PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand weg

I.JG27_Fischer
30-09-09, 10:13
Tach Kameraden.
Nach langer Zeit spiele ich mal wieder SH3 mit dem Mod GWX 3.
Aus Versehen habe ich einen Spielstand vor meinem letzten abgespeicherten Spiel geladen. Zu Beginn der Feindfahrt und nicht zu Anfang.
Demzufolge ist natürlich alle Tonnage weg.
Gibt es eine Möglichkeit den alten Spielstand wieder zu laden?

Laie
30-09-09, 12:19
Die gespeicherten Spielstände sind unter "Eigene Dateien/SH3/data/cfg/Careers" -- ich hab' gerade mal einen früheren Spielstand geladen, die Dateien von späteren Spielständen werden dadurch gelöscht.

Jetzt sind gelöschte Dateien ja nicht tatsächlich weg. Unter Umständen kann man sie wieder herstellen. Wie genau das auf heutigen Dateisystemen geht, und wie lange es bei einer Platte von (vermutlich) vielen Gigabyte dauert... keine Ahnung. Falls es dir wirklich wichtig ist, such mal in Netz nach einem "Tool zur Wiederherstellung versehentlich gelöschter Dateien" und versuch dein Glück.

Alternativ dazu bleibt dir nur, nochmal auf Feindfahrt zu gehen und die Schiffe erneut zu versenken. Das macht vermutlich mehr Spaß als die Rettung eines alten Spielstandes, und womöglich geht es sogar schneller.

ffs62
01-10-09, 11:24
... und wenn man wiederherstellen kann, dann geht SHIII in die Knie (CTD)....

Matze_828
10-10-09, 06:24
Das ist mir auch schon passiert und ich durfte sage und schreibe etwa 10 FF wiederholen. Das war ärgerlich.
Mein Pech war damals, das ich die FF von Beginn der Karriere an löschte und mein Glück war, das ich meinen Karriere - Ordner damals kurz zuvor auch auf meiner externe Festplatte nochmals abgespeichert hatte.
Dadurch war es nur halb so schlimm.

Jetzt mache ich nach einer gewissen Anzahl von FF genau das selbe, sodaß ich zur Not darauf zurück greifen kann.

Habe jetzt seit Karrierebeginn 39 etwa 51 -52 FF hinter mir und keine Lust, wieder von vorne zu beginnen.

Allso am besten ab und zu mal sichern. Zur Not kann man bei totalverlust einfach eine neue Karriere mit selben Namen beginnen und tauscht hinterher einfach die Daten aus. Mit den abgesicherten ersetzen.