PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer problemlösung !!!!

boil1985
10-11-08, 12:47
Hy Leute

hab eine Lösung für euer mp problem ich hoffe das es so manchen hilft

und zwar:
patch 1.01 installieren

wenn eine hamachi verbindung eingerichtest ist hamachi bei den verbindungsprioritäten an letzte stelle verschieben wer hamachi besitzt der weis eh was ich meine wenn nicht fragt ruihg nach
pc neu starten!!!!!!!!

win. firewall aus
alle antivir aus machen
alle antivier und firewall prozesse beenden
router ports freigeben ich hab von 8995-9010 also nicht nur die vorgegebenen

wenn ihr einen router habt kann das auch sein das das der router die datenmenge nicht verarbeiten kann

also probiert mal direkt auf das moden zu hängen aber zuerst mit internetanbieter abreden da ihr für sowas ne zugewiesene ip braucht

aber am besten ist ihr googlet das nach bin 2ein halb stunden vorm pc gessesen und hab nach ner lösung gesucht

und hab eine gefunden
probiert mal die kleinlichtkeiten aus vielleicht funzt es

mfg voiti

boil1985
10-11-08, 12:47
Hy Leute

hab eine Lösung für euer mp problem ich hoffe das es so manchen hilft

und zwar:
patch 1.01 installieren

wenn eine hamachi verbindung eingerichtest ist hamachi bei den verbindungsprioritäten an letzte stelle verschieben wer hamachi besitzt der weis eh was ich meine wenn nicht fragt ruihg nach
pc neu starten!!!!!!!!

win. firewall aus
alle antivir aus machen
alle antivier und firewall prozesse beenden
router ports freigeben ich hab von 8995-9010 also nicht nur die vorgegebenen

wenn ihr einen router habt kann das auch sein das das der router die datenmenge nicht verarbeiten kann

also probiert mal direkt auf das moden zu hängen aber zuerst mit internetanbieter abreden da ihr für sowas ne zugewiesene ip braucht

aber am besten ist ihr googlet das nach bin 2ein halb stunden vorm pc gessesen und hab nach ner lösung gesucht

und hab eine gefunden

mfg voiti

Legamir
10-11-08, 13:11
Äh, ja ne ist klar...

Sorry aber du liegst so weit daneben, weiter geht es gar nicht.

BreachingEnte
10-11-08, 13:29
Vielleicht sollte man auchnoch direkt den PC auf die Strasse stellen und seine Konto-Daten hier angeben, mit Passwort natürlich?

Das ist mehr als nur riskant.
Ok, Windowsfirewall ausmachen ist sowieso schonmal standart, dann kann das System ja nur sicherer werden. Jedoch würde ich meine anderen Anti-Viren-Programme nicht ausschalten. In der Firewall des AVP's kann man immer die Ports für die Spiele, bzw. das ganze Spiel selbst freigeben. Am Router würde ich nichts machen. Denn gerade beim Herumfuchteln am Router, wenn man z.B. Ports in der Router-Firewall freigibt entstehen ja Sicherheitslücken, Sicherheitslücken die man gezielt ausnutzen kann. Wer also lieber auf Sicherheit von PC und Netzwerk setzt, Finger weg!

Du hast schon recht, manche Router haben eine bestimmtes Maximum an Dateipaketen, die auf einmal ins Netzwerk hinein gelangen dürfen. Das sind dann jegliche Fälle bei denen ein Dateiaustausch stattfindet, beispielsweise beim Surfen. Beim Abrufen der Serverlisten in Spielen sind das schonmal sehr sehr viele Datenpakete die versendet werden. Manchmal kann es dann sogar dazu kommen, dass der Router die Verbindung in solch einem Fall kappt, weil einfach zu viele Daten auf einmal ins Netzwerk übertragen werden. Das hatte ich z.B. früher, mein I-Net stürzte beim Abrufen von Serverlisten immer für 10 Minuten ab, man konnte kaum noch spielen. Das Ganze lies sich aber mit einem Routerupdate beheben, nichts Schlimmes. Es handelte sich hier um einen Xyxel-Router, bei denen scheint die standartmäßige Paketfilterung wohl etwas schlecht eingestellt zu sein.
Jedenfalls würde ich trotz solcher probleme im Spiel nichts großartiges am Router versuchen, sofern man da nicht die Ahnung hat, das kann leicht ins Auge gehen.

Lange Reder kurzer Sinn: Finger weg von Ports freischalten, es liegt meist am Spiel selber, dass wie in dem Falle hier noch einiges an Patches und Fixes vertragen könnte...

vayenaka
10-11-08, 17:43
da hat john_doe recht, es liegt am instabilen game und den ubi-servern.

wenn es wirklich an firewall etc. liegen sollte, warum läuft dann bei mir cs ohne probleme und alles andere was man online zockt?

und mittlerweile werde ich wahnsinnig, weil ich nur mit glück mal ein ganzes mp match zocken kann.

Legamir
11-11-08, 05:17
Ich kann problemlos online zocken, wenn man mal vom Lag und Godmode "Bug" absieht.
Hin und wieder kommt dann im Match ein Fenster mit dem Hinweis aus Netzwerkprobleme das für 3 bis 5 Sekunden bleibt und danach geht es weiter.
Ganz selten fliege ich direkt beim betreten eines Servers raus aber zum Glück selten genug als das ich mich darüber aufregen müsste.

Hab übrigens Vista Home Premium 64Bit und die Windows Firewall läuft http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

rastamanfromjam
11-11-08, 06:25
Genial daneben...ich lach' mich weg!

>also probiert mal direkt auf das moden zu hängen aber zuerst mit internetanbieter abreden da ihr für sowas ne zugewiesene ip braucht

Das check ich net...Bitte genauer erläutern!

In-Flames666
11-11-08, 07:06
Vorallem manche würden das auch noch glauben. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Also, da es einfach nur ne bescheuerte Idee ist, Thread schließen! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

NobBiZ
11-11-08, 11:17
Hallo,

also irgendwie sehe ich überhaupt nicht ein das ich hier meinen ganzen rechner umkonfigurieren soll nur damit man im multiplayer ne verbindung bekommt.......

das kann doch nicht war sein... das ist doch müll.

andere spiele funktionieren auch nach der instalation.... zu mindest bekommt man direkt ne verbindung zu anderen rechnern oder servern.

diese verbindungsprobleme sind auch fast nur bei xp-rechnern bei den meisten vista-rechnern klappt es ja bis auf die punkbusterprobs bei vista64...

ich denke mal die von ubi testen das spiel nur mit vista. dabei steht auf der packung das es auch für XP ist.......

Also ich hab nur ein DSL-Modem und keinen Router bei mir funktioniert es auch nicht mit winXP..... trotz patch und der anderen tips

boil1985
11-11-08, 12:33
hy

ja andere spiele sind schon zum teil 7 mal gepatcht und hatten die ersten 3 monate nach dem erscheinungsdatum auch nur verbindungsprobleme

mein internetanbieter hat auch ne firewall also brauch ich selber keine mehr

und auf den antivir kann ich schei...

ich hab auch keine kontodaten drauf

aber bei mir und 12 anderen kumpels hat diese art und weise der behebung geholfen egal ob xp vista 32 oder 64

und ich wollte nur helfen der es nicht machen will brauchts eh ned machne

aber dann schipft nicht und heult nicht herum wenns nicht geht so wie 1000ende

mfg

l-x
11-11-08, 12:57
http://forums.ubi.com/images/smilies/351.gif

OH MEIN GOTT.

Danke für Dein soziales Engagement, uns helfen zu wollen, aber... oh mein Gott.

.alex

PREDI1488
11-11-08, 14:57
ey ihr seit ja nen bischen assozial gegen über vielleicht hilf reichen ideen!!!

wenn ihr labervögel das spiel UNBEDINGT online spiel wollt müsst ihr das vielleicht machen oder gegeben falls warten..... niemand sagt das ihr das zocken müsst... junge junge das ist lach haft ich meine ich rege mich auch auf das ich es nicht spielen kann ohne raus zu fliegen aber was solls warte ich halt noch und wenn nicht wird halt far cry 2 wieder nicht lange am leben bleiben diese konsiquenzen sind ubi soft genauer den leuten von far cry schon bewusst also machen die das beste weas sie können.....

mfg predi

rastamanfromjam
11-11-08, 23:55
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">ey ihr seit ja nen bischen assozial gegen über vielleicht hilf reichen ideen!!!

wenn ihr labervögel das spiel UNBEDINGT online spiel wollt müsst ihr das vielleicht machen oder gegeben falls warten..... niemand sagt das ihr das zocken müsst... junge junge das ist lach haft ich meine ich rege mich auch auf das ich es nicht spielen kann ohne raus zu fliegen aber was solls warte ich halt noch und wenn nicht wird halt far cry 2 wieder nicht lange am leben bleiben diese konsiquenzen sind ubi soft genauer den leuten von far cry schon bewusst also machen die das beste weas sie können..... </div></BLOCKQUOTE>
Das ist nicht Dein Ernst, oder!?
Der Thread wird immer besser http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
lol

PREDI1488
12-11-08, 11:43
wie alt bist du wenn ich fragen darf?

