PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumblepad rumbled nicht?

McCoy17
12-12-08, 05:46
Tja, da hatte ich mich darauf gefreut, daß es mit dem neuen PoP unter Garantie wieder ein Spiel geben sollte, das wie seine Vorgänger perfekt mit dem pad zu spielen ist und auch die Vibration gut einsetzt (nicht nur, wenn man stirbt, sondern auch wenn man was tut wie z.B. mit dem Handschuh an der Wand runtergleiten).

Nun ist aber bei Vibration die Zeile ausgegraut und ich kann nichts machen. Habe zusätzliche Treiber installiert, obwohl das pad eigentlich ohne erkannt wird und z.B. vom neuen Tomb Raider problemlos verwendet wird.

Die Zeile XBoX Controller ist auch ausgegraut, man kann also nur die Tastatur- und Mausbefehle austauschen, statt zusätzliche Controller-Tasten zu haben. Aber das ist ja schon bekannt. Ist das ein "Ällabätsch, ich habe was, was Du nicht kriegst" feature? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ich frage mich, wie so ein unfertiges Produkt auf den Markt kommen kann? Vor allem, weil die Spiele heute doch eh für Consolen entwickelt werden und mit so wenig Aufwand wie möglich auf PC portiert werden. Das bedeutet nun mal, daß sie mit Controller am besten zu spielen sind, warum nutzen sie ihn dann nicht richtig? Ich habe ja nun auch nicht ein defektes 5 Euro pad, sondern das LOGITECH RUMBLEPAD 2, das das Spiel ja auch als solches erkennt.

Wird das noch gepatched? Weil dann würde ich lieber auf den Patch warten, bevor ich weiterspiele, weil es mich schon sehr ärgert, mein Spielerlebnis so verkrüppelt zu haben. Oder gibt es doch schon eine Möglichkeit, das pad funktionstüchtig zu machen und ich habe sie nur nicht gefunden?

Und was ich noch nicht verstehe, ist daß die Nummern der Tasten immer um eins verschoben sind und ich immer erst überlegen muß, welche Taste nun gemeint ist - nach dem Tutorial ist man dann schneller tot, als daß man aus Versehen die richtige Taste trifft. Aber das ist wohl auch übungssache und ich wäre schon froh, wenn die features, die da sein sollten, funktionieren.

sadrx
12-12-08, 06:43
ja ja ich würde auch liebend gerne mein xbox Controller nutzen (nicht 360, den alten umgebastelt)
aber hoffen auf einen Patch der das Problem fixt.

madde.br
12-12-08, 13:31
Ich glaub PoP fängt mit der Taste 0 an und nicht mit 1, ist aber nur ne Vermutung...

McCoy17
12-12-08, 15:56
Yup, das machen seltsamerweise alle Spiele, während alle Controller mit 1 anfangen. Ist wohl nichts, was man verstehen soll...

Gibt es eigentlich irgendwo ein offizielles Statement über diesen... äh, möchte fast sagen 'bug' mit dem Controller? Weil hier bei den Stickies habe ich nichts darüber gefunden, aber ich wundere mich auch, daß sonst noch niemand kommentiert hat. Habe nur ich das Problem? Habe ich was falsch gemacht? Denn offensichtlich ist die Funktion ja vorgesehen, sonst wäre es schon sehr fies, einfach nur eine ausgegraute Zeile in die Optionen zu stellen, ohne die Absicht, das auch funktional zu machen.