PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf von Anno 1404

Strubsi1968
27-07-09, 05:18
Hallo!
Ich bin beim Überlegen ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht! Ich bin auf dem Gebiet Anno ein absoluter Neuling. Daher verunsichern mich die ganzen negativen Berichte über das neue Spiel wirklich sehr! Und ich denke knapp 40 Euro sind halt schon eine Menge Geld, wenn das Spiel dann nicht funktioniert! Wer kann mir da einen guten Rat geben? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif Vielen Dank schon mal!!

Wikinger71
27-07-09, 05:33
Kaufen!

Es ist das Geld auf jedenfall Wert!

Ob's auf Deinem System laufen wird weis ich nicht, aber wenn Du hier im Forum aufmerksam liest, bekommst Du es bestimmt hin.

Gruß

Wikinger71

Dr.Popitz
27-07-09, 05:42
Du musst bei den vielen negativen Beiträgen auch bedenken, dass a) sich viele Beiträge zu Problemen inhaltlich decken und b) vermutlich ein Großteil der Leute, die keine Probleme haben, nicht sonderlich aktiv in diesem Forum sind.
Ein Forum bleibt nun mal für viele eine Anlaufstelle bei Problemen.

Ich würde auch sagen, dass sich 40 € auf jeden Fall für dieses Spiel lohnen. Wenn du noch nicht ganz überzeugt bist, schnapp dir (falls noch nicht getan) die Demo und/oder warte mit dem Kauf bis der erste Patch erschienen ist.

Maureen_Kelly
27-07-09, 05:46
Sooo viele negative Meldungen sind das im Vergleich zu manch anderem Spiel nicht. Und schaut man sich die Hauptkritikpunkte an, die auch das Spielen an sich betreffen, sind das meist nicht die Mehrheit störende.

Derzeit nervt wohl am Meisten, dass die Verbindung zum Tor zur Welt mehr als instabil ist. Das brauchst du aber im Prinzip nur dann, wenn du deine Erfolge direkt mit denen der anderen Spieler mit online-Profil vergleichen willst, ode reben deine Ergebnisse auf einer gemeinsamen Plattform bereitstellen möchtest. Spielbar ist Anno - entgegen mancher Ansicht der User hier - auch ohne Tor zur Welt und Offline. Man muss sich eben nur ein Offline-Profil erstellen. Das funktioniert normalerweise immer, wenn es keine Kompatibilitätsprobleme mit deinem System gibt.
Außerdem hoffe ich mal, dass UBI das mit dem TzW noch in den Griff bekommt, gerade wegen der massiven Beschwerden. Neue Server, mehr Server, geordnete, angekündigte Wartungen usw. Bei World of Warcraft z. B. finden sich die Spieler schließlich auch mit wöchentlichen Wartungsarbeiten ab, während denen man absolut nicht spielen kann (weil geht eben ausschließlich online). Da ist es aber auch ein fester Mittwochstermin, von dem man als Spieler ausreichend auf mehreren Wegen informiert wird. Sollte für das TzW auch eingeführt werden, wobei ich ja hier stark den Verdacht habe, dass UBI nicht mit den Massen an Aktivierungen von Online-Profilen gerechnet hat, obwohl es absehbar war und deshalb jetzt Chaos entsteht, das Ganze eventuell so lange auf den vorhandenen Mitteln "ausgesessen" wird, bis gar nix mehr geht und sie expandieren müssen.

Weiterer Kritikpunkt ist die Online-Aktivierung des Spieles an sich. Aber auch da gibt es andere Möglichkeiten, man muss nicht während der Installation des Spieles online sein, um den Key zu übermitteln.

Tages-Kopierschutz an sich steht halt in der Kritik. Der macht aber auch nicht auf jedem System Probleme und teilweise kommt es mir persönlich so vor, dass es auch einfach eine allgemeine, grundsätzliche Abneigung einiger Leute gegen diesen Kopierschutz ist, auch wenn er keine Probleme macht.

