PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: ATI 9200: VPU Recover Problem

Subwulf
23-12-04, 07:15
hallo
bis vor zwei tagen liefen bei mir sämtliche 3D Spiele ohne Probleme (sehr stabil, ohne Absturz) und nun hab ich plötzlich das Problem, dass nach einigen Minuten/Sekunden beim Spielen eines 3D Games, das spiel einfriert und die meldung kommt, vpu recover hat das ganze zurückgesetzt. woran könnte das liegen? einzige änderung am system meinerseits: hab vor kurzem die neusten WinXP Updates runtergeladen.

grüsse
subwulf

Subwulf
23-12-04, 07:15
hallo
bis vor zwei tagen liefen bei mir sämtliche 3D Spiele ohne Probleme (sehr stabil, ohne Absturz) und nun hab ich plötzlich das Problem, dass nach einigen Minuten/Sekunden beim Spielen eines 3D Games, das spiel einfriert und die meldung kommt, vpu recover hat das ganze zurückgesetzt. woran könnte das liegen? einzige änderung am system meinerseits: hab vor kurzem die neusten WinXP Updates runtergeladen.

grüsse
subwulf

IIWo
23-12-04, 07:28
hast du die neusten Treiber für deine Grafikkarte ?
Momentan ist die Version 4.12 die aktuellste Version.

Wenn das nichst hilft probier einfach mal den VPU-Recover auszustellen und probiers dann nochmal.Dabei könnte sich aber dein Systen aufhängen.....

DSK_Hawkes
23-12-04, 07:37
Hatte ich auch mal mit meiner 9600 XT
Wenn du neuen schon drauf ahst und nun Probleme. Älteren installieren.
Wenn du ältere hast unds mit denen nicht geht nimm den neuen. Ich ahbe gearde 4.11 mit dem läuft alles reibungslos!

Trontir
23-12-04, 08:48
Was bedeutet VPU?

U441
23-12-04, 08:53
ja ,es wurde schon alles gesagt wenn das nix hilft,veruch das uptat wieder herunterzu schmeissen
sind bei software drin
(nicht vergessen den haken rein machen bei "uptats anzeigen ")

IIWo
23-12-04, 11:45
VPU = Visual Processing Unit, also eigentlich die GPU...
Das VPU-Recover Programm von Ati bewirkt den Reset des Chips wenn er sich aufhängt und verhindert somit einen Hänger bzw. das Abstürtzen des Systems.

dvdWildsau
23-12-04, 13:07
drück mal deine AGP karte nochmal in den slot

kann sein das sie rausgerutscht ist, passiert bei AGP karten öfters weil die nicht so fest im slot klemmen wie bsp. PCI karten

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Subwulf
24-12-04, 03:32
naja, hat alles nichts geholfen. auch die tips, die sonst im web dazu sind. werd wohl oder übel das ganze neu aufsetzen müssen. sollte dann der fehler immer noch auftreten, ist ev. ein hardware-teil an der grafikkarte fehleranfällig...

U441
24-12-04, 10:54
hastes mal mit der Systemwiederherstellung probiert 1-2 tage bevor du das win uptat installt hast.

Start-Programme-Remoteunterstützung-Systemkonfigurationprogramm-S... öffnen-Systemwiederherstellung starten

Subwulf
26-12-04, 03:00
hab nun system neu aufgesetzt. habs nebenbei beim schauen einer DVD gemacht ;-), da ist es absolut erträglich . Und wenn ich denke, dass alleine ein Defragmentieren plus Scandisk deutlich länger geht, so ist ein quickFormat und dann neuinstallation deutlich schneller und vorallem sicherer, dass ein Fehler im System nun wieder weg ist.
p.s. Fehler scheint gelöst.