PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen zum Game

Bldrk
23-12-03, 16:26
Hallo

Ich hätte einige ideen zum game:

HUD:
Ich fände es gut wenn Far Cry ganz auf HUD elemente verzichten würde
Ich denke das stöt den charme des games,
stattdessen sollte man, wenn man erfahren möchte wie es mit der gesundheit um des ego helden steet, änlich wie in "tresspasser" auf des egos arm schauen, dort könnte dann zB eine tetovierung sein, die sich immer rötlicher verfärbt, wenn sie ganz rot wäre, dann wäre der ego fast tot.

Um die verbleibende munition festzustelle würde man, wie im echten leben, den munitions clip aus der waffe ziehen, und kontrollieren. (was aber zeit kosten würde)

Multiplayer:
Ein element dass die wenigsten games besitzen, aber dennnoch sehr viel spass macht (zumals wenn man nur zu 2 ist) ist der cooperativ modus
hier sollte man das ganze game mit freunden duchspielen können.

Ich fände es auch gut wenn der multiplayer auf der grossen instel stattfinden würde und nicht auf extra klein zugeschnittenen maps

Um zu gewerkstelligen, dass man sich dennoch in so einer grossen welt gegenseitig finden könnte sollte man rauch-flairs benutzen können, die aus grosser entferung gut sichtbar wären.

Im multiplayer wäre es auch toll wenn es CTF, DM, TDM, DOM
moduse geben würde.
Vehikels sollten unbedingt im multiplayer benutzbar sein.
In den vehikels sollte ebenfalls die first person perspektive beibehalten werden.

so weit zu meinen heutigen ideen,
falls niemand was dagegen hat, poste ich auch weitere ideen hier rein, sobald mir was einfällt

auf dass dieses game unsere vorstellungsfähigkeit übertrifft http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_smile.gif

mfg
oli

p.s. habt ihr noch weitere ideen ? postet sie doch rein

Bldrk
23-12-03, 16:26
Hallo

Ich hätte einige ideen zum game:

HUD:
Ich fände es gut wenn Far Cry ganz auf HUD elemente verzichten würde
Ich denke das stöt den charme des games,
stattdessen sollte man, wenn man erfahren möchte wie es mit der gesundheit um des ego helden steet, änlich wie in "tresspasser" auf des egos arm schauen, dort könnte dann zB eine tetovierung sein, die sich immer rötlicher verfärbt, wenn sie ganz rot wäre, dann wäre der ego fast tot.

Um die verbleibende munition festzustelle würde man, wie im echten leben, den munitions clip aus der waffe ziehen, und kontrollieren. (was aber zeit kosten würde)

Multiplayer:
Ein element dass die wenigsten games besitzen, aber dennnoch sehr viel spass macht (zumals wenn man nur zu 2 ist) ist der cooperativ modus
hier sollte man das ganze game mit freunden duchspielen können.

Ich fände es auch gut wenn der multiplayer auf der grossen instel stattfinden würde und nicht auf extra klein zugeschnittenen maps

Um zu gewerkstelligen, dass man sich dennoch in so einer grossen welt gegenseitig finden könnte sollte man rauch-flairs benutzen können, die aus grosser entferung gut sichtbar wären.

Im multiplayer wäre es auch toll wenn es CTF, DM, TDM, DOM
moduse geben würde.
Vehikels sollten unbedingt im multiplayer benutzbar sein.
In den vehikels sollte ebenfalls die first person perspektive beibehalten werden.

so weit zu meinen heutigen ideen,
falls niemand was dagegen hat, poste ich auch weitere ideen hier rein, sobald mir was einfällt

auf dass dieses game unsere vorstellungsfähigkeit übertrifft http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_smile.gif

mfg
oli

p.s. habt ihr noch weitere ideen ? postet sie doch rein

Bldrk
23-12-03, 16:46
du solltest dich mit ein paar Modder zusammentun... am spiel selber werden deine ideen nichts mehr ändern...

http://www.team-chamaeleon-berlin.de/images/special/banner_1.jpg (http://www.team-chamaeleon-berlin.de)

Bldrk
23-12-03, 17:14
Also bei dem editor hätte ich sogar sehr lust "wieder" in einer mod comunity zu arbeiten http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_smile.gif

weis keiner ob manche meiner ideen, nicht vielleicht sowiso im game sind?

Bldrk
23-12-03, 17:20
Ab auf ne Fanseite und die features durchlesen /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

http://www.team-chamaeleon-berlin.de/images/special/banner_1.jpg (http://www.team-chamaeleon-berlin.de)

Bldrk
23-12-03, 20:45
Weil wir grad vom Modden reden ..