DaRockaHH
12-11-08, 22:59
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von PREDI1488:
ey ihr seit ja nen bischen assozial gegen über vielleicht hilf reichen ideen!!!

wenn ihr labervögel das spiel UNBEDINGT online spiel wollt müsst ihr das vielleicht machen oder gegeben falls warten..... niemand sagt das ihr das zocken müsst... junge junge das ist lach haft ich meine ich rege mich auch auf das ich es nicht spielen kann ohne raus zu fliegen aber was solls warte ich halt noch und wenn nicht wird halt far cry 2 wieder nicht lange am leben bleiben diese konsiquenzen sind ubi soft genauer den leuten von far cry schon bewusst also machen die das beste weas sie können.....

mfg predi </div></BLOCKQUOTE>
-----------------------------------------------
1. wenn ich 100% bezahle kann ich wohl auch irdendwann mal 100% erwarten.
2. Hab das Spiel nur wegen MP gekauft und nichts klappt

und bei bei so mageren Feedback von Ubi kann man sich schon mal aufregen

und womit ?????????????

mit recht !!!!!!!!!1

Mowelusus
23-11-08, 04:42
Entweder man macht was ganz oben steht oder man schaltet die Hamaciverbindung einfach aus. Seit dem funzt es bei mir und alles ist in Ordnung (ausser unverwundbare Spiler das kann schon mal vorkommen).

MfG Mowelusus

webrunner-weber
24-11-08, 01:55
Ich habe da mal eine frage.

Habt ihr überhaupt eine Ahnung von was ihr da redet ? bzw. was ihr mit euren PC macht ?
Wenn ich das alles so lesen kommt mir das nähmlich so vor das der eine oder andere keine Ahnung von der ganzen geschichte hat.
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">wenn eine hamachi verbindung eingerichtest ist hamachi bei den verbindungsprioritäten an letzte stelle verschieben wer hamachi besitzt... </div></BLOCKQUOTE>
...sollte ersteinmal WISSEN was hamachi überhaupt macht!!!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">win. firewall aus
alle antivir aus machen
alle antivier und firewall prozesse beenden </div></BLOCKQUOTE>
Warum habt ihr die Programme überhaupt ? wenn ihr eh vorhabt sie abzuwürgen!
Lernt lieber wie die Programme funktionieren und wie man sie richtig bedient und einstellt, ansonnsten lasst die finger von einem Computer und kauft euch eine Konsole!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">router ports freigeben ich hab von 8995-9010 also nicht nur die vorgegebenen </div></BLOCKQUOTE>
Zum reinen online spielen ist es nicht nötig am Router irgendwas freizugeben, der Client (der PC an dem ihr spielen wollt)macht folgendes:
- Anmeldung am UBI-Server (UBI-Account)
- Serverlisten abfragen
- am Gameserver anmelden
- Daten zum Gameserver senden
- Daten vom Gameserver abfragen
mehr passiert da nicht - der PC regelt das mit dem Router ganz alleine (NAT/PAT) das ist unter anderm der Sinn und Zweck eines Routers.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">wenn ihr einen router habt kann das auch sein das das der router die datenmenge nicht verarbeiten kann
also probiert mal direkt auf das moden zu hängen aber zuerst mit internetanbieter abreden da ihr für sowas ne zugewiesene ip braucht </div></BLOCKQUOTE>

Ich habe schon vieles gehöt, aber diese ausage gehöt ab jetzt zu denn Top10
DIE DATENMENGE dazu fällt mir echt nix ein - es werden Datenpackete hin und her geschickt und die sind in der Regel immer gleich groß - Der Router macht da keinen unterschied - dem ist total schnuppe was für Daten das sind.

DIREKT AUF DAS MODEM
- Da braucht man nichts mit dem Internetanbieter abreden das einzigste was man da machen muss ist von Hand eine DFü-Verbindung (Einwahl-Verbindung) einzurichten.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">aber am besten ist ihr googlet das nach bin 2ein halb stunden vorm pc gessesen und hab nach ner lösung gesucht

und hab eine gefunden
</div></BLOCKQUOTE>

habt ihr schon mal gehöt:
" 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Computer!"

Nachtrag, weil das habe ich ja voll überlesen

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">...mein internetanbieter hat auch ne firewall also brauch ich selber keine mehr

und auf den antivir kann ich schei...

ich hab auch keine kontodaten drauf </div></BLOCKQUOTE>

Natürlich hat der Internetanbieter eine Firewall, um sich selbst zu schützen - was mit deinem PC passiert ist dennen schnuppe.

Na wenn du keine Kontodaten drauf hast kannste auf ein Virenschutzprogramm scheißen - finde ich klasse weiter so!!! meinst du wirklich das DEINE Kontodaten von intresse sind ? Viel interesanter ist es für jemanden einen ungeschützten PC zu finden um dann mit hilfe DIESES PC die bösen schlimmen sachen zu machen die man nicht machen darf im einfachsten Fall Viren weiter verbreiten oder aber auch Attaken auf z.B. Bank-Server zu starten. Wobei wir dann wieder bei deinem Internetanbieter sind - der geschädigte wird rausfinden welcher Internetanbieter für die Angriffe verantwortlich ist und dieser wird sagen " Ja das ist aus unserem Netz und zwar genau dieser Benutzer" und du armer wicht bist dann der Dumme weil:
"Unwissenheit/Dummheit schützt vor strafe nicht"

Das ist zwar jetzt den Teufel an die Wand gemalt, ist aber jederzeit möglich.

Einfach mal drüber nachdenken.