Alles in Allem bist du als Anfänger mit 1404 besser beraten, als mit 1503, oder 1701. Es ist wesentlich einsteigerfreundlich, was übrigens auch ein Kritikpunkt ist bei denen, die eben schon "alte Hasen" sind. Manchmal kommt es mir so vor, als würden einige Leute davon ausgehen, Anno sei eine Serie, die mit jedem Teil schwieriger werden müsste. Als müssten die Fortsetzungen Levelanstiege darstellen. Dem ist aber eben nicht so, jeder Teil ist ebenso als Einsteigerspiel gemacht, damit sich Anfänger eben nicht immer erst mal mit der vergleichsweise simplen Grafik und Bedienweise eines 1602 zufrieden geben müssen. Jede Generation Spielanfänger sollte das Recht auf zeitgemäße Darstellung und Umsetzung haben. Die hast du mit 1404.

Knapp 40 Euro für ein neues Spiel sind mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich. Das kosten sogar Adventures, bei denen man nach 20 Stunden höchstens durch ist. Sollte dir das Spiel zusagen, wirst du alleine mit der Kampagne und einem Szenario über 20 Stunden kommen. Kannst dir ja vorab die Demo laden udn mal schauen, wie es dir gefällt und ob es auf deinem Rechner stabil läuft. Gefallen ist Geschmackssache und von der Demo zum Spiel ist kein großer Unterschied, was das Aussehen angeht. Stabilität könnte variieren, da kannst aber hier im Forum bei der Technik schonmal ein bissel lesen, vielleicht taucht dein System dabei auf und du siehst schon vorab, ob du mit größeren Schwierigkeiten rechnen müsstest, oder ob es auf einem solchen (oder ähnlichen) gut geht.

AJott
27-07-09, 06:01
Angst wegen Negativbeiträgen?
Dann guck doch mal hier rein.

Gutes und Gelungenes (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/4961099577)

PS: Ob das Spiel bei dir gut läuft ist Glückssache. Viele Spieler melden "keine Fehler" und sind sehr zufrieden. Guck mal hier:

Anno funktioniert (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/6041012577)

jradefahrt
27-07-09, 07:26
Keine Angst, das Spiel lohnt auf jeden Fall.

nach mittlerweile 250 Stunden (hab gestern nen halben Schock bekommen, als ich das gesehen habe http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif ) macht es immer noch soviel Spaß wie zu Anfang. Mir zumindest. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Also lass dich nicht abschrecken von den negativen Kommentaren. Ich glaub, die sind erst dann halbwegs zufrieden, wenn sie meckern können. http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

Seebaer1954
27-07-09, 07:43
@ Strubsi1968

Wenn Du Zweifel hast,hol Dir "ANNO 1503" von der Pyramide. Das ist einfacher. ANNO 1701 ist bei mir graphisch durchgefallen. ANNO 1404 ist zwar das beste ANNO, aber auch das schwierigste.

desc
27-07-09, 07:53
Na ob Anno 1503 wirklich die beste Wahl ist? Das ist um Welten schwieriger als 1701 oder gar 1404..
Die 1404 Kampagne führt dich gut ein ins Spiel, also davor solltest du keine Angst haben.

Ich schließ mich auch der Meinung an,lies das Forum aufmerksam und..die 40Tacken ist das Spiel locker wert.
Ich möchte(und werde) meine LE niemals wieder weggeben http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Faulpelz74
27-07-09, 08:31
ich bereue keine einzige ausgegebene Goldmünze...

KAUFEN!

Salah_al-Din
27-07-09, 08:34
bevor der Patch da ist bringt dir das Spiel kaum was, Onlinekontos gehen komplett verloren usw.
aber wenn du dir den Onlineakkount sparen willst und OFfline spielen willst, dan ists nur zu empfehlen.

dlkoenig
27-07-09, 10:08
Ich war auch sehr skeptisch, eben wegen den vielen negativen Beiträgen. Ich wollte es nicht kaufen, habe es aber doch getan. Und, bisher keine Probleme. Anno 1404 ist das Beste!

