PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission 7. Trick um an Gold / Marmor zu kommen ?

Anno-Frieden
11-11-07, 15:56
Mission 7 ...hat jemand dort eine Möglichekit entdeckt an Gold und Marmor zu kommen ohne die eigene Siedlung entsprechend weit auszubauen ?

Durch Handel ?
Oder durch einen Quest ?
Oder durch ein Wrack ?
Oder ..

Anno-Frieden
11-11-07, 15:56
Mission 7 ...hat jemand dort eine Möglichekit entdeckt an Gold und Marmor zu kommen ohne die eigene Siedlung entsprechend weit auszubauen ?

Durch Handel ?
Oder durch einen Quest ?
Oder durch ein Wrack ?
Oder ..

Galadriel
15-11-07, 02:00
Hallo,

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, möchte dir aber trotzdem feedback geben.

Ich habe keine Tricks entdeckt. In dieser Inselwelt gibt es nicht viele Möglichkeiten und auch keine Nebenquests, was Marmor und Gold betrifft.
Ich habe auf Stufe normal gespielt. Ich habe meine Siedlung zu Kaufleuten ausgebaut, um an Marmor zu kommen, genauso auch für die Goldmine.
An und für sich war das nicht schwierig, aber sehr langatmig, weil ich immer pleite war. Ich habe schon recht früh die 5000 Goldstücke für Finn bezahlt - noch vor meiner Bürgerphase - und dann reichte das Geld hinten und vorne nicht, um zum einen die Siedlung auszubauen und zum anderen Plantagen zu bauen. Es ist ja auch nicht viel Platz, soviele Häuser kann man nicht hinstellen. Sachen verkaufen ging auch nicht wirklich, weil meine Vorräte sehr knapp bemessen waren. Außerdem gibt es ja nur Finn und Liang Wu als Handelspartner und was die kaufen zahlt sich kaum aus. Für Forschung und eiserne Ration hatte ich nicht wirklich das Geld.
Also insofern war die Mission kein Problem für mich, dauerte aber sehr lange aufgrund des mangelnden Geldes.
Vielleicht sollte man sich die Bezahlung der 5000 Goldstücke bis zum Schluß aufheben?

Liebe Grüße

jolly
15-11-07, 06:25
hallo allerseits,soweit ich gesehen habe,muß alles abgebaut werden.ich habe immer darauf geachtet,erst alles für mich zu bauen,bevor ich die 5000,-- zusammen hatte.(aber auch erst im 2. anlauf)gruß jolly

Anno-Frieden
15-11-07, 06:47
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Galadriel:
Hallo,

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, möchte dir aber trotzdem feedback geben.

Ich habe keine Tricks entdeckt. ... </div></BLOCKQUOTE>

Danke für die Rückmeldung http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Ihc selbst habe s ebenfalls weiter versucht. Leider vergeblich.
Horatio nimmtnur 4 Sachen und gibt kein Gold. Auch die handeslverträge mit den beiden partnern führen zu keinen Wunderdingen.

Auch ein Wiederaufbau der Ruinen auf den umliegenden Insel brachte nix. Dito das Zerstöen der Budhastauen auf der "gerupften" Insel.

Was ich mir noch überlege ist was es mit den Tabakhäuschen von hanna Marell auf sich hat !
ds kennen wir aus anderen Missionen dass ihr dann Tabak geliefert werden muss.

Galadriel
15-11-07, 07:31
Da gibt es bereits einen Thread zu dem Thema Hanna und Tabakhäuschen:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3741042375/m/3401011406

marlei wollte das ausprobieren, es hat aber nicht funktioniert anscheinend.

Excali58
15-11-07, 07:33
. . . hmm,

ich denke da gibts auch nichts weiter zu entdecken - versteckte Quests gibts nicht - also wenn da 10/10 steht, wars das. Das Tabakhäuschen - naja, wird wohl so zu ihr passen - das hat nix weiter zu bedeuten, denke ich . . .

Anno-Frieden
15-11-07, 08:01
..aber in dem Thread den Galadriel (danke !) nennt steht was von Anlegestelle errichten. Und Wegen. Muß ich mal ausprobieren heute abend^^

Excali58
15-11-07, 09:00
. . . da,

iss nix mit Anlegestelle errichten - etwas daneben baut man doch das eigene Kontor, um den Aufbau wieder anzukurbeln und zu beliefern. Die Anlegestelle ist ganz einfach nur ihr Stüzpunkt - ich weiß nicht, was du nun gerade in dieser Mission noch finden willst http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif - in Missionen, wo man statt selbst was herzustellen auch was von anderen bekamm, kam doch eindeutig zum Vorschein und nicht versteckt als Zusatzüberraschung . . .

Excali58
15-11-07, 10:56
. . . hab mal,

ein kleinen Clipp gemacht. Dort kommt ein Hinweis (wo ich auch dachte, was soll man da in Mission 7 mit machen) der schon für Mission11 relevant wird. Nämlich, das mit den Opfergaben Tabak und Nahrung für die Drachenstatue.
Weiterhin noch den eindeutigen Hinweis, das man in Mission7 dem Marmor selbst abbauen soll/muß . . .
Warum die nun das Tabakhaus neben Ihrer Anlegestelle gestellt haben, keine Ahnung, ist auf jeden Fall ohne Funktion . . .

ClippMission7 (http://www.excalibur3.de/1701/Miss7.wmv) &lt;--click, 2,7MB in wmv

Anno-Frieden
15-11-07, 13:33
Mich hatte dieser Screenie vom Nachbarthread fasziniert. Wo mdie Anlgegestelle das Tabkhäuschen grün werden läßt.

Vuermutlich hast du recht. Es wäre die 1. Mission die ohne Trick zu beenden wäre.