Patch1.4b+GWX2.0....mein problem liegt darin....das mich der funk sehr nervt....wenn ich zu einem ziel reisen möchte bin ich nur am +taste drücken,wollte mal nachfragen...ob es eine möglickeit gibt,das bei funkeingang der zeitraffer nicht zurück springt,lesen tuh ich den funk sehr wohl,bloss ich les ihn lieber dann wann es mir lieb ist.
2tes problem ist...mir ist die nacht ehrlich zu dunkel,ohne GWX war es nachts irgendwie heller,daher wollt ich auch noch wissen ob ich das ändern kann,die nacht wieder etwas heller zu machen.

MFG

han2007
15-01-08, 13:20
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by passi1709:
Hallo,

MFG </div></BLOCKQUOTE>

zu 1) als generelle Info; siehe Hier (4 letzte Beitrag von unten auf dieser Seite)

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/4851089415/p/21

es gibt im Ordner data/cfg die Datei "Main.cfg". diese müsste mit dem Text Editor "NodePad", ist bei jedem Windows mit dabei, geöffnet werden........

dann unter

[TIME COMPRESSION]
RadioReport=8---ist der Wert auf dem der Zeitraffer zurück fällt, wenn die Aktion z.B. "RadioReport" stattfindet......

Wichtig ist das es im Ordner Dokumente und Einstellungen im SH3 Ordner auch noch eine Main.cfg gibt, dort müssen ebenfalls die gleichen Änderungen vorgenommen werden.....

Also sinds 2x main.cfg:
die 1. ist C:\Eigene Dateien\SH3\data\cfg
die 2. ist im data\Cfg Spiel-Ordner (wos Game installiert ist)

Und ganz Wichtig keine höeren Werte als 32fach nehmen......sonst gibts Problem...ich würde erst mal 16x testen.........so als Empfehlung.....eine Möglichkeit das zurücksetzen komplett
auszuschalten ist mir nicht bekannt...........

Han2007

DerFrank1969
15-01-08, 16:50
Die Helligkeit kannst Du über das Menü deiner Grafikkarte ändern. bzw. zusätzlich noch über den Helligkeitsregler deines Monitors. Eine Änderungsmöglichkeit im Game selbst ist mir nicht bekannt.

---Torpedotreffer!!---

Seewolf_812
15-01-08, 18:08
Nimm doch einfach im Besatzungsmenü den Funker raus, schon hast du ruhe

Bertl01
15-01-08, 18:27
@passi1709,

natürlich kann man wegen dem nervenden Funkverkehr den Funker in die Koje schicken.
Dann ist Ruhe im Boot. (Mache ich auch meistens so)
Ist aber in den späteren Kriegsjahren nicht sehr praktikabel,
da der Funker das FuMB/FuMO-Gerät bedienen muß.

Grüße

Bertl

KretschmerU99
16-01-08, 02:37
Mann sollte aber auch bedenken, das manchmal wichtige(auch spielrelevante) Sachen(denke da an Bismark) per Funk durchgesagt werden. (So zb. geht in PQ XX und unterstützt Bismark usw).

Wenn du den Commander nutzt kann man auch viele Sachen "bearbeiten".

Fette Beute
U99

han2007
16-01-08, 14:15
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KretschmerU99:
Mann sollte aber auch bedenken, das manchmal wichtige(auch spielrelevante) Sachen(denke da an Bismark) per Funk durchgesagt werden. (So zb. geht in PQ XX und unterstützt Bismark usw).

Wenn du den Commander nutzt kann man auch viele Sachen "bearbeiten".

Fette Beute
U99 </div></BLOCKQUOTE>

hihi,
kretschmer war mal wieder schneller als der Rest............genau darauf wollte ich auch Hinweisen.........und den Funker zu entfernen war ja auch nit die Frage....weil er ja die Meldungen generell schon lesen möchte.........

lg han2007

KaLeu12
16-01-08, 16:09
Hallo passi1709,

habe mir einfach aus Markhimows LightNight Mod die drei Enviroment Dateien nach GWX 2.0 reinkopiert und nun ist es wesentlich heller nachts.

Gruss KaLeu12

KretschmerU99
17-01-08, 04:57
Zwecks Funksprüche nochmal,
wenn man viel Zeit investiert, kann man die Wahrscheinlichkeit(wann man einen Funkspruch bekommt) bearbeiten. Viele werden da bei 100% stehen, d.h. den bekommt man immer. Mir wäre es auch lieber, wenn einige Funksprüche nur bei 50-30% Erreichbarkeit liegen würde.
Aber wie gesagt, ist schon etwas sehr aufwendig. Zu tun wäre dies in:

Ordner SH\data\campaigns\campain\messages_de.txt

Dort sollte der rote Wert für die Erreichbarkeit stehen(bin mir zu 80%sicher)
19390901 600 19390903 1002 1 <span class="ev_code_RED">100</span> 20 @OBERKOMMANDO DER KRIEGSMARINE@^Alle Boote^||1939.09.0 . . .

Fette Beute
U99

passi1709
17-01-08, 11:23
Hallo,

erstmal vielen vielen dank für die ganzen tippshttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
da man den funk im zeitraffer nicht wirklich erhöhen kann,werd ich wohl weiterhin damit leben müssen^^den funker zu entnehmen klappt zwar aber die lösung gefällt mit nicht ganz...http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
die sache mit dem Markhimows LightNight Mod würde mich mal interessieren...und gern mal probieren...bloss leider kann ich den mod nicht wirklich finden,auch net mit google....hat da vielleicht jemand nen link zur hand?

danke

MFG