Dorimil
27-07-09, 10:22
Grundsätzlich kann es nur eine Empfehlung geben: Kaufen!

Natürlich kann es Probleme geben, das ist bei jeder Software der Fall. Aber bei den meisten läuft es reibungslos. Und dann vermittelt es sehr viel Spielspaß, wenn man denn Aufbaustrategie mag. Allerdings bist Du dann auch Nebenwirkungen ausgesetzt ("Wie die Vögel zwitschern und es wird wieder hell? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif )

peterseibert
27-07-09, 10:27
Zitat von Dorimil:
Grundsätzlich kann es nur eine Empfehlung geben: Kaufen!

...Allerdings bist Du dann auch Nebenwirkungen ausgesetzt ("Wie die Vögel zwitschern und es wird wieder hell? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif )
Hi Dorimil,

sehr treffend formuliert. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Gruß
Peter

Dorimil
27-07-09, 10:37
Nicht nur! Sondern selber erlebt...

Athloon
27-07-09, 11:18
Ich kann es dir empfehlen

Floheit
27-07-09, 11:27
Hast du andere Anno Spiele? Wenn du 1701 gemocht hast, wirst du 1404 lieben. Die kleineren Bugs verhindern nicht ein funktionierendes Gameplay.

Klaus-Baerbel
27-07-09, 11:34
@Strubsi1968

Ich würde an Deiner Stelle erstmal den ersten Patch abwarten und dann mal hier im Forum lesen, ob es etwas gebracht hat.

Auch würde ich an Deiner Stelle vor dem Kauf ins Technikforum gucken und mir anhand dessen ein Bild machen.

Maureen_Kelly
27-07-09, 12:59
Zitat von Salah_al-Din:
bevor der Patch da ist bringt dir das Spiel kaum was, Onlinekontos gehen komplett verloren usw.
...

Woher hast du das?

eSsMario
27-07-09, 13:15
sehr empfehlenswert, wenn du viel glück hast, kannst du dir auch jetzt noch, aber günstiger eine LE-Box zu holen, sie ist wirklich jeden cent Wert, und wenn du Anno doch verkaufen willst/musst bekommst du einen vielbesseren Preis.

Bis jetzt (knapp 200 Stunden Kampange/Senario/Endlosspiel) keine nicht provozierten Abstürze, nur halt kein Onlineprofil unter Win 7.

Larnak
27-07-09, 13:17
Zitat von Seebaer1954:
Wenn Du Zweifel hast,hol Dir "ANNO 1503" von der Pyramide. Das ist einfacher.ANNO 1404 ist zwar das beste ANNO, aber auch das schwierigste.

Das ist falsch, 1503 ist immer noch das schwierigste, wenn man das Wirtschaftssystem betrachtet.

Der Tipp ist grundsätzlich aber gut: Erstmal ein älteres Anno günstig erwerben und schauen, ob das Spielprinzip passt, wenn deswegen Angst besteht.

Ansonsten muss jeder selber entscheiden, ob er das Spiel trotz fehlendem MP und Online-Aktivierung kaufen möchte.

Spielerisch ist 1404 ein Top-Spiel, die inhaltlichen Bugs halten sich in Grenzen, wirklich schwerwiegende Probleme haben nur wenige.

eSsMario
27-07-09, 13:42
am besten kann man mit dem UrAnno 1602 (am besten die Königsediton) in Anno eintauchen, wenn dich Isometrische 2D-Ansicht und nur wenige Deatils nicht stören. Bei einer Testinstallation, hab ich es auch unter Windows 7 ohne Probleme installieren und starten können.