Wie kommt mann eigentlich in der "Mod Comunity" zu arbeiten?????
Mann braucht doch bestimmt Vorkenntnisse ohne Ende...
Wo kann mann die herbekommen????

Gruß

Elfe

Bldrk
23-12-03, 21:09
Elfenbein wrote:
- Weil wir grad vom Modden reden ..
-
- Wie kommt mann eigentlich in der "Mod Comunity" zu
- arbeiten?????
- Mann braucht doch bestimmt Vorkenntnisse ohne
- Ende...
- Wo kann mann die herbekommen????
-
- Gruß
-
- Elfe
-
-

Learning by doing...
Einen Leveleditor zu bedienen, lernt man relativ fix. Mit ein bißchen übung bastelt man dann auch in ziemlich kurzer Zeit die Level zusammen...

Die Texturen bastelt man sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Nur die Playermodels sind da etwas kniffliger... das muss man sich in 3D-CAD Programme wie z.B. "Maya" einarbeiten.

Soundeffekte nimmt man schlicht und ergreifend auf, oder mischt sie digital aus bestehenden Dateien zusammen. Software dafür liegt den meisten besseren Soundkarten bei.

Dann kann man schonmal Mods à la Desert Combat basteln. Und wenn man's professionell machen will, lernt man noch die Skriptsprache, und verändert dann die Dinge im Level, die bis jetzt noch gar nicht vorgesehen waren.

Natürlich braucht das alles viel Zeit, aber man muss wirklich nicht studiert haben, um sowas hin zu kriegen. In einem Team verteilt man halt zweckmäßigerweise die ganzen Aufgaben. Da kann dann jeder nach seinen Fähigkeiten basteln. Wenn du keine Ahnung von Skripten und Leveleditoren hast, dann machst du halt nur die Texturen.

Das schöne an Mods ist ja gerade, dass man von dem eigentlichen Quellcode keine Ahnung haben muss.

Bldrk
23-12-03, 21:25
Hallo

Ich bin ehemaliger Projekt Leader des leider verstorbenem Unreal Rally Projektes, und ex mapper vom DXO (deus ex online)

wie ich zur mod community kam:

angefangen hat alles mit Unreal
die engine war seiner zeit weit vorraus, und der Unrealed1 also der editor ermöglichte es so zimlich alles zu bauen was einem in den kopf kam,
so schlossen sich schnell einige mapper communitys zusammen

unrealed.de war eine davon
in denen es zahlreiche tutorials und foren zu diesem editor gab

dann kam unreal tounrment heraus, mit überarbeiteter engine, das geniale daran:
die engine war abwärtskompatibel, und wer den unrealed1 beherschte der konnte auch gleich mit dem unrealed2 loslegen

und so war das erste was ich mit paar freunden gamacht hab
die alten unreal maps auf die unreal tournement engine zu konvertieren

und so war es möglich das alte unreal game in schöner ut grafik zu spielen, und als plus, durch den multiplayer script des ut´s auch noch in coopertiv zu spielen

es folgenden viele maps die ich für ut gemacht hab,
und ich wollte mich noch weiter im moden engagieren
also schloss ich mich deus ex online als mapper an,
die deus ex engine basiert ebenfalls auf die unreal tournament engine, und so fühle ich mich wie zu hause
doch leider war das team schlecht organisiert und ich suchte schliesslich eigene wege

ich höte dass manche dran arbeiteten fahrzeuge in die ut engine zu integrieren
die idee fand ich so geil, dass ich ein eigenes projekt startete
Unreal Rally war geboren
die idee:
Ein rally game zu entwickeln, das mit jeeps á la halo funzt, das heist, jeder jeep hat ne board gun e.t.a.
man konnte sogar die jeeps fernsteuern,
es galt einzig und allein als erster die ziehlline zu passieren, ob nun, mit jeep, ohne jeep , nur jeep
egal http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_smile.gif
dazu sollten es noch mods geben wie CTC in dem modus war es das ziel möglich viele jeeps zu von der gegener basis zu stehlen und zur eignen zu fahren.

