PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle "Spontan-CTD" Geschädigten

UffzRohledder
27-04-08, 06:04
Moin,
sollte es da draußen noch mehr Leute wie mich geben, die seit Jahren von spontan CTD`s heimgesucht werden, hier zumindestens eine Lösung.
Mir passierte, bei allen Supermods, in bestimmten Gebieten, vornehmlich vor Norwegen (AN35), vor Schottland, im Eingang zum Nordkanal (südl. der Hebrieden) und noch an 2-3 anderen Stellen diese CTD`s. Völlig ohne Beteiligung irgendwelcher anderen Einheiten. Ohne das ein Soundfile abgespielt werden sollte oder ähnliches.
Jetzt habe ich den "Schuldigen" endlich gefunden.
Es ist ein Seaflormod!!!!
Und zwar der von tankeriv. Den gab es damals in zwei Versionen, für 128 und 256 mb Grafikkarten.
Ich hatte den letzteren in Gebrauch.
Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht.
Vielleicht hilft dieser Threat anderen wieder ohne CTD`s spielen zu können.
Beste Grüße vom Uffz.

Rango_
27-04-08, 07:55
Das ist ein wertvoller Tipp, danke dir.

Ich habe zwar äußerst selten einen CTD, aber es nervt, wenn man gerade eine erfolgreiche Tour hinter sich hat und zack CTD. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif
Ich probier das nachher aus, ob ich das hier reproduzieren kann.

Gruß Rango

Rango_
27-04-08, 16:23
Bingo, ich hab das gleiche Ergebnis. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

KretschmerU99
28-04-08, 13:53
Auch ich kann das bestädigen, vorallem im Zusammenhang mit LSH 3.0.

Rowie hatte das schon mal gewarnt.

Mit GWX 1(128MB SeaflowerMod) hatte ich keine Probleme. GWX 2.xx nach erkannten Problemen mit LSH nicht mehr getestet.

Leider habe ich auch noch Probleme mit einem "Klamotten-Mod(verschiedene Hemdchen kariert usw)" - nur zur Info!

Fette Beute
U99

UffzRohledder
28-04-08, 23:36
Zitat von KretschmerU99:
Auch ich kann das bestädigen, vorallem im Zusammenhang mit LSH 3.0.

Rowie hatte das schon mal gewarnt.

Mit GWX 1(128MB SeaflowerMod) hatte ich keine Probleme. GWX 2.xx nach erkannten Problemen mit LSH nicht mehr getestet.

Leider habe ich auch noch Probleme mit einem "Klamotten-Mod(verschiedene Hemdchen kariert usw)" - nur zur Info!

Fette Beute
U99

Was gibts denn für Probleme mit Klamotten? Ich verwende eine Kombi aus Venatores Klamottenmods und konnte denen bisher nichts "anhängen",
Beste Grüße vom Uffz.

thfeu58
29-04-08, 00:34
Hi Uffz,

den letzten CTD hatte ich nach dem ich das Kanonenboot (CD_boat_3) installiert hatte. Immer wenn ich im Spiel in die Nähe des Bootes kam: CTD! Woraufhin ich den Fehler tagelang gesucht habe: Im Roster war die Datei fälschlicherweise als CD_Boar_3 abgelegt. Nachdem ich das korrigiert hatte, Test: perfekt!
Meine Erfahrung mit CTD`s ist, dass meistens Tippfehler, oder Flüchtigkeitsfehler die Ursache sind. Mit ein bischen Suchen und Testen läßt sich das dann beheben.

Gruß
thfeu58

Testpilot1978
29-04-08, 10:00
Hi thfeu58.

kleiner tipp:
Solch ein problem wie du es geschildert hast kann man ganz einfach aus dem weg gehen.Und zwar wenn ihr etliche der neuen einheiten die hier präsentiert werden eingebaut habt in euer Sh3,dann kann man ganz schnell testen ob sich so ein fehler wie er bei dir war eingeschlichen hat.In dem man die einheiten zu Sh3 hinzufügt und einfach mal den missionseditor startet der sag dir denn gleich ob eine einheit nicht auffindbar ist weil sich zb eine fehlerhafte cfg in eurem roster verzeichniss befindet.

mfg testpilot

thfeu58
29-04-08, 15:46
Hi Testpilot,

ja das weiß ich, leider denke ich hinundwieder nicht daran.

Gruß
thfeu58