//Edit Überschüssige 6 entfernt

Strubsi1968
28-07-09, 03:32
Vielen Dank für Eure guten Ratschläge!
Ich werde mir bei der nächsten Gelegenheit ANNO 1404 zulegen! Und dann hoffentlich nur gutes zu berichten haben! http://forums.ubi.com/images/smilies/10.gif
LG Strubsi

SvenHH1985
29-07-09, 18:07
Hallo,

nachdem ich in meinem 2 wöchigen Urlaub die meiste Zeit mit Anno 1404 verbracht habe kann ich dir sagen, dass ich seitdem nicht einmal mehr an Anno 1701 oder an andere Spiele gedacht habe.

Da ich heute die Kampagne auf schwer mit sämtlichen Nebenquests erledigt habe werde ich nun bewusst aufhören mit dem Spiel, da ich beinahe sowas wie eine Sucht entwickelt habe.

DIe paar Fehler sind Pille Palle und wenn bei sämtlichen Fehlern und ich habe wirklich die ganze Pallette an Bugs gehabt irgendwas Schwerwiegendes dabei war (Wie Keine Verbindung zum Tor der Welt möglich) oder Ähnliches, dann gab es dazu Lösungen. Wenn man öfters mal abspeichert kann man diesen Speicherbug auch
den Wind aus den Segeln nehmen.

Das man an einer Sitzung gerne mal 50 Stunden sitzt und dann noch Bock auf andere Szenarien hat habe ich bisher noch bei keinem anderen Spiel entdeckt.

Ich habe schon viel erlebt und gesehen in diesem Spiel, aber noch nicht alles! Ich habe keine einzige Brille hergestellt! Da habe ich also was für den nächsten Urlaub! Mehr (Einzel)Spieler Game für 50 Euro geht doch fast gar nicht mehr!!!

Hole es dir!

wyrmdale
30-07-09, 03:26
Erst war ich auch skeptisch... aber jetzt hat mich Anno 1404 in den Bann gezogen.

Zwar kann ich kein Online-Profil erstellen (andauernd 'Hochladen fehlgeschlagen' und keine Antwort vom Support natürlich) - aber das stört mich nicht im geringsten - das Offline-Profil langt mir vollkommen.

Das Spiel selbst schlägt einem einfach in Bann - und bevor man sich umsieht, quäkt einem der Computer entgegen, ob man denn nicht mal eine Pause machen will nach 4 Stunden http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei, ich habe keinerlei Probleme, keine Abstürze nichts - nur halt kein Online Profil.

Menick1989
30-07-09, 08:34
Bis jetzt (knapp 200 Stunden Kampange/Senario/Endlosspiel) keine nicht provozierten Abstürze, nur halt kein Onlineprofil unter Win 7.

Ist es mit Win 7 nicht möglich mit einem Onlineprofil zu spielen?

Weil eigentlich wollte ich heute/morgen Windows 7 installieren.

Telavius
30-07-09, 09:46
Zitat von Strubsi1968:
Hallo!
Ich bin beim Überlegen ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht! Ich bin auf dem Gebiet Anno ein absoluter Neuling. Daher verunsichern mich die ganzen negativen Berichte über das neue Spiel wirklich sehr! Und ich denke knapp 40 Euro sind halt schon eine Menge Geld, wenn das Spiel dann nicht funktioniert! Wer kann mir da einen guten Rat geben? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif Vielen Dank schon mal!!

Also ich würde es eigentlich jedem empfehlen.
3 Dinge muss man halt bedenken:

1. Es hat eine ziemlich steile Lernkurve. Das Handbuch ist nicht sehr hilfreich und im Game gibt's auch keine Enzyklopädie, also ist Forum lesen Pflicht.

2. Extremer Kopierschutz, nur 3 Aktivierungen auch wenn man nur z.B. Hardware an seinem PC ändert.

3. Kein Multiplayer. Was mich persönlich aber nicht stört, weil das Spiel auf extreme Langzeitdauer ausgerichtet ist und man wohl kaum 100 Stunden Endlosmodus übers Internet spielen will/kann.

Pythagoras570vC
30-07-09, 13:42
Hallo auch in die Runde,

hätte mal die Frage:
Bei Ebay gibt es für wenig Geld einen CD-Key ohne CD den man legal nutzen kann (wird so versprochen)
Wie installiert man den mit einem nur CD-Key das Spiel?