das team hab ich folgendermassen organisiert

es gab die Unrealrally page dazu das interne forum, dieses war das herzstück der organisation

es gab ein scripter,web, mapper,modeller-team jeder team hatte seinen leader, der die aufgaben verteile, und ich verteilte die arbeit an diese leader

es wäre mir aber nicht möglichgewesen dies so zu tun, hätte ich mich nicht selbst mit mappen, 3dsmax-modellieren, unreal-scripts, html-php-flash auskannt

leider fehlte mir aus schulgründen später die zeit mich um das team zu kümmern,
ich überliess einem anderem diesen posten,
scheinbar ein dummer fehler, es gab viele streits, das team brach samt des projekts zusammen

was übrig bleibt sind die erinnerungen, artikel in zeitschrifen, die erfahrungen, und eine alpha version http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_smile.gif

wenn man so ein projekt startet, muss man wissen wie man dem team zureden,man muss selbst genau wissen was man will, das wichtigeste ist dass man selbst sehr motiviert ist, denn die hauptaufgabe ist die moral des teams aufrecht zu halten, denn die kann schlagartig änndern.
hoffe konnte die etwas auf deine fragen antworten

mfg
oli

Bldrk
23-12-03, 21:31
mal ne neue frage

würde ich hir motivierte leute finden,die bereit wären mit mir ein kleines mod´chen zu bauen fur FC?

mit dem schwerpunkt auf das multiplayer:

-cooperativ modus
-hauptinsel ins multiplayer integrieren
-helis im multiplayer -> bedinung aus der ersten sicht
-CTF
-kein HUD (wie oben beschrieben)
-licht und rauch flairs , zum "bemerkbar machen"

(...)

Bldrk
23-12-03, 22:07
oli-k wrote:
- mal ne neue frage
-
- würde ich hir motivierte leute finden,die bereit
- wären mit mir ein kleines mod´chen zu bauen fur FC?
-
- mit dem schwerpunkt auf das multiplayer:
-
--cooperativ modus
--hauptinsel ins multiplayer integrieren
--helis im multiplayer -> bedinung aus der ersten sicht
--CTF
--kein HUD (wie oben beschrieben)
--licht und rauch flairs , zum "bemerkbar machen"
-
- (...)

Höt sich ja super an, aber da gibt es einen Harken. Es können maximal 32 Spieler, sprich 16 pro team auf einen Server. Und ist eine 64km² für 32 Leute nicht ein bisschen groß?

>>>AMD Athlon XP 3000+ @3200+ - Abit NF7-S Rev. 2.0 - 2x Twinmos 512MB (PC400, CL2.5) - Powercolor Radeon 9800 Pro<<<

Bldrk
23-12-03, 22:31
oli-k wrote:
- mal ne neue frage
-
- würde ich hir motivierte leute finden,die bereit
- wären mit mir ein kleines mod´chen zu bauen fur FC?
-
- mit dem schwerpunkt auf das multiplayer:
-
--cooperativ modus
--hauptinsel ins multiplayer integrieren
--helis im multiplayer -> bedinung aus der ersten sicht
--CTF
--kein HUD (wie oben beschrieben)
--licht und rauch flairs , zum "bemerkbar machen"
-
- (...)

Kleiner Tipp: Bevor man überhaupt IRGENDWAS anfängt, sollte man mal das machen, was man im Beruf auch macht: eine Machbarkeitsstudie.

Dazu muss man sich die folgenden Fragen stellen und beantworten:

- Was genau will ich haben?
- Was kommt zuerst? Was zuletzt?
- Was will ich NICHT haben? (SEHR wichtig, aber schwer zu definieren. Hierunter fallen so Sachen wie: "Mehr als 8 Leute dürfen nicht mitspielen)
- Was muss ich wissen, um meine Aufgaben bewältigen zu können?
- Welche Wissenslücken sind nicht abschätzbar?
- Wie viel Zeit braucht alles zusammen?

Fangen wir also erstmal mit den kleinen Aufgaben an:

- CTF? machbar.
- Rauchsignale? sehr wahrscheinlich auch leicht machbar.
- kein HUD? Entweder gibts einige Parameter dafür (Durchsichtigkeit...) oder nicht. Wenn nicht, wirds beinahe unmöglich.
- Hauptinsel integrieren? Immerhin sind das getrennte Level. Und wer weiß, wie groß Level maximal sein dürfen, damit ein normaler Computer das noch packt... Das kann man wohl wahrscheinlich vergessen.
- Helis? Sofern die nötigen Entwicklungstools für die ursprünglichen Fahrzeuge zur Verfügung stehen, ist das wahrscheinlich kein großes Problem.
- Kooperativ? Wow, das wär ne Herausforderung. Das erfordert mehr oder weniger ein echtes Neudesign ALLER Level des Hauptspiels. Machbar, aber WAHNSINNIG zeitintensiv.

