PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namenswahl beim Erstellen des Profils

ux-24
16-11-11, 16:19
Hallo zusammen,

ich kriege beim Festlegen des Namens für mein Spielerprofil die Fehlermeldung, dass dieser Name bereits existiert.
Klar, ich habe Anno 1404 installiert und spiele dort auch unter diesem Namen, aber es kann doch nicht angehen, dass ich mich deswegen bei Anno2070 anders nennen muss?!?

Hat noch jemand das selbe Problem bzw eine Lösung?

Gruß
Felix

Moryarity
16-11-11, 16:27
An welcher Stelle bist Du denn genau?!? Kannst Du nicht einfach bei der Auswahl des Accounts den Account eingeben, den Du schon hast?!?

ux-24
16-11-11, 16:34
Es geht um das erste Starten des Spiels, wenn man Spielername und Avatar festlegt.
Mit meinem bestehenden Account habe ich das Spiel ja aktiviert, ich hätte als Spielernamen nur gerne meinen Realnamen und nicht mein Account-Pseudonym...

LadyHahaa
16-11-11, 16:42
Hi Felix

wende Dich auf jeden Fall parallel auch an den Support mit der Anfrage.
http://support.ubi.com

Moryarity
16-11-11, 16:57
Eventuell ist der Realname aber schon vergeben. Die Namen müssen indiviuell sein. Je nachdem wie weit verbreitet Dein anme ist, wurde der eventuell schon von jemandem gewählt.....

ux-24
17-11-11, 02:05
Hm, das könnte sein.

Ich finde es aber auch äußerst schwach, dass man nur noch ein Profil anlegen kann.
Ich verstehe ja, dass Ubisoft möglichst viele Spiele verkaufen will, aber dass man nun innerhalb einer Familie (und an einem Rechner!) theoretisch für jeden, der spielen möchte ein eigenes Spiel kaufen muss, finde ich wirklich eine Frechheit -.-
Ich hoffe doch stark, dass Ubisoft da mit einem Patch Abhilfe schafft, und wieder mehrere Profile pro Siel zulässt.

Gruß
Felix