DAnke

peterseibert
30-07-09, 13:47
Wie installiert man den mit einem nur CD-Key das Spiel?
Hi Pythagoras570vC,

hast Du das Spiel gekauft?

Gruß
Peter

Pythagoras570vC
30-07-09, 13:53
Hallo,

ja habe einen Key vorgestern ersteigert und nun gesehen dass die Demo nicht freischaltbar ist :-(

Gruß

peterseibert
30-07-09, 13:56
Hi Pythagoras570vC,

ich habe nach dem Spiel gefragt, nicht nach dem Key.

Gruß
Peter

Pythagoras570vC
30-07-09, 14:09
Hallo :-)

das 1602 und 1701 ja mit CD/DVD und nun dachte ich, nur mit dem Key hätte ich auch 1404 gekauft.

Eine DVD 1404 habe ich nicht gekauft.

Es gibt ja viele Programme wie Starmoney6 und Tuneup Utilities und sicher noch andere wo man nur den Key kaufen kann und das Programm von der Homepage ladet.

Gruß Christian

peterseibert
30-07-09, 14:20
Es gibt ja viele Programme wie Starmoney6 und Tuneup Utilities und sicher noch andere wo man nur den Key kaufen kann und das Programm von der Homepage ladet.
Hi Pythagoras570vC,

kauf Dir das Spiel (im Laden) oder lade es (legal) runter.

Mit dem Key bist Du beschissen worden. http://forums.ubi.com/images/smilies/mockface.gif

Gruß
Peter

Pythagoras570vC
30-07-09, 14:29
Hallo,

dass mit dem "Beschissen" leuchtet mir jetzt auch ein :-(

Möchtest Du mir bitte sagen (schreiben) wo ich es legal herunter laden kann?

Und, bei ebay gibt es einige CD-Keys. Wenn es "beschiss" ist wieso greift keiner ein?

Was macht man mit einem legalen Key wenn man, um ihn zu nutzen, illegal wird?

Danke
Christian

peterseibert
30-07-09, 14:37
Möchtest Du mir bitte sagen (schreiben) wo ich es legal herunter laden kann?
Hi Pythagoras570vC,

ich habe es z.B. bei gamesload.de gekauft. Du kannst es auch über die Ubi-Hompage per download kaufen.

Warum da keiner eingreift, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Gruß
Peter

Pythagoras570vC
30-07-09, 14:44
Hm das Spiel nun zweimal zu kaufen, da fühl ich mich doch doppelt beschissen.
Bei ebay gab es auch Gutscheine für ANNO 1404-gamesload.de.
Mir schien es etwas komisch und habe es deswegen nicht dort gekauft.
Was bekommt man bei gamesload.de. Eine ISO und einen Key oder ein freigeschaltetes Spiel?

Gruß Christian

peterseibert
30-07-09, 14:48
Was bekommt man bei gamesload.de. Eine ISO und einen Key oder ein freigeschaltetes Spiel?
Hi Pythagoras570vC,

eine exe- und vier rar.Dateien. Der Aktivierungs-Key kommt per email.

Gruß
Peter

Pythagoras570vC
30-07-09, 14:51
Tja nun die unausweichliche und sehr höfliche Frage:
Diese -

eine exe- und vier rar.Dateien.

darf man legal und ohne Key nicht weiter reichen :-)

Gruß
Christian

peterseibert
30-07-09, 14:57
darf man legal und ohne Key nicht weiter reichen :-)
Hi Pythagoras570vC,

nööö, darf man NICHT. Wozu auch, das game ist jeden Cent wert. Wer es haben will, soll es kaufen!!!

Gruß
Peter

Pythagoras570vC
30-07-09, 15:02
OK schade :-(.
Also spiel ich am besten weiter 1701.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit zu prüfen ob wenigstens der Key i.O. ist?

