PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner fallen in Zeitlupe (R6 Vegas)

Butch_X
31-12-06, 22:36
Hi, mein Problem ist, dass die Gegner im Spiel wenn sie erschossen werden irgendwie langsam in Zeitlupe fallen. Das Spiel ansich läuft flüssig obwohl einige FPS mehr nicht Schaden würden, aber egal.

Bei 2 Freunden tritt das auch auf. Weiß jemand warum das so ist und wie man es beheben kann?

Schonmal danke im Vorraus.

AngoraElchKuh
01-01-07, 01:15
Wurde schon einige male in den anderen Problembeiträgen angeprangert, das die Gegner wie in Zeitlupe fallen..

Liegt anscheinend am Game und könnte nur durch einen Patch behoben werden.

mfg Ghosti!!

Butch_X
01-01-07, 07:39
Hm, das ist blöd wenn es dafür keine Lösung gibt... hoffentlich kommt bald ein Patch der das fixt.

Heady_killer
01-01-07, 10:42
Jo genau das gleiche problem habe ich auch !! es nervt !!!!

Hoellenfeuer
01-01-07, 11:49
Ist es aber nicht auch so, dass teilweise die Granaten in Zeitlupe fliegen, zumindest wenn man zuschaut!? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

AngoraElchKuh
01-01-07, 18:40
RS-Vegas goes Max Payne.

Danke UBI

mfg Ghosti

Butch_X
02-01-07, 07:14
Ja nur das die Zeitlupe bei Max Payne so vorgesehen ist und auch nur auftritt wenn man eben Bullettime einsetzt und manchmal auch so wenn man einen Gegner killt. Dazu kommt das es bei Max Payne cool aussieht, doch bei R6V nicht. Das kommt eher so rüber wie Performance Einbrüche. Ich denke bei Vegas soll das keinen Bullettime-Effekt darstellen.

Mfg Butch_X

LinkeT
02-01-07, 09:43
den bug hat ich gestern bei bf2 auch ?! ... ist bestimmt nur ein animations fehler ... was vllt mit performance zu tun hat ... its not a bug its a feature :P

Butch_X
02-01-07, 09:52
Mir ist aufgefallen das die Gegner manchmal normal bzw. relativ normal schnell fallen. Jedoch nicht immer. Das sollten sie so schnell wie möglich mit einem Patch fixen.

aFc_MOLLY
02-01-07, 19:14
Vegas hat zur Zeit noch einige kleinere Probleme mit der Physics-engine.

Ist halt nicht optimiert der ganze Kram! http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

...

Butch_X
03-01-07, 05:34
Ja weils eine scheiss Konsolenportierung ist. Ich mag die meisten Konsolen zwar, jedoch will ich eigen Entwicklungen für den PC... und wenn schon portiert dann mit guter Optimierung und wenig bis fast keine Bugs.

Aber in letzter Zeit hab ich das mit der Zeitlupe immer seltener.
Ich hab die Sprache umgeändert auf US in den 3 INI Files (welche das sind hab ich in dem Thread beschrieben) http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/356102862/m/3701087915

Und dann hab ich auch noch INI Tweaks durchgeführt um mehr Performance zu bekommen:

Im Spieleverzeichnis -> KellerGame\Config\PC -> KellerEngine.ini
Folgende Einträge ändern:
UserMaxTextureSize=4096
in
UserMaxTextureSize=2048

LevelOfAnisotropy=4
in
LevelOfAnisotropy=2 bzw. 1 bringt mehr Leistung aber etwas weniger Optik

ShadowBufferResolution=1024
in
ShadowBufferResolution=512

Alles speichern und in den Ordner Engine\Shaders\HLSL\MegaPostProcess -> Blur.hlsl mit dem Editor öffnen und folgenden Eintrag ändern:

return lerp(PreviousColor, BlurColor, Factor) + BloomColor;
in
return lerp(PreviousColor, BlurColor, Factor);

Im Game sollte VSync deaktiviert sein.

Danach sollte man eine recht hohe Performancesteigerung haben. (war zumindest bei mir so.

Aber Achtung im MP, der Punkbuster könnte das als Cheat wahrnehmen und ihr werdet vielleicht gekickt oder gebannt. Diese Tweaks verschaffen zwar nicht den geringsten Vorteil beim Spiel, sondern steigern nur die Performance, aber man weiß ja nie welche INI Änderungen der PB als "Cheat" ansieht und welche nicht...

Mfg Butch_X

roorback_dj
03-01-07, 06:00
DAS werden wir erst wissen, wenn andere games mit unreal3 kommen. dann wissen wir was die engine kann und was in vegas verwendet wird.

auf jeden fall ist mir entschieden zu wenig dynamik eingebaut, das hat source schon vor über 2 jahren besser können

Hoellenfeuer
03-01-07, 06:00
Zur Zeit kann dich PunkBuster noch nicht kicken, Butch_X... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Butch_X
03-01-07, 06:13
Ja ich weiß aber wenn er aktiv ist dann vllt schon. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

@roorback: Ja du hast vollkommen Recht. Die Source Engine ist verdammt gut. Super Grafik, super Physik und läuft heutzutage auf so ziemlich jedem System und damals auch schon eigentlich.

Paindemonium
06-01-07, 10:54
Eigentlich sehen die Animationen bei mir ganz ok aus, ist halt ein gewisser Ragdoll-Effekt zu sehen - bei mir bricht das lediglich ein, wenn ich einen Gegnercluster erwische (was leider häufig der Fall ist, zumindest bei der Terrorist Hunt).
Hier könnte man vielleicht patchseitig dafür sorgen, dass gefallene Gegner nach einer gewissen Zeit (5 Sekunden) nicht mehr sichtbar sind - ich weiß, das ist unrealistisch, würde aber vielleicht die Performance verbessern.

Hoellenfeuer
06-01-07, 11:04
Originally posted by Paindemonium:
Hier könnte man vielleicht patchseitig dafür sorgen, dass gefallene Gegner nach einer gewissen Zeit (5 Sekunden) nicht mehr sichtbar sind - ich weiß, das ist unrealistisch, würde aber vielleicht die Performance verbessern.

He!? Das ist doch schon der Fall!? Also, bei mir bleiben die nicht ewig liegen. Hm...

Paindemonium
06-01-07, 12:31
Originally posted by hoellenfeuer:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Paindemonium:

He!? Das ist doch schon der Fall!? Also, bei mir bleiben die nicht ewig liegen. Hm... </div></BLOCKQUOTE>
Da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt - ja, die Gegner verschwinden nach einer Zeit, allerdings erst dann, wenn man einen nicht bestimmten Abschnitt der Karte verlassen hat - bleibt mal an einem Punkt und guckt euch die gefallenen Gegner an, da könnte man warten bis zum St. Nimmerleinstag.
Die Gegner sollten eben schon nach kurzer Zeit verschwinden; wenn sie erst viel später verschwinden, habe ich nicht mehr viel davon, weil ich dieselben Abschnitte einer Karte nicht mehrfach sehen werde.