PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruder in kleinen Schritten drehen

EloKa2005
14-08-09, 09:42
Hallo,

gibt es die Möglichkeit in der Datei Commands_de.cfg mit dem Befehl

[Cmd181]
Name=Set_rudder
Ctxt=1
Key0=.........

die Parameter so zu übergeben, dass sich das Ruder nur in kleinen Schritten dreht? Nicht nur "Hard Back/Steuerbord und Mitschiffs".

Gruß

Stephan

alfudet
14-08-09, 10:33
Das kannst Du im Kompass einstellen wenn Du unten links den Button aktivierst. Dann wird Dir eine Strichscala angezeigt.

Gruß
alfudet

EloKa2005
14-08-09, 10:39
danke für die antwort. mit dem kompas is mir klar. mein ziel ist es eine "zweite steuerung" für sh3 zu programmieren. übers netzwerk soll ein 2. pc eine art schnellzugriff auf die wichtigsten befehle darstellen. die verbindung klappt. kann befehle von meinem laptop zu meinem pc senden, aber ich hätte gerne eine differenzierte steuerung.

gruß stephan

ffs62
14-08-09, 12:56
Moin,

Zitat von EloKa2005:
danke für die antwort. mit dem kompas is mir klar. mein ziel ist es eine "zweite steuerung" für sh3 zu programmieren. übers netzwerk soll ein 2. pc eine art schnellzugriff auf die wichtigsten befehle darstellen. die verbindung klappt. kann befehle von meinem laptop zu meinem pc senden, aber ich hätte gerne eine differenzierte steuerung.

gruß stephan

verstehen kann ich das jetzt nicht, aber an eine Lösung über Tastatur wäre ich doch schon interessiert. Mal nicht mehr mit voll Steuer- oder Backbord rumschiffen, sondern mal eben nur 10 Grad steuerbord befehlen können, das wäre doch was, aber ich glaube, dass ist dem Grundprogramm schon immanent, da kann man nichts machen.

Gruss ffs

EloKa2005
14-08-09, 13:30
bei silenthunter 2 hatte man tatsächlich mal die möglichkeit in 5° schritten zu steuern und ich dachte mit ein paar tricks wäre das auch in sh3 möglich

ffs62
15-08-09, 13:37
Moin,

genau daran habe ich gedacht und warte immer noch, in 5 Grad Schritten zu steuern, das wäre doch mal was.

SH2 habe ich gespielt bis zum Abbrechen, war echt ein tolles Spiel, in der Handhabung vielleicht etwas leichter, aber ansonsten, naja, da ist SH3 wesentlich weiter ausgereift.

Und mit den ganzen MODS, man, ich spiele nichts anderes mehr und habe alles andere von der Platte gelöscht.

Gruss ffs

EloKa-28-
18-08-09, 04:11
Wenigstens ein getrenntes Manöver wäre wirklich schön. Es würde schon reichen, wenn bei Tauchfahrt nur 10er oder 15er Ruder gelegt werden würde. Hart-Ruder bedingt immer Fahrteinbruch...