PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins Creed 2 speichert nicht mehr

MrKittles2010
18-05-11, 06:14
Ja gab so einige Threads darüber, doch keine gab keine Lösung. Dinge, die im Support standen, hab ich auch schon versucht. Liegt es eventuell am Server?

Bin momentan an der Stelle wo ich den Prediger am Turm töten muss. Hab ich gemacht. Nun hab ich bis Venedig gespielt. Das Synchronisations-Quadrat unten rechts leuchtet dann ab und an auf (heißt ja dass es speichert). Also hab ich ausgemacht (über Beenden) und dann auf Desktop (Zu Windows) und am nächsten Tag war's dann so, dass alles weg war. Heute mal testweise gespeichert und dann nur aus dem Story-Mode raus (also Beenden) dann wieder (ohne zum Desktop zurückzukehren) Story-Mode gestartet und schon war wieder alles von dem Speicherpunkt beim Turm da.

Woran liegt es?

Ede-Wolf
18-05-11, 09:33
Hallo MrKittles2010

so ganz verstehe ich nicht, was jetzt bei Dir genau abgelaufen ist.

Es ist jedoch wirklich so, dass der Launcher Dir je nach Einstellung einen Streich spielen kann.

Ich schalte das Online Speichern gerne aus, da ich immer alles unter Kontrolle haben möchte und auch mal gerne auf alte Stände zurückgreife, die ich mir selbst gesichert habe. So kann ich beispielsweise schon gespielte Assassinen Gräber noch mal spielen, was bei Onlinespeicherung nicht geht. Gefährlich wird es aber, wenn ich es einmal vergessen sollte das Onlinespeichern abzuschalten. Dann überbügelt er mir meinen Offlinestand mit dem Onlinestand und ich bin ganz woanders als nach meinem letzten Beenden.

Ich frage mich sowieso, warum sich der gute Gamelauncher nicht merken kann, wie ich ihn beim letzen mal eingestellt habe. Früher ging das mal. Jetzt ist immer der Haken für das Onlinespeichern gesetzt und ich muss ihn jedesmal wieder abschalten. Außerdem gibt es eine Option "angemeldet bleiben", nur funktioniert diese nicht. Es gab mittlerweile zwei oder drei Updates für den Laucher, aber diese Bugs werden einfach nicht gefixt. Anscheinend will Ubisoft nicht, dass man Offline speichert, sonst würden sie sich ja mal Einstellungen merken.

Das Online speichern kann ja durchaus auch Sinn machen, wenn man von verschiedenen Rechnern spielt. Aber dann bitte sollte es dem Spieler überlassen bleiben, welchen Modus er spielen will und nicht durch Defaulteinstellungen der Online Modus immer wieder aufgezwungen werden.

Ich würde mir außerdem eine Option wünschen, in dem man den Onlinestand auch mit einem Offlinestand abgleichen kann und nicht nur immer umgekehrt. Dann könnte man, bevor man zu einem Freund geht eben den Onlinestand auf den neusten Stand bringen, ohne, dass man den Stand auf einen Memorystick spielt und dann beim Freund wieder einspielt.

MrKittles2010
18-05-11, 10:55
Also er zeigt unten rechts (das Quadratsymbol) das er gespeichert hat... ich spiel bis Venedig und so.. 4 Spielstunden. Dann geh ich ausm Storymodus, dann starte ich neu und muss wieder von vorne anfangen verstehst du?

MacFernor
10-06-11, 07:05
Hi!

Ich habe dasselbe Problem. Gelegentlich speichert er schlichtweg neue Spielstände nicht ab. Ich bin gerade ein klein wenig stinkig, da meine letzten 3h Spielzeit komplett verloren gegangen sind. Davor waren es schon einmal 2h. Gestern spielte ich beispielsweise von der Verfolgung des Predigers bis nach Venedig hinein. Als ich heute fortfahren wollte, stehe ich wieder an derselben Stelle, an der ich bereits gestern angefangen hatte.
Das Lustige ist, dass das Speicherdatum im Profil von gestern ist, die Erinnerungssequenz, die geladen wird, ist aber von vor 3 Wochen.

Das nennt sich dann Speichersystem? Ich habe bisher alles bei den Originaleinstellungen gelassen, doch offensichtlich möchte das Spiel nicht, dass ich zu Ende spiele. Ich schwanke gerade sehr, ob ich mir die Zeit nochmal nehme, und die Sache mit dem Offline speichern ausprobiere. Ich für meinen Teil habe Probleme damit, wenn ich als Käufer mich selbst bemühen muss Grundfeatures eines Spiels zum laufen zu kriegen. Das ist nicht mein Job!

OmenpAsi
03-02-15, 21:27
Bei mir speichert es auch nicht mehr obwohl online usw. hat keiner einen tip?

KiraKatze1980
18-03-15, 00:29
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem ABER....meine schon bestehenden alten Spielstände speichert er ab. Ich hatte AC II vor einem Monat etwa beendet, und die Credits durchlaufen lassen. Wenn ich dort weiter spiele, und das Speichersymbol kommt, dann speichert er das auch ab.

Wenn ich jetzt aber ein neues Spiel beginne, dann speichert er mir ab, dass ich mir die Anfangssequenz angeschaut habe. Aber egal wie weit ich dann spiele, es wird nichts abgespeichert. Starte ich das Spiel neu, ist alles wieder auf Anfang, direkt nach der Videosequenz.

Ich habe bei den Einstellungen geschaut, es sind alle Häckchen gesetzt. Ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegt.

Kann mir irgendjemand weiter helfen? Ich spiele übrigens die PC Version

BrightMercenary
18-03-15, 21:59
Hallo KiraKatze1980 und Willkommen im Forum :)

Hast du die Spieldateien über Uplay mal auf Fehler überprüft?
Hast du bereits eine Neuinstallation des Spieles durchgeführt?

MfG,
Bright