PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skins - bestehende verändern - oder "selbermachen"

flam90
15-04-07, 10:27
Hallöchen, http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif

ich möchte gerne die in IL2-FB-ACE-PF vorhandenen Skins etwas verändern.

Hat jemand einen Tip, mit welchem Programm man skins verändern kann? Oder gar eigene erstellen kann?

Vielen Dank im Vorwege...

http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif

I.JG27_Zimmi
15-04-07, 11:40
Vorhandene Skins zu verändern, ist je nach Größe der Änderung schwierig. Hier mal ein Pilotenemblem draufpappen oder dort nen Namen draufschreiben geht schnell. Willst du ein Tarnschema verändern wirds schon komplizierter.

Genrell sind Paintshop, Photoshop bzw. dieses Gimp (oder wie auch immer das heisst) zu empfehlen. Diese Programme arbeiten mit Ebenen(Layern). Das erleichert dir das Arbeiten enorm, da du für verschiedene Teile des Flugzeuges, verschiedene Ebenen erstellen kannst.

Wenn du noch nie etwas mit diesen Programmen zu tun gehabt hast, würde ich dir davon abraten einen komplett neuen Skin zu entwerfen.

Solltes du dich einigermaßen mit den Funktionen des Programmes vertraut gemacht haben (was eigentlich nicht viel Ziet in Anspruch nimmmt) könntest du dir stattdessen ein Template (Skindatei mit unterschiedlichen Ebenen die bereits von jemandem erstellt worden sind - hier geht es vor allem um die Panellines und Weatheringeffekte - runterladen, und dort dann versuchen dir dein Tarnschema so hinzuzaubern wie es dir gefällt.

Ich sag mal so, wenn es sich um kleinere Änderungen handelt, müsstest du nur einen von den unzähligen Hobbyskinnern der Community fragen ob sie dir vielleicht die Änderung vornehmen könnten.
Wenn du später selbst mal Skins erstellen willst, würd ich mich zuerst mit dem Programm vertraut machen, dann mal ein Template bearbeiten, es analysieren, wie es aufgebaut sind, und dann nach und nach Erfahrung sammeln... bis du selbst fähig bist einen schönen Skin zu erstellen.

mnicklisch
15-04-07, 14:14
Muss nicht sein Zimmi.

Ich habe mir GIMP nur wegen den Skins basteln runtergeladen. Habe dann sofort angefangen Void.bmp's zu bemalen, hat zwar ne Weile gedauert bis ich das einigermaßen hinbekommen habe, aber es hat geklappt, mittlerweile mache ich auch noch andere Sachen mit GIMP