Gute Nacht

Gruß
Christian

peterseibert
30-07-09, 15:07
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit zu prüfen ob wenigstens der Key i.O. ist?
Hi Pythagoras570vC,

gibt es. Spiel kaufen, Key probieren. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Du befindest Dich hier im offiziellen Forum der Publishers (Ubisoft). Die Jungs werden sicher gerne hören/lesen, dass sie um die Früchte ihrer Arbeit gebracht werden sollen.

Gruß
Peter

Pythagoras570vC
30-07-09, 15:15
Ups!!
Genau den Eindruck wollte ich auf keinen Fall wecken.
Ich bin oft da, hatte mich sogar um einen Tester ANNO 1404 beworben (ohne erfolg) und dachte ich spiel mit absolut offenen Karten. DESWEGEN bin ich da und nicht auf …
Ich habe zwar nicht viel Geld für dieses Spiel ausgegeben, die andern zwei habe ich aber im Laden gekauft. Ich habe es auch nicht „fertig präpariert“ geladen wenn es für wenig Geld legal zu haben ist.
Es tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt habe!
Auf Wunsch kann ich den Ebay Kauf offen legen.

Ich wollte auch niemanden betrügen sonst wäre ich nicht da.
Ich habe auch keine direkte Email von Ubisoft gefunden sonst hätte ich dort direkt angefragt!

Gruß Christian

peterseibert
30-07-09, 15:23
Zitat von Pythagoras570vC:
Ups!!
Genau den Eindruck wollte ich auf keinen Fall wecken.
Ich bin oft da, hatte mich sogar um einen Tester ANNO 1404 beworben (ohne erfolg) und dachte ich spiel mit absolut offenen Karten. DESWEGEN bin ich da und nicht auf …
Ich habe zwar nicht viel Geld für dieses Spiel ausgegeben, die andern zwei habe ich aber im Laden gekauft. Ich habe es auch nicht „fertig präpariert“ geladen wenn es für wenig Geld legal zu haben ist.
Es tut mir leid wenn ich jemanden beleidigt habe!
Auf Wunsch kann ich den Ebay Kauf offen legen.

Ich wollte auch niemanden betrügen sonst wäre ich nicht da.
Ich habe auch keine direkte Email von Ubisoft gefunden sonst hätte ich dort direkt angefragt!

Gruß Christian
Hi Pythagoras570vC,

bleib locker. Das sollte nur ein Hinweis sein, wo Du bist, falls Du es vergessen haben solltest.

Ich unterstelle Dir nichts, allerdings muß ich infolge Deiner bisherigen Fragen davon ausgehen, das Du das game, wenn es ginge, weitergeben würdest.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Gruß
Peter

Pythagoras570vC
30-07-09, 15:30
Hallo ?

Nein ich würde es nicht weiter geben, ich spiele gerne (sehr selten aber mit großer Leidenschaft) das Spiel. Das 1404 habe ich gekauft (oder dachte ich gekauft zu haben) weil ich die anderen zwei habe und die Grafik noch toller sein soll und die par € waren mir nicht zu viel den Key zu kaufen.
Ich hatte wirklich gedacht bei Ubisoft gibt es das Spiel zum laden und mit dem eigenen Key frei schalten.

Grüße aus Calw
Christian

peterseibert
30-07-09, 15:35
Ich hatte wirklich gedacht bei Ubisoft gibt es das Spiel zum laden und mit dem eigenen Key frei schalten.
Hi Pythagoras570vC,

das war ein Irrtum. Aber wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, wäre sicher auf der Ubi-Seite ein entsprechender Hinweis gewesen. Tut mir leid für Dich, aber wenn Du es spielen willst (es lohnt sich), mußt es (noch mal) kaufen.

Gruß
Peter

Pythagoras570vC
30-07-09, 15:39
Hallo Peter,

danke für deine Geduld :-)
Da ich morgen schon wieder zur Arbeit muss, wünsch ich auch dir eine gute Nacht

Gruß
Christian