PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profil-Probleme nach Patch 1.02

mikels
14-06-08, 07:42
Hallo!

Seit ich den 1.02 Patch auf dem PC installiert habe, konnte ich plötzlich mein Profil
nicht mehr laden. Das Auswahlkästchen war leer.

Da ich weiss, wo sich der Speicherstand befindet, habe ich einfach ein neues Profil im Spiel angelegt, und dann gesehen, dass dieses Profil nicht mehr mit einem Namen, sondern mit einer Zahl abgelegt wird.

Wenn ich mein altes Profil nun in diese Zahl umbenenne, kann ich das Profil zwar
wieder sehen und den Stand laden, aber Altair hat keine Waffen und nur 4 Synchbalken,
so wie nach dem ersten Spielstart, nur dass ich z.B. in Akkon bin, aber auch irgendwie
in einem völlig anderem Level. Also spiele ich wieder die 1.0er Version - neu anfangen möchte ich nicht, da ich schon im letzten Abschnitt des Spiels bin. Aber ich würde sehr gerne die gepatchte Version spielen. Hat jemand von euch auch diese Schwierigkeiten? Nirgendwo finde ich einen Hinweis. Kann man dieses Problem irgendwie lösen?

Viele Grüße, Michaela

mikels
15-06-08, 08:34
Ich habe das Problem gelöst.

Wenn jemand das selbe Problem haben sollte, hier die Lösung:

1. Profil sichern
2. Spiel deinstallieren.
3. Profilverzeichnis löschen, falls noch vorhanden, Registry-Einträge überprüfen und ggfs. löschen
4. Spiel neu installieren
5. Patch 1.02 sofort aufspielen
6. Spiel einmal kurz starten und neues Profil
anlegen, mit demselben Namen wie das alte
7. Die Assassin.ini aufrufen und die Nummer im Eintrag LastUsedProfile=(z.B. 1226571417) notieren.
8. In das neue Saved-Game Verzeichnis wieder die alten Speicherstände mit Namensangabe reinkopieren und statt dem Namen die Zahl aus der Assassin.ini eintragen. Die .hdr Datei belassen, wie sie ist.

Nun wird in der Profilauswahl wieder das alte Profil angezeigt und nach dem Laden ist auch
wieder alles tip top.

Warum das bei mir überhaupt zu dem Problem kam, ist mir immer noch schleierhaft, aber scheinbar kann das ja passieren.

Und was ich auf jeden Fall sagen kann: Das Spiel läuft viel flüssiger, in den Detailstufen hat man die Auswahl bis 4, die Schatten sehen besser aus und bei meiner Nvidia-Grafikkarte greift nun auch endlich die Einstellung "Anwendungseigenschaften erweitern" für AF und AA. Ich kann den Patch nur empfehlen.

Viele Grüße, Michaela