PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realismusgrad-Auswirkungen?, Feindsichtungen?-Unterstützung

Kakaleun
02-06-06, 07:37
Ahoi.
1. Wirkt sich der Realismusgrad auf die Punkteverteilung am Ende einer Feindfahrt aus?

2. Was muss ich tun um Kollegen auf den Feind aufmerksam zu machen?
-Es gibt ja die Funker-Funktion "Feindsichtung melden" (oder so ähnlich.)
-Funktioniert das nur, wenn ich das Schiff gerade im UZO/Peri(L-Taste) hab, oder gibt der Funker einen Bericht über die Sichtungen der letzen Stunden raus. Reicht das schon, um z.B. Luftunterstützung zu erhalten? muss ich das in regelmäßigen Abständen wiederholen?, und wie lange dauert es bis die Jungs da sind. (Wo sind die Flugplätze.) Wie weit fliegen die Flugzeuge?, z.B. bis an die Westküste Englands(1940-42)?
Danke und
Gute Jagd
Kakaleun

edit: Kennt jemand das Milk Cows Add-On? -Ich hab nur zwei neue Häfen an der Westküste Spaniens entdeckt, ich hatte das aber so verstanden, dass irgendwo noch Versorgungsschiffe unterwegs sein sollen, aber wo?

Joker-S.
02-06-06, 07:45
Zu 1. je höher der Realismus je höher sind die Punkte die du erhältst.
Zu2.
Ich mag mich irren aber bisher hatte es keinerlei Auswirkung auf das Spiel ob ich etwas melde oder nicht, der Sinn ist also fraglich.
Also hoffe nicht auf Hilfe von eigenen Kräften.
Gruß

KRK-Parder
02-06-06, 08:08
Kanns nicht beschwöen,kam bisher nicht soweit,
aber wenn Du einen konvoi siehst und meldest glaube gibt paar Pubkte extra.
Auf jedenfall bekommst mehr Punkte wenn Du selber zum Hafen zurückfährst.

Farmah
02-06-06, 08:12
Nee Kontaktmeldung bringt keine Punkte.

Versteh ich auch nicht weil es ja nicht ganz ungefährlich ist in Sichtweite aufgetaucht bei nem Konvoy zu fahren.

phantom1n8
02-06-06, 09:58
1. Ansehenspunkte pro Feindfahrt = ((Realismusgrad * 0.0075) + 0.25) * Punktzahl pro Feindfahrt

Bei 0% Realismusgrad erhälst du also nur 1/4 soviele Punkte für eine Feindfahrt wie bei 100%.

2. Feindsichtung macht keine anderen U-Boote auf den Feind aufmerksam da keine vorhanden sind http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Luftangriffe sind möglich nur innerhalb der sehr begrenzten Reichweite der eigenen Luftwaffe (z.B. Nordsee), und sind auch sehr selten.

Eine Fühlungsmeldung schicken kannst du sobald einer der Ausguckposten 1 Schiff des Konvois gesichtet hat.

Was den Milk-Cow-Mod anbelangt so ist der u.a. im Living SH3-Mod mit drin (habe ich installiert). Da erscheinen diese Versorgungsschiffe als deutscher Hafen auf der Karte sobald sie zur Verfügung stehen.

Kakaleun
03-06-06, 11:13
Vielen Dank an Euch.
Leider ist mein Rechner zu übel für LSH3...:-)
Gute Jagd!