PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor absolut unbenutzbar!

JWelcher
30-04-04, 05:26
Hi,

nachdem ich die ganze Zeit SP und MP gezockt habe, wollte ich mit nem Kumpel jetzt mal an den Editor ran wagen.
Ich bin Schritt für Schritt das Gamestar-Tutorial durch gegangen, bis ich zu dem Punkt gekommen bin, wo ich die Bäume pflanzen sollte. Wenn ich Bäume pflanzen will, dann kommen auf der Karte nur weiße Flecken.
Außerdem hatte ich noch folgende andere Probleme:
- beim Rauszoomen und Drehen der Karte verformt sich meine Insel, eigentlich ist sie rund, auf einmal wird sie eckig und bekommt Fransen.

- Wenn ich ins Spiel wechseln will, dann hab ich riesige Grafikprobleme, ich sehe noch aus der Vogelperspektive aber im Hintergrund falle ich in die Welt, kann aber nicht gescheit steuern, weil ich quasi zwei Ansichten übereinander habe.

weiter bin ich noch nicht gekommen, aber wie kann man mit dem Ding ein Spiel entwickel? oder bin ich und mein Kumpel die einzigen, die solche Prbleme haben???

JWelcher
30-04-04, 05:26
Hi,

nachdem ich die ganze Zeit SP und MP gezockt habe, wollte ich mit nem Kumpel jetzt mal an den Editor ran wagen.
Ich bin Schritt für Schritt das Gamestar-Tutorial durch gegangen, bis ich zu dem Punkt gekommen bin, wo ich die Bäume pflanzen sollte. Wenn ich Bäume pflanzen will, dann kommen auf der Karte nur weiße Flecken.
Außerdem hatte ich noch folgende andere Probleme:
- beim Rauszoomen und Drehen der Karte verformt sich meine Insel, eigentlich ist sie rund, auf einmal wird sie eckig und bekommt Fransen.

- Wenn ich ins Spiel wechseln will, dann hab ich riesige Grafikprobleme, ich sehe noch aus der Vogelperspektive aber im Hintergrund falle ich in die Welt, kann aber nicht gescheit steuern, weil ich quasi zwei Ansichten übereinander habe.

weiter bin ich noch nicht gekommen, aber wie kann man mit dem Ding ein Spiel entwickel? oder bin ich und mein Kumpel die einzigen, die solche Prbleme haben???

H3ADST0RM
30-04-04, 07:29
noe solche probs sind scho "normal"
hab auch son zeugs gehabt ....
immoment tauchen bei mir irgentwelche rieseigen schatten einfach auf oO

MFG Tn1*Headstorm
visit www.tn1-clan.de (http://www.tn1-clan.de)

Besucht auch unseren FarCryServer:
Name: .de Tn1.fc www. tn1. de #tn1-clan
IP: 213.202.249.100:49001

Arghor2
30-04-04, 09:02
Ich habe aus irgend einem Grund riesige Schatten auf meinen Inseln. Ohne etwas, das sie verursachen könnte http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif. Sonnenstand oder ähnliches hilft auch kein Stück. Naja, wirds wohl ne Nachtmission http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.
Gruss

realredshark1
03-05-04, 06:35
Also, bei den Pflanzen machste einfach bei deren Eigenschaften ganz unten beim Vorlezten den Haken raus machen, also bei UseSprites! Nachden de die Map fertig hast und auf File-Generate Surface Texture warst, kannste die Sprites wieder aktivieren!

Was das gelände angeht, wenn du raus zoomst, das ist normal! Soll nur rechenleistun sparen...

Bei deinem 3. Problem hab ich eigentlich kA! Du hast ja gesagt, dass du 2 Ansichten hast! Vielleicht maximierst du nur mal die 3D-Ansicht! Die anderen braucht man eh nischt.

MfG
RealRedShark

bender01101
22-05-04, 15:09
-----------
dein problem mit dem fallen:

wenn du im editor strg+g drückt, sollte man möglichst nah über dem terrain sein, wel man sonst fällt. denn: wenn man strg+g drückt, wird der spieler dahin gesetzt, wo die 3d ansicht is. also isses logisch, dass du fällst, und in der luft kann man sich ja nicht bewegen, also is das auch normal.

im editor kannst du dich mit wsad bewegen, ich meine nicht mit strg+g, sondern in der 3d ansicht. und wenn du die rechte maustaste im 3d feld gedrückt hälst kannst du dich damit drehen.

-ZITAT VON REALREDSHARK1:
-Vielleicht maximierst du nur mal die 3D
-Ansicht! Die anderen braucht man eh nischt.

-meine antwort:
-natürlich braucht man die anderen, z.b. wenn
-du 2 brushes genau aneinander machen willst.
-wozu sind die wohl da?

mfg

bender

DarkVaider
04-06-04, 16:55
Das ist doch krank!!!! In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht so einen genialen editor gesehn! Alles so logisch! Also wenn das Malen von Welten nicht total einfach ist weiß ich auch nicht. Und strg+g drücken ist doch auch nicht schwer lol. Ok ab und zu musste ich im Gamestarheft anchschaun aberr wenn man diesen editor mit dem battlefield editor vergleicht? Da sind welten dazwischen

os10graphics
06-06-04, 04:48
Hallo !
Ich habe das Probl. wenn ich mich fallen lasse das ich im wasser lande und nicht mehr raus komme. ich kann mich drehen und wenden wie ich will es geht nicht. wie zum teufel komme ich wieder da aus dem blöden blubber wasser.

mfg. =AHC=COMMANDERAHC@pxlstyler.de

=AHC= CLAN (http://www.alpenhunterclan.de.vu)

os10graphics
06-06-04, 04:49
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by os10graphics:
Hallo !
Ich habe das Probl. wenn ich mich fallen lasse das ich im wasser lande und nicht mehr raus komme. ich kann mich drehen und wenden wie ich will es geht nicht. wie zum teufel komme ich wieder da aus dem blöden blubber wasser.

mfg. =AHC=COMMANDER
AHC@pxlstyler.de)

http://www.alpenhunterclan.de.vu<HR></BLOCKQUOTE>

os10graphics
06-06-04, 04:50
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by os10graphics:
Hallo !

mfg. =AHC=COMMANDER
AHC@pxlstyler.de
http://www.alpenhunterclan.de.vu<HR></BLOCKQUOTE><HR></BLOCKQUOTE>

os10graphics
06-06-04, 04:51
Hallo !

mfg. =AHC=COMMANDER
AHC@pxlstyler.de
=AHC= Clan (http://www.alpenhunterclan.de.vu)

Tantalon
07-06-04, 01:52
[QUOTE]Originally posted by Protonboy:
Hi,

&gt;&gt; nachdem ich die ganze Zeit SP und MP gezockt habe,

--&gt; Du hättest neben dem Spielen mal überlegen sollen ob es gut ist, dass heutzutage in den Schulen systmatisches Arbeiten und Problemlösen nicht mehr unterrichtet wird.

&gt;Ich bin Schritt für Schritt das Gamestar-Tutorial durch gegangen, bis ich zu dem Punkt gekommen bin, wo ich die Bäume pflanzen sollte.
-&gt; Das Gamestar-Turtorial ist relaitc leicht man kommt damit aber eben nicht wirklich weit. Dafür gibt dann ja auch FAQ's zum Beispiel die offizielle und natürlich die von AEon.

&gt;Wenn ich Bäume pflanzen will, dann kommen auf der Karte nur weiße Flecken.
--&gt; Was man da macht sagen dir die Leute unten ja. Aber das Problem ist eigentlich dass die ganzen FAQ's nicht mit dem Editor migeliefert werden. Wenn du das so geschrieben hätttest hätte ich dir zugestimmt. Zu schreiben, dass der Editor unbenutzbar ist ist einfach Unfug. Du mhast wahrscheinlich eine typisch Bundesdeutsche Schulbildung: Schade du kannst nix dafür. Der Sandbox-Editor ist der Beste den es in dem Bereich gibt das sagen viele die alle Editoren kennen. Ob er für "typische" deusche Schulabgänger geeignet ist ist eine andere Frage. Die Formulierung in deinem Thread ist also falsch.

&gt;Außerdem hatte ich noch folgende andere Probleme:
--&gt; Ich prophezeie dir und deinen Mitschülern noch eine ganze Menge mehr Probleme. Weist du dáss bereits jetzt 50% aller Deutschen älter sind als 40 und dass Leute wie du unddeine Mitschüler, die noch nichtmal eine FAQ im Internet orten können (obgelich es in diesem Forum dazu einen STICKY-Thread gibt) mal deren Rente bezahlenb müssen?

&gt;- beim Rauszoomen und Drehen der Karte verformt sich meine Insel, eigentlich ist sie rund, auf einmal wird sie eckig und bekommt Fransen.
--&gt; Mathematikunterricht: War wohl auch nicht unsere Stärke?

&gt;oder bin ich und mein Kumpel die einzigen,
die solche Prbleme haben???
-&gt; Nein Ihr seid nur die bemitleidenswerte Spitze des Eisbergs. Aber jetzt kommt die GUTE Nachricht. Wenn Ihr das tut, as der Chef und GRüNDER von der SIXTH Autovermietung gesagt hat, habt Ihr immernoch "eine Chance". Vergesst allen Mist den man euch beigebracht hat, fangt noch mal von vorne an mit lernen am besten. Der FC-Editor ist ein lohnenswertes Beispiel weil man Probleme die auftreten "Schritt für Schritt" lösen kann ohne in Threadüberschriften die Apokalyse auszurufen.

UND: "If all fails, read instructions" altes US-Armeesprichwort, passend zum D-Day.

Tantalon
07-06-04, 01:54
Achso, wegen dem Schatten:
geh in "Terrain-Lighting" und schiebe den schalter "Sun Height" ganz nach rechts.

Dann mach eine "Terrain Generation" (File-Menü).

"isser da isser weg".