Bldrk
23-12-03, 22:39
Naja, Project IGI2 hat ja auch diese sehr großen Maps und dort muss man verschiedene Aufgaben erledigen.

--------------------------------------
http://www.cabutu.de/images/banner/cabutu_g.jpg ('http://www.cabutu.de')

Bldrk
23-12-03, 23:12
hmm ich hätte sehr viel intresse an einem coop-mod für farcry, bei hl (svencoop), ofp, ghost recon und vorallem serious sam hat das gerockt.

greetz
D.I.C.K.E.R.

<center>What You See - Is What You Play!</center>

Bldrk
24-12-03, 01:10
Hallo alle miteinander

also das mit dem was ist machbar, was nicht seh ich so:

das was wir hinbekommen bekommen wir hin
das andere bleibt eine herausvorderung

zur grossen map, sehe ich da keine schwierigkeiten, was der pc im solo schafft, schafft er ebensogut im multiplayer, da jeder pc das seine berechnet

und wer Operation flashpoint kennt, und liebt, weis wie man multiplayer missionen in einer sehr grossen landschaft schmackhaft macht.
da wird man die helis übrigens zu schätzen wissen =)

aber die erste frage die ich mir halt stelle ist, ob ich leute finde die mir helfen, sonst sind auch die schönsten ideen, schlecht realsierbar.

wer also sicht etwas mit scripts und 3dsmax bzw. maya auskennt hette schonmal super vorraussätzungen =)

Bldrk
24-12-03, 01:22
ajoo
zum cooperativ modus

ich denke nicht das es soooo zeitintensiv wäre dies zu gewerkställigen

schliesslich wird das game wohl so eingerichtet sein

insel datei

missions dateien die, die belegung der insel datei darstellt

man nehme also die insel datei, speichert sie als multiplayer map ab.

man nehme die einzeln missions dateien, und sätzt zu dem dem eigenem playerstart noch 31 andere hinzu, man vergrössert die anzahl der waffen und gegner.
et voila

doch um das ganze etwas besser zu machen, sollte man einen script schreiben der sagt
wenn 2 spielen sollen halb so viele gegener und waffen zu finden sein als wenn 4 spielen
u.s.w.

aber das grundprinzip selbst dürfte nicht viel zeit kosten

Bldrk
24-12-03, 03:18
Jeder will will will
aber erst ma jemanden finden der machen kann und machen will das tut keiner der einzigste der sich opfert ist oli
und ich denke nicht das er bock hat alles alleine zu machen also sucht ma nen paar coder die was druf ham und in 6 monaten ham wir helis im multiplayer modus auf der ganzen Insel + Kooperativ modus ...

Bldrk
24-12-03, 03:43
da stimme ich ganz zu

wenn sich paar leutz melden, und ich werde nicht viele brauchen;
die ein bissel von scrips und/oder modelling verstehen, die beenden was sie anfangen,die gefüllt sind mit motivation
die nicht bei jeder kleinigkeit aufgeben,bzw. nögeln,
die einfach nur lieben was sie tun

dann ziehen wir die sache bis zum ende durch

versprochen

also helft mir suchen! http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Message Edited on 12/24/0301:46AM by oli-k

Bldrk
24-12-03, 04:07
mal ne frage

glaubt ihr in der beta liegt ein editor bei?

falls ja wäre das eventuell sehr praktisch,
die mod könnte zum officiellem f-c start fertig sein http://wh18.infopop.cc/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Bldrk
24-12-03, 11:47
das glaube ich kaum das da nen editor bei ist ^^ aber schön wer es ! hm also würde beim mod mi machen mappen *gg* was ich da gesehn habe war ja nicht gerade das schwaerste .... habe erfahrungen mitdem unreal editor....
naja also wen es was werden soll mit dem mod schreibt mir pm da kann man weiter reden

mfg Gr3X

Bldrk
24-12-03, 12:39
multiplayer-maps sind auch trotz coolem editor schwierig zu bauen, wegen der gameplay-balance.
was andres:
ne komplett doofe idee für ein mod:
monkey island 1 - die auferstehung des 1. mi mit der farcry-engine. /i/smilies/16x16_smiley-wink.gif
harrharrrharr.
frohe weihnachten an alle

YOU CAN [CRY] AS [FAR] AS YOU CAN, BUT [NO ONE] WILL HEAR YOU!

Bldrk
25-12-03, 13:21
ich würde es sogar zocken

Bldrk
26-12-03, 02:57
Ich würde gern helfen aber ich kann nix von alle dem was du gesagt hast .
könnte aber bisschen Organ und sowas halt .