PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWX - Ortungssystem auf Trawler

EinsteinDD
18-01-07, 14:21
Moinsen,

ich sitze jetzt seit 4 Tagen an einer Ärmelkanaldurchquerung (Anfang '40). Egal was ich mache, die Trawler bleiben an mir dran, auch wenn ich auf Schleichfahrt bin und am Boden klebe.

Kann mir mal einer verraten, was für Ortungssysteme die einsetzen. ASDIC auf alle Fälle nicht, da auch die Meldung "Feind hat uns in der Ortung" nicht kommt. Die Trawler kreisen immer schön um mich rum, obwohl die nicht wissen können, wo ich bin. Wie werde ich die am schnellsten los? Mir gehen nämlich die Torpedos aus, mit denen ich mir die Zerstöer vom Leib halten kann.

Gruß
physici

EinsteinDD
18-01-07, 14:21
Moinsen,

ich sitze jetzt seit 4 Tagen an einer Ärmelkanaldurchquerung (Anfang '40). Egal was ich mache, die Trawler bleiben an mir dran, auch wenn ich auf Schleichfahrt bin und am Boden klebe.

Kann mir mal einer verraten, was für Ortungssysteme die einsetzen. ASDIC auf alle Fälle nicht, da auch die Meldung "Feind hat uns in der Ortung" nicht kommt. Die Trawler kreisen immer schön um mich rum, obwohl die nicht wissen können, wo ich bin. Wie werde ich die am schnellsten los? Mir gehen nämlich die Torpedos aus, mit denen ich mir die Zerstöer vom Leib halten kann.

Gruß
physici

Netfreak1981
18-01-07, 20:48
versuch mal mit 2 oder weniger Kn zu fahren! Vieleicht hat das ja hin. Ansonsten mal alles stoppen und abwarten. Der Kanal ist eh ein gefährliches Gebiet, wenn du nicht aufpasst läufste auf ne miene, oder wirst gefunden. Fahr lieber außen rum!!!

Und sorge immer dafür das du genug Wasser unter dem Kiel hast. Snst ist es schnell für dich aus. Hast du eigentlich den GWX Patch drauf ? Dort ist nämlich die Schleichfahrtgeschwindigkeit auf 2 KN runtergesetzt. Ganz ganz wichtig!!!

Ansonsten noch gute Fahrt

EinsteinDD
19-01-07, 02:43
Den Patch habe ich noch nicht drauf. Habe aber gestern auch gelesen, dass Schleichfahrt mit 3kn nicht wirklich leise sein soll. Davon war ich eigentlich ausgegangen und muss mich dann nicht wundern, wenn die Trawler Fühlung zu MIR halten und immer neue Zerris ranführen. Irgendwie ist das doch anders gedacht http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif

Werd jetzt mal auf 2kn runter gehen und gucken, ob die dann weg sind. Ansonsten nehm ich sie aufs Korn und hab meine Ruhe.

Danke
physici

U-Flap
19-01-07, 03:17
ich find eh, dass die schiffe etwas zu schnell das u-boot orten können. selbst auf kilometer im sturm sehen die mein seerohr und hängen sich an mich dran... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif