PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann man folgenlos die Leute im ersten Dorf morden?

chefcook911
21-12-04, 07:12
Hallo erstmal,

Ich hab mir vor kurzem Morrowind gekauft , mich durchs Handbuch gelesen und paar Infos die da nicht zu finden waren im Forum geholt.
Hab das Spiel jetzt gespielt, und etwas herausgefunden.

Die Personen in dem ersten Dorf, die sich einzeln in ihren Wohnungshütten aufhalten, die kann man nach Lust und Laune bestehlen und töten! Wie kann das sein? Wenn man die bestielht fällt nicht einmal ihr Sympathie einem gegenüber..
Ich hab bestimmt ne Woche gerastet, nichts passiert. Keine neuen Gerüchte, niemandem fallen die Mordfälle auf.

Ist da Absicht, ein Bug oder einfach nicht bedacht worden?

Ausserdem interessiert mich, auf welche Werte ihr KI-Radius und Schwierigkeitsstufe gestellt habt. Weil ich ungern ein Spiel zu schnell durchspiele, also es soll etwas anspruchsvoll sein, aber nich zu sehr.
Könnt ihr was empfehlen?

Bis bald, chefcook

chefcook911
21-12-04, 07:12
Hallo erstmal,

Ich hab mir vor kurzem Morrowind gekauft , mich durchs Handbuch gelesen und paar Infos die da nicht zu finden waren im Forum geholt.
Hab das Spiel jetzt gespielt, und etwas herausgefunden.

Die Personen in dem ersten Dorf, die sich einzeln in ihren Wohnungshütten aufhalten, die kann man nach Lust und Laune bestehlen und töten! Wie kann das sein? Wenn man die bestielht fällt nicht einmal ihr Sympathie einem gegenüber..
Ich hab bestimmt ne Woche gerastet, nichts passiert. Keine neuen Gerüchte, niemandem fallen die Mordfälle auf.

Ist da Absicht, ein Bug oder einfach nicht bedacht worden?

Ausserdem interessiert mich, auf welche Werte ihr KI-Radius und Schwierigkeitsstufe gestellt habt. Weil ich ungern ein Spiel zu schnell durchspiele, also es soll etwas anspruchsvoll sein, aber nich zu sehr.
Könnt ihr was empfehlen?

Bis bald, chefcook

Exterminas_II
21-12-04, 07:27
Also, dass ist kein Bug, dass ist einfach so, MW ist mittlerweile auch schon etwas in die Jahre gekommen und besitzt keine solche interaktive Umgebung.

In den ersten drei vier Monaten würde ich die Schweierigkeit auf Standart lassen, die Ki hab ich bisjetzt noch nie angerührt.

Blizzard040
21-12-04, 09:02
also....der KI Radius ist in dem sinne falsch definiert, es ist mehr die Angabe wieviel CPU Zeit für die KI geöpfert werden soll...Wenn man ihn ganz nach unten schiebt ist die Ki also unter umständen auf langsamen systemen doofer, macht fehler (einfach stehen bleiben oder in die falsche richtung laufen)

chefcook911
21-12-04, 09:51
ja danke für eure Antworten.

Ok, dass der RAdius nicht auf einen tatsächlichen RAdius bezieht, sondern effektiv eher auf ide "tatsächliche" Intelligenz der GEgner hab ich verstanden.

Gut, danke nochmal für eure Antworten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

extremebse
21-12-04, 15:28
Hi

Was heißt hier folgenlos ?
Du wirst doch wenigstens ein schlechtes Gewissen gehabt haben,oder ? Oder zumindest ein neues Zuhause !? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

MfG

chefcook911
22-12-04, 17:33
LoL. Ja, schlechtes GEwissen hab ich zunächst, aber das ist nach dem SChnellladestand von vor dem Mord irgendwie wieder gegessen. Das neue zu Hause auch ^^

Chefcook