PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer/Siedler Status

Motoro1980
22-04-08, 01:43
Hallo Leute,

Ich hab da ein paar Fragen. Ich habe unter spieletipps.de gelesen das solange man noch nicht zu Siedler aufgestiegen ist die CG keine anderen Inseln besiedeln. Ich habe jedoch eine andere Erfahrung gemacht. Genauso heißt es das wenn man noch nicht zu Siedler aufgestiegen ist die CG auch nicht aufsteigen... Stimmt auch nicht. Oder mach ich da etwas falsch?

minniemouse1976
22-04-08, 02:15
Das kommt glaube ich sehr auf die CG an. Die leichten lassen Dir zumindest mit dem Ausstieg eigentlich immer den Vortritt. Was das besiedeln anderer Inseln betrifft kann ich das nicht genau sagen. Aber mit dem Aufstieg ist das wohl so. Schon bei den mittleren trifft das aber nicht mehr zu und bei den schweren.........die bügeln Dich gnadenlos ab!

Irokesenfreund
22-04-08, 02:24
Hallo motoro,
was war denn deine überlegung hinter der Frage?
Es bringt ja nichts, wenn die CG keine Inseln besiedeln, du selbst aber mit dem Pionierstatus auch nicht weit kommst.
Grüße

Motoro1980
22-04-08, 02:29
Naja, ich habe das Spiel bis jetzt auf 2 Arten versucht: 1. Schnell aufsteigen... schneller als der CG. Hat bei mir nie funktioniert. (Schwierigkeitsgrad Schwer) Und als Zweites langsam aber immer mit plus aufsteigen. Jedesmal wenn ich soweit bin das ich eine andere Insel besiedeln möchte ist ein CG schon vor mir da... Habe gedacht wenn ich im Pionierstatus schon die von mir benötigten Inseln besiedele brauche ich mir dann keinen Stress mehr zu machen.

Irokesenfreund
22-04-08, 02:48
Für "schwer" bin ich hier nicht zuständig. http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Moryarity
22-04-08, 04:37
Dass die schweren CGs mit ihrem Aufstieg wartne ist definitv falsch. Das trifft nur auf die leichten CGs zu. Diese warten mit ihrem Aufstieg, bis man selbst aufgestiegen ist und fangen auch erst später an Inseln zu besiedeln.

Die schweren CGs sind schneller im Aufstieg und greifen auch an, sobald sie eine militärische übermacht haben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Motoro1980
22-04-08, 04:46
Naja, das mit der militärischen übermacht is auch relativ.

Ich habe mal eine ordentliche Siedlung auf die Beine gestellt. Bin den anderen CG auch nicht in die Quere gekommen wenn diese irgendwelche Inseln besiedeln wollten. Und bin auch nicht angegriffen worden. Obwohl ich nicht ein Kriegsschiff oder eine Landeinheit hatte. Mein Vorteil war warscheinlich das ich wirtschaftlich recht gut war.