PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamelauncher erkennt Internetverbindung nicht!

Djaffar
04-03-10, 12:48
Ich bin genauso sauer wie die anderen, die mit dem Start es Spiels dieses Problem haben!
Nach der Installation wurde sofort der erste Patch gezogen und das war es dann. Der Launcher findet kein Internet. Egal ob mit oder ohne Firewall. Große Klasse, Ubisoft!
Wahrscheinlich werde ich das Spiel zurückbringen und ein paar dementsprechende Kritiken auf den Plattformen hinterlassen.
Das kann doch echt nicht angehen, dafür so viel Geld hinzublättern und dann funzt es nicht. Nur weil wieder mal jemand meint, einen genialen Kopierschutz damit erfunden zu haben.
Kopierschutz gut und schön, aber dann sollte wenigstens die Programmierung in Ordnung sein oder die Server erreichbar!
Bei Crysis geht es doch schließlich auch mit dem online anmelden.

ciprez87
04-03-10, 18:21
schön schön. freue mich shcond ie ganze zeit auf assassins creed 2 und dann sowas.
erkennt einfach keine internetverbindung.
eine lösung soll ja sein zonealarm zu deinstallieren oder zu patchen.
ABER WAS, WENN MAN NOCH NICHT ZONEALARM HATTE?
da, darauf haben die schlauen leute von ubisoft keine ahnung. hach wie schön wäre es, wenn ubisoft in berlin einen sitz hätte, dann würde ich denen mein spiel auf den tisch knallen und mein geld zurück verlangen.
der fehler liegt bei ubisoft, nicht bei mir, da ich eine internetverbindung habe.

und wie toll, dass sich die faq nicht mit technischen problemen befasst.
FUCK! ich hoffe mal, dass die den kopierschutz aufheben, "nur" eine online registrierung nehmen und bei splinter cell conviction nicht den selben fehler machen oder es da wenigstens funktioniert. ich habe das schon vorbestellt, DAMN. und selbst wenn ubisoft das jetzt fixt, splinter cell wird das letzte spiel für mich sein. danke ubisoft. hiermit geht eure firma den bach runter.
genau SOLCH ein kopierschutz fördert piraterie, und genau deshalb fordere ich sogar, dass ac2 geloadet wird! ich habe leider den fehler gemacht es mir zu kaufen.

achja, btw nochmal zum topic.
eine lösung soll angeblich zonealarm sein. aber was für die, die nie zonealarm hatten, sondern nur die windowsfirewallbenutzen? (und die vom router, die man nicht ausstellen kann)
wär hilfreich, wenn ports gegeben werden, die dann aber wahrscheinlich doch nix bringen. genau sone scheisse wie bei gta4.

WolfAlex
04-03-10, 21:13
Zitat von ciprez87:
[...] hach wie schön wäre es, wenn ubisoft in berlin einen sitz hätte, dann würde ich denen mein spiel auf den tisch knallen und mein geld zurück verlangen.

Mit freundlicher Empfehlung der Ubisoft Website:
Ubi in Düsseldorf (http://www.ubi.com/DE/Info/Info.aspx?tagname=ContactUs)
Sogar mit Anfahrtsbeschreibung^^

tobias33
05-03-10, 01:56
habe rausgefunden, das selbst wenn ich meine firewall deaktiviere, (comodo) der port blockiert wird. also wieder aktiviert, taskswitch die adresse freigegeben und siehe da es geht

Djaffar
05-03-10, 05:15
Ok, nun wollen wir mal nicht ganz so dolle auf die Ubi-Menschen draufhauen.... Im Endeffekt hat es ja schließlich jeder von uns hier gekauft, obwohl draufsteht, dass eine permanente Internetverbindung zum Spielen nötig ist.
Ich frage mich nur, warum es nicht reicht, bei Spielstart die Server 1x abzufragen. Wieso muss man dauerhaft während des Spielens online sein??? Was hat das für eine Grund? Warum soll ich irgendwelche Punkte online ansammeln, wenn ich das nicht will??
Ein einmaliges Abfragen online (grad so wie bei Crysis) beim Start plus eine saubere Programmierung hätte durchaus gereicht.
Na ja, mir war es wieder mal eine Lehre. Ich kauf kein Spiel mehr, das auch im SP ständig online sein muss.
Bei mir läuft es jetzt übrigens. Ich habe Zonealarm deinstalliert und die neueste Version davon installiert. Jetzt frage ich mich nur noch, wer denn nun Schuld an dem Desaster ist, Zonealarm oder der Gamelauncher?

MP70513
05-03-10, 05:32
Wenn ZA eine Anwendung blockiert, obwohl sie erlaubt ist, liegt es wohl an ZA...

freya761
05-03-10, 15:21
Im Übrigen, nur als Tip, unter Win vista und 7 kann man auch getrost die Win Firewall nutzen, die ist meilenweit besser als sämtliche outdoor Lösungen, wer das nicht glaubt, einfach mal c't querlesen, da haben vor einem Monat sämtliche Fremdsecuritys ne ganz böse Schelle bekommen.

Ist natürlich gewöhnungsbedürftig wenn eine Firewall ihre Arbeit tut, ohne sich ständig zu melden ^^.

Vampire-G
05-03-10, 15:41
Es kann aber nicht angehen dass das Game nicht unter den gängigsten Firewalls läuft!
Hallo? Gehts noch? das muss doch machbar sein!

Wenn ich nur Modem hab, kann ich nicht ohne jeden Schutz ium Netz rumgurken. Da ist ne Software-Firewall besser als nix. Das fördert nur wieder die verbreitung von Trojanern und sonstigen Kram. Wer weiß wie viele Deppen da draußen jeden Mist anklicken. Kein Wunder dass sich der Scheiß jedesmal so rasant verbreitet.

Ich hab im Übrigen nur XP, und die Firewall nutze ich nicht!

---EDIT---

Mittlerweile gehts bei mir.
ZoneAlarm hab ich deinstalliert neu runter geladen und installiert => Es geht!!!
Einwandfrei und schnell!

ZA einfach abschalten